oh, der lebt ja noch

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Kirsten
Benutzer

oh, der lebt ja noch

Beitrag von Kirsten » Di 3. Apr 2012, 14:11

Hallo!
Gestern Abend war ich mit Meiko mal wieder beim Tierarzt, weil Meiko neue Schilddrüsentabletten braucht und ich die Schilddrüsenwerte per Blutuntersuchung feststellen lassen wollte.
Wir mußten im Wartezimmer etwas warten: erst kam ein Meerschweinchen dran, was Bauchweh haben sollte und dann eine Maltester-Hündin. Meiko geht eigentlich gerne zum Tierarzt. Als wir in den Behandlungsraum kamen, war der Tierarzt noch damit beschäftigt etwas wegen des Maltesers in den Computer zu tippen.Als Meiko in den Raum kam und den Behandlungstisch sah, hüpfte er mit einem lockeren Satz auf den Tisch und schaute dem Tierarzt fast über die Schulter. Der dreht sich um und sagte sehr erfreut: oh, der lebt ja noch happy_01 ! - Im Juli behandelte dieser Tierarzt Meikos 2. und bis jetzt letzten Erstickungsanfall und damals gab er Meiko nicht viel Überlebungschancen (das sagte er jetzt, damals machte er mir noch Mut). Im Oktober war ich bei seinem Kollegen wegen Blutkontrolle und Tablettenkauf. Der Tierarzt war wirklich erstaunt, Meiko in so guter Verfassung zu sehen. Ohne Probleme ließ sich Meiko das Blut abnehmen und war dann über die Leckerchen vom Tierarzt sehr erfreut.
Seit kurzem ist mir an Meikos linker Seite zwischen Rippen und Hüfte eine Beule aufgefallen. Daraufhin sprach ich den Tierarzt an und er tastete.Er meinte, daß er daramn nichts machen möchte, er keine schlafenden Hunde wecken will. Probleme zeigt Meiko auch nicht. Als wir gingen, sagte der Tierarzt zu der Tierarzthelferin: das ist ein toller Hund!
Morgen erfahren wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung.
Meiko ist dann fröhlich heim gelaufen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Hundemutti
Benutzer
Re: oh, der lebt ja noch

Beitrag von Hundemutti » Di 3. Apr 2012, 14:17

Hallo Kirsten,

wie schön!!! happy_01 Ich freue mich für Euch und das "Senior" Meiko sich weiterhin seiner Gesundheit erfreut und noch viele glückliche Jahre vor sich hat!!! happy_01

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

winston
Benutzer

Beitrag von winston » Di 3. Apr 2012, 16:52

Hallo Krsten,

es ist schön, dass Meiko die Menschen immer noch so bezaubert. Ich hoffe es bleibt noch einige Zeit so. Ich sehe mir immer wieder gerne seine Bilder an.

Tschüss nach Hamburg

Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Jackson

Beitrag von Jackson » Di 3. Apr 2012, 18:55

Kirsten, bei Deiner guten Pflege sind sicher noch ein paar Jährchen bei guter Gesundheit möglich.

Das wünsche ich Euch von Herzen,

mit lieben Grüßen
Annette

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Di 3. Apr 2012, 19:35

Hallo Kirsten,

es ist immer wieder schön zu lesen, wie gut es dem Meiko geht.

Beim Lesen Deines Berichts kam mir gleich die Idee eines Kapitels für Dein Buch: Meerschweinchens' Bauchweh. Darin dann die (philosophische) Antwort auf die Frage, wie Besitzer und Tierärzt das wohl feststellen und was Meerschweinchen sich dabei denkt. ;)
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Dieter123

Beitrag von Dieter123 » Fr 20. Apr 2012, 10:33

Freut mich für euch das es deinem :dog_sit noch so gut geht!Noch viel schöne Jahre! :dogrun
ICh finde es immer wieder Faszinierend was für eine enorme Wirkung Hunde haben können. Manche Hunde haben so eine enorme Ausstrahlung ich bin immer wieder Baff. Bei mir sind Jimmy und Tasso im Duo ein Team das fast unschlagbar ist. ICh hab echt noch nie erlebt das jemand abweisend zu den beiden war. Vorallem Jimmy hat ein sehr feines Gespür was das kennenlernen von anderen Menschen angeht. Wenn jemand Hunden oder speziell ihm etwas skeptisch gegenüber ist, dann stürmt er nicht drauf los sondern nähert sich ganz langsam und extrem ruhig. ICh habe das schon so oft beobachten dürfen. Hatte jetzt schon 4 mal das Erlebnis das die betreffenden Personen gesagt haben das sie eigendlich nich viel für Hunde übrig haben oder immer ein bischen Angst vor größeren Hunden haben aber die beiden sind wirklich super nett...
Tasso wartet dann immer mit Abstand und lässt Jimmy machen. wenn er dann sieht das er alles geklärt hat dann kommt er Glücklich wie immer angetrabt und schaut sich den Neuling fröhlich an. Spätestens dann ist meist jedes Vorurteil weggewischt :dog_biggrin . Die beiden haben wirklich eine so große Wirkungund Ausstrahlung, kann mir das echt nicht immer erklähren. Ich kauf mir jetzt auch endlich besseres Fotozubehör dann mach ich mal richtig schöne Bilder von den beiden das wird langsam mal Zeit...

Gruß Dieter+Tasso +Jimmy

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“