schlechter Vorschlag

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

schlechter Vorschlag

Beitrag von Kirsten » Do 12. Apr 2012, 20:14

Hallo!
Vor einigen Wochen fragte bei einer Fußbehandlung ein Kunde (er ist ein Freizeitjäger und hat einen kleinen Münsterländer) wie es meinem Hund so geht und ob er wieder irgendwo eine Prüfung gemacht habe.
Ich antwortete, daß mein Hund nun über 14 Jahre alt ist und ich keine Prüfungen mehr mit ihm ablege - er also Rentner ist. Auch die Frage nach seiner Gesundheit beantwortete ich. Meiko ist für sein Alter eigentlich noch gut drauf, aber er hört nicht mehr so gut und mit der Atmung hat er beim starken Hecheln etwas Probleme. Dann sagte er, ich solle einen großen Knüppel nehmen, Meiko auf den Kopf hauen und mir einen neuen Hund holen...
Ich war sprachlos! Nach kurzem Denken schaute ich dem Mann ins Gesicht und sagte: Sie sind ja nicht mehr fit und gesund - dann kann ich bei Ihnen ja schon mal üben! Das fand er aber gar nicht gut. Diesen Typen wollte ich nicht wieder behandeln und sorgte dafür, daß er beim nächsten Termin bei meiner Kollegin dran war. Doch er änderte es ohne meines Wissens und so stand er heute bei mir im Terminkalender. Kaum war er bei mir im Behandlungsraum, fragte er, ob ich nun einen neuen Hund habe? Dies verneinte ich und sagte, daß ich sehr glücklich bin, daß Meiko noch mein Leben bereichert :brav .
Ich bin noch immer entsetzt, daß es sein voller Ernst ist, daß man so einfach seinen alten Hund entsorgt und dann fröhlich einen neuen Hund holt. Ich kenne zwar nicht die §Nr, aber dieses Verhalten ist laut Tierschutzgesetz strafbar.
Ich wünsche mir noch viel Zeit mit Meiko - tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von Hundemutti » Do 12. Apr 2012, 20:34

Hallo Kirsten,

erst dachte ich, er hätte Dich auf die "Schippe" genommen! Aber, so wie Du es beschreibst, war es ihm wohl sehr ernst!?!... :dog_mad Deine Antwort war ganau die Richtige und ich bewundere Dich dafür! Kann ich Deinen innerlichen Groll in diesem Moment sehr gut nachvollziehen...Ich glaube, ich wäre sprachlos gewesen, wenn es auch seeehr selten vorkommt! :dog_ph34r :dog_wacko :dog_sad

Denk nicht mehr darüber nach, denn solche Menschen verdienen es nicht, das man auch nur einen Moment seiner Zeit an sie verschwendet. Mir ist klar, das dass nicht leicht sein wird. Du wirst immer wieder daran erinnert, wenn Du Meiko ansiehst ...(und Dir womöglich noch Bilder in den Kopf kommen...). Leider wird man immer wieder auf solche Monster treffen, die so über Tiere denken und mit ihnen so umgehen, leider... :nein :dog_sad

An Deiner Stelle würde ich dieses "Problem" offen mit Deinen Arbeitskollegen(innen) besprechen, damit dieses A....loch nicht mehr bei Dir in Behandlung kommt. Dafür wird bestimmt jeder Verständis aufbringen. Es würde Dich nur auf die Palme bringen, verständlicherweise.

Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit, in der Meiko hoffentlich gesundheitlich auf dem "Damm" bleibt. :brav

Fühl Dich gedrückt und verstanden...:trost1
knuddeln Deine Zuckerschnute von mir... :brav

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Zuletzt geändert von Hundemutti am Do 12. Apr 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Jenny

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von Jenny » Do 12. Apr 2012, 20:47

Hallo Kirsten,

tut mir leid, dass du so eine Erfahrung mit einen so dummen Menschen machen musstest. Aber die Dummen sterben nicht aus.
Sei nicht traurig darüber und vergesse es so schnell wie möglich.

Ganz was anderes Kirsten: Ich habe heute von einen netten Arbeitskollegen eine schöne Glückwunschkarte bekommen. Auf der Rückseite
ist der Aufdruck, ich glaube es war Bergungshunde e.V. oder so ähnlich und auf der Vorderseite ist ein bildhübscher Airedale mit einem Collie abgebildet.
Der AT trägt so ein Halsband wie dein Meiko. Könnte er das sein ?

LG Heike

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von lutz » Do 12. Apr 2012, 21:36

Hallo Kirsten,

ja leider gibt es solche Typen unter den Waidgenossen recht häufig. Für die ist ein Hund nur ein Arbeitsgerät dass entsorgt wird wenn es zu reparaturanfällig wird. Dort heißt es:
"Wer Sauköpfe will, muss Hundsköpfe dransetzen", und weiter:
"3 Jahre junger Hund, 3 Jahre guter Hund, 3 Jahre alter Hund". Dann gab es früher ohne viel Hemmungen die Kugel.
Aber nicht jeder Jäger ist so und GsD gibt es heute aber auch Leute die sich um "ausgediente" alte Jagdhunde kümmern und versuchen denen einen Platz zu vermitteln wo diese Hunde ihr verdientes Rentnerleben verbringen dürfen wenn so ein "Waidmann" dazu nicht bereit ist.

In deiner Stelle würde ich mir diesen übersensiblen Zeitgenossen, der seinem Hund wahrscheinlich auch noch nicht mal die Kugel gönnen wird sondern nur den Knüppel, doch nur zu gern bei der nächsten Fußpflege vorknöpfen und ganz aus versehen mit der Schere, Zange oder Skalpell so kräftig abrutschen, dass er die nächsten Wochen nur noch humpeln kann.
(ihm sämtliche Fußnägel ohne Betäubung zu ziehen wäre sicher zu auffällig).

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von Bubu09 » Fr 13. Apr 2012, 08:53

Hallo Kirsten,

ich finde Lutz Vorschlag sehr gut (wobei das mit den Zehnägeln wahrscheinlich mehr Wirkung hätte). Ich finde es toll, dass Meiko noch so fit ist und man sollte doch jeden weiteren tag mit ihm genießen. Was müssen das für Menschen sein, die einen Hund, der sie wahrscheinlich treu anguckt, mit einem Knüppel tot schlagen. Bei dem Gedanken kommen mir schon die Tränen. Ich kann man vorstellen, wie wütend du sein musst. Aber versuche es am besten abzuhaken und möglichst nicht über diesen Mistkerl nachzudenken.
Bitte einen dicken Knuddler an Meiko.

LG
Jennie

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von Anja1402 » Fr 13. Apr 2012, 10:32

Hallo Kirsten,
was für ein furchtbarere Mensch!! Kann man den nicht anzeigen, wegen Anstiftung zu einer Straftat oder sowas? :dog_mad bzw. einen Amtstierarzt vorwarnen, falls der Typ sich irgendwann seines eigenene Hundes auf diese Art entledigt... aber solche gruseligen Gestalten gibt es leider immer noch und wird es wohl auch noch lange geben :dog_sad Hoffentlich musst du den Kerl nie wieder behandeln. am besten versuchst du, ihn zu vergessen, und freust dich stattdessen, dass es Meiko gut geht und er noch viele schöne Jahre bei dir vor sich hat :brav
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von Uschi » Fr 13. Apr 2012, 10:42

Hallo Kirsten,

das ist ein unglaublicher Vorschlag, den dieser "Herr" gemacht hat. Ich würde alles dransetzen, ihn nicht mehr behandeln zu müssen.


Knuddle den lieben Meiko mal von mir.


Liebe Grüße
Uschi

brinma

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von brinma » Fr 13. Apr 2012, 22:33

Hallo Kirsten!

Ich bin echt sprachlos!

Kopfschüttelnde Grüße
Sabrina

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von teddy » Fr 13. Apr 2012, 23:44

hallo kirsten,

frustrierter alter sack!!!

ich wünsche ihm 99 hühneraugen und 10 cm dicke hornhaut an die flunken - und mach sie ja nicht weg!!! du hast da doch "mittel und möglichkeiten" :dog_angry

mal im ernst: so jemanden kann man doch nicht ernst nehmen!!! schön, wenn er als hund eines mannes wiedergeboren würde, der so denkt wie er jetzt!!!

wir alle freuen uns noch auf viele tolle meiko-kirsten-geschichten - und die wird es auch noch reichlich geben!!!

lieben gruß

die andere
kirsten
...mit teddy im herzen

Bine

Re: schlechter Vorschlag

Beitrag von Bine » Sa 14. Apr 2012, 04:23

typisch Waidmann vom alten Schlag. Ohren auf Durchzug stellen, die leben noch im Mittelalter, als man auch Hesxen noch verbrannte.
Liebe Grüsse an meinen Lieblingssenior.
Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“