Happy End für eine ungarische Prinzessin

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Hundemutti
Benutzer
Re: Happy End für eine ungarische Prinzessin

Beitrag von Hundemutti » Mo 16. Apr 2012, 08:28

Guten Morgen Susan,

tolle Bilder die zeigen, dass ein Hund scheinbar vergessen und vergeben kann....Rita konnte keinen besseren Platz auf der Welt finden! happy_01

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Susan
Benutzer

Beitrag von Susan » Mo 16. Apr 2012, 09:13

Danke Euch! Naja, es gibt schon noch Situationen, in denen man ihr ihre Vergangenheit deutlich anmerkt. Wenn sie z. B. die Leine an den Beinen oder dem Hintern spürt, bricht sie in totale Panik aus, springt und hopst und dreht sich, um sich dann meist komplett einzuwickeln. Aber wenn ich sie dann anspreche, dringe ich schon zu ihr durch und kann sie in Ruhe wieder auswickeln. Hab mir eine kunststoffummantelte Schleppleine besorgt, die wird nicht schwerer, wenn sie naß ist und verheddert sich nicht so leicht. Aber ich lasse sie auch schon frei laufen und sie kommt sofort, wenn ich sie rufe. Nur ist das eben noch lange nicht abgesichert, außerdem jagt die Dame wie ein Teufel. Für mich sichtbare Beute in drei Wochen: Zwei Spatzen und zwei Mäuse!

So und nun werd ich die Ungarische Prinzessin und ihren Galan mal Gassi führen. :dogs_run
Euch einen ebenso sonnigen Tag wie er hier ist, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Mo 16. Apr 2012, 09:51

Hallo Suan,
Susan hat geschrieben: Naja, es gibt schon noch Situationen, in denen man ihr ihre Vergangenheit deutlich anmerkt. Wenn sie z. B. die Leine an den Beinen oder dem Hintern spürt, bricht sie in totale Panik aus, springt und hopst und dreht sich, um sich dann meist komplett einzuwickeln. Aber wenn ich sie dann anspreche, dringe ich schon zu ihr durch und kann sie in Ruhe wieder auswickeln.

...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber "wem erzähl´" ich dass?! :dog_smile

Susan hat geschrieben: Aber ich lasse sie auch schon frei laufen und sie kommt sofort, wenn ich sie rufe. Nur ist das eben noch lange nicht abgesichert, außerdem jagt die Dame wie ein Teufel. Für mich sichtbare Beute in drei Wochen: Zwei Spatzen und zwei Mäuse!
...kenne ich, Sandy fing auch zu anfangs unserer gemeinsamen Zeit Mäuse und versuchte, Wasserratten zu fangen!!! Wir leben an der Fulda, weißt Du wie viele es da gibt von diesen "niedlichen" Tierchen???...Der absolute Albtraum!!! :nein Drei Wochen Schleppleinentraining und Futter nur draußen von Hand. ...und Konsequenz, das war echt hart... Eineinhalb Jahre lebt sie nun bereits bei uns und lässt sich auch im Wald abrufen. Erst letzte Woche lief sie einem Hasen hinterher, drei kurze Pfiffe und dann kam sie innerhalb von einer Minute zurück ! :thumbup: Vielleicht kannst Du Rita zum "Balljunkie" umfunktionieren?
Jedenfalls funktioniert es bei Sandy. Wenn sie schon mal jagt, nimmt sie wenigstens ihren Ball mit! happy_02

Also toi, toi, toi und viel Geduld! :brav :dog_biggrin

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Jackson

Beitrag von Jackson » Mo 16. Apr 2012, 10:37

Liebe Susan,

das ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack und das Beste daran, dass es eine wahre Geschichte ist.

Alles, alles Gute für Euch!

Herzliche Grüße
Annette

Artus

Beitrag von Artus » Mo 16. Apr 2012, 11:29

Hallo Susan,

ich freue mich für Rita, dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat.
Bei jemanden der sie mit dem Herzen gesucht und gefunden hat.

Ich wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit.

LG Rosi

tine
Benutzer

Beitrag von tine » Mo 16. Apr 2012, 19:35

was für eine wunderschöne geschichte von der ungarischen prinzessin im glück!!!!
ich freu mich für euch alle, dass ihr euch gefunden habt und wünsche euch viele jahre in freude und spaß miteinander.
ich kenn das inhundverliebtsein-gefühl.... so war es als wir maxie von "airedales in not" abgeholt haben und sie mir im auto die hände leckte. und mit diesem herzenshund ist jeder tag schön!
heute hat sie zur abwechslung mal ein halbes leberwurstbrötchen (geklappt) akribisch vergraben... falls es mal nix zu essen gibt.
liebe grüße und danke für die story
tine mit maxie :dog_sleep2

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mo 16. Apr 2012, 19:57

Mit eimem fröhlichen Lächeln :wink:

Edgar und Gilmore

wir wünschen Euch Dreien noch viele glückliche Jahre
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Di 17. Apr 2012, 22:21

Hallo Susan,

wie toll, dass du die Hündin bei dir aufgenommen hast. Ich kann mich noch genau an deine ungarische Prinzessin erinnern, wie sie da mit zusammengebundenen Beinen und Schnauze im Graben entsorgt werden sollte. Wir haben hier im Haus auch zwei Nothunde und sie sind so dankbar dafür, dass man sie aufgenommen hat.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen.

LG kommen von
Karin
mit Patzy, Pico und Lola
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Susan
Benutzer

Beitrag von Susan » So 22. Apr 2012, 07:48

Und ich war so sicher, hier schon geantwortet zu haben. Beitrag weg ... naja, dann nochmal. Danke für Eure lieben Wünsche und Gedanken. Meine ungarische Prinzessin macht sich weiterhin richtig gut und auch wenn sie optisch nicht so wirklich ein Terrier ist - innerlich ist sie einer! Sie massakriert hier die Wühlmäuse, die nach Duffys Tod plötzlich überall im Rasen wohnten und die der Dicke ungeschoren läßt. Spatzen hat sie auch schon erwischt, die werden einfach aufgegessen, so wie ich es von meinen AT-Hündinnen auch kenne. Wer sich erwischen ließ, der landete im Magen. :dog_blush

Wenn jetzt Besucher kommen, werden die freundlich verhalten begrüßt. Und wer sich hinsetzt und sie in Ruhe kommen läßt, der hat verloren. Sie liebt es gestreichelt zu werden und setzt all ihren Charme ein, um mehr zu kriegen. Es scheint wirklich so, daß sie ein paar Jahre Gestreicheltwerden nachholen muß. :brav

Manche Besucher bringen gute Gaben für die Hunde mit, das findet Rita immer besonders schön.

Bild

Manche sind so gut, daß man sie vermehren muß. :dog_biggrin

Bild

Meine Liebe gehört nach wie vor dem Airedale Terrier, aber mit diesem kleinen Exemplar hab ich anscheinend auch nichts falsch gemacht. Sie ist ehrlich im Wesen und würde nur im äußersten Notfall aus Angst beißen. So zieht sie sich eher zurück, wenn ihr was komisch vorkommt. Aber sie lernt unheimlich schnell, beobachtet alles und jeden genau und setzt das Verstandene sofort um. Nach heute genau drei Wochen kann sie schon Sitz. Ich kann sie auf ihren Platz schicken, wo sie auch schon liegen bleibt. Bällchen bringt sie mir auch schon und freut sich, wenn ich erneut werfe. Sie hopst in mein Auto rein, als wäre sie schon immer mitgefahren. Ich kann sie ableinen und sie kommt sofort wenn ich sie rufe. Sie macht nichts kaputt, sie bleibt allein ohne Tamtam zu machen und stubenrein war sie vom ersten Augenblick an. Schon jetzt merkt man ihr nicht mehr sofort an, welches schlimme Schicksal sie erleiden mußte.
Der Dicke scheint auch ganz zufrieden zu sein, denn wenn ich rausgehe zum Trimmen, dann weint er nicht mehr. Das hatte er nach Duffys Tod getan, er mochte nicht alleine sein. Naja, und daß sie jeden Abend mit ihm durch den Garten rennt, das findet er auch klasse!

So, und nun werd ich die Beiden mal Gassi führen.

Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Susan, Rita und Naughty
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Bine

Beitrag von Bine » So 22. Apr 2012, 08:16

Danke, Susan für die Geschichte über Rita.Dazu fällt mir leider wenig ein, ausser:
"Schööööööön!" :herat :herat
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“