Beitrag
von lutz » Sa 28. Apr 2012, 15:22
Hallo Vanessa,
ja man soll sich nicht von solchen Leuten die so alles mögliche zwischen Himmel und Erde und dem Hundespeichel erkennen verrückt machen lassen. Ich denke jetzt kannst Du erst mal wieder besser schlafen.
Eigentlich beruht dieses ganze Bioresonanzzeug ja nur darauf dass jeder Mensch ein elektromagnetisches Umfeld um sich aufbaut und dieses auch auf der Haut zu messen ist.
Das ist kein Hexenwerk aber mit geeigneten Geräten z.B. einfachen in die Hand zu nehmenden Elektroden wie beim E-Meter der Scientologen der so das so eine Art abgewandelter, vereinfachter Lügendetektor (der aber noch zusätzlich andere Parameter misst) ist, wie er auch auf einigen Jahrmärkten bei den Wahrsagern als "Liebesbarometer" den Besuchern den Grad ihres Verliebtseins aufzeigen und so die Leute zum Staunen bringt, kann man denen das Geld aus der Tasche ziehen.
Abgewandelt wird hier aller mögliche Unsinn angeboten und m.E. gehört diese Bioresonanzgeschichte auch in diese Kategorie.
Weiter entwickelte seriöse, nützliche medizinische Geräte wie das EKG und das EEG gibt es aber auch.
Ich erwarte von den noch ausstehenden Laborwerten eigentlich auch keine bösen Überraschungen und hoffe für Dich und Snörre dass ihr euer Geld dafür umsonst ausgegeben habt. Falls Snörre normale Spulwürmer haben sollte ist das aber kein Beinbruch, kommt relativ häufig vor allen bei noch jüngeren Hunden vor und lässt sich auch ohne Bioresonanz diagnostizieren und gut therapieren. Ältere Hunde haben meist eine gewisse Immunität dagegen aufgebaut.
Es soll aber Hundehalter, sogar mit veterinärmedizinischer Ausbildung, geben, die solch eine panische Angst vor Bandwürmern haben, weil z.B. der Hund Mäuse frisst, dass sie ihren Hund alle 4 Wochen entwurmen und es mich verwundert warum der nicht noch zusätzlich jede Woche mit Abflußreiniger gurgeln muß.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.