echt unglaublich! Dazu fällt mir langsam nix mehr ein!Uschi hat geschrieben: ich habe mir sagen lassen müssen, damit seien wir Airedale-Leute echt was besonderes in der Hundewelt und einsame Spitze.![]()
LG
echt unglaublich! Dazu fällt mir langsam nix mehr ein!Uschi hat geschrieben: ich habe mir sagen lassen müssen, damit seien wir Airedale-Leute echt was besonderes in der Hundewelt und einsame Spitze.![]()
Lutz hat geschrieben:gesündesten "Charakterhunde"
Meinst du damit mich????lutz hat geschrieben:Da wollten sich denn welche als Retter der Airedales aufspielen und hatten die Rasse als herzkranke Couchpotatoes mit verweichlichtem Charakter dargestellt die unbedingt wieder in den Urzustand von vor ca.90 Jahren zurückgezüchtet werden müßten um zu überleben.
Nein, dass ist es eben nicht. Wenn es eine Erbkrankheit ist, gehört die untersucht und züchterisch bekämpft. Aber dazu muss das "Kind"erstmal einen Namen haben und medizinisch abgeklärt werden.terriertussi hat geschrieben: Eigentlich ist es doch scheißegal, wie diese Erbkrankheit heißt und ob es die JRD ist - Fakt ist, es gibt sowas und anscheinend auch beim AT.
Sehr richtig, deshalb macht ein "Persilschein made in Kanada" keinen Sinn, solange man nicht weiss, welche Krankheit vorliegt, denn ansonsten sterben weiterhin Welpen auch wenn die Eltern "clear" getestet worden sind.terriertussi hat geschrieben: Jeder Hund, der beim neuen Besitzer deshalb stirbt, ist einer zuviel. Aber ihr habt nichts anderes zu tun als die erarbeiteten Ergebnisse dieser Diskussion jetzt in den Dreck zu treten.
Benita
Sorry, aber unendlich unsachlich sind wohl eher eure NICHT BEWIESENEN Diagnosen.terriertussi hat geschrieben: ich finde es profan und hinterfötzig und unendlich unsachlich, was ihr jetzt aus der Sorge um unsere Hunde macht.
Ehrliche Frage, was sind denn eure Behauptungen??? Habt ihr eine schriftliche Diagnose eines Arztes???? Nein, wie schrieb Frau Uhlemann so schön.terriertussi hat geschrieben: Dass das Contra größtenteils unbeiwesene Behauptungen sind, spielt wohl kaum eine Rolle.
Elke Uhlemann Kft Seite hat geschrieben:mit offensichtlicher juveniler Nierendysplasie
Ich wusste bisher noch nicht, dass man über jemanden herzieht, indem man dessen eigene Worte zitiert. Wieder was gelernt.terriertussi hat geschrieben: Was ihr jetzt aus diesem Thema macht, spottet jeder Beschreibung. Und dass ihr nun über Kathrin und unsere RV herzieht, ist gruselig.
Das ist ja interessant, wirkt denn der Test auch bei anderen Erbkrankheiten?? Muss ja eine richtige Wunderwaffe sein.terriertussi hat geschrieben:Eigentlich ist es doch scheißegal, wie diese Erbkrankheit heißt und ob es die JRD ist -
Ganz ehrlich Bentia, wir haben dich mehrmals nach genauen Fakten gefragt. Aber die Widersprüche häuften sich,erst hatten die Welpen einen Infekt, dann wieder nicht, dann hatte die Hündin einen Infekt, dann wieder nicht, dann hatte sie Fressunlust usw. usw., dann hieß es, verschiedene TÄ hätten die Diagnose JRD unabhängig voneinander gestellt, dann hieß es, die TÄ schieben alles auf die Natur und wissen auch nicht mehr weiter.....terriertussi hat geschrieben: Fakt ist, es gibt sowas und anscheinend auch beim AT. Jeder Hund, der beim neuen Besitzer deshalb stirbt, ist einer zuviel. Aber ihr habt nichts anderes zu tun als die erarbeiteten Ergebnisse dieser Diskussion jetzt in den Dreck zu treten.
...Hauptsache wir haben einen Gentest für JRD ob er funktioniert oder nicht....terriertussi hat geschrieben: Eigentlich ist es doch scheißegal, wie diese Erbkrankheit heißt und ob es die JRD ist -