World Dog Show 2012
Re: World Dog Show 2012
Es gab viele schöne Eindrücke und sehr liebvolle Aussteller, die sehr besorgt um das Wohl ihrer Lieblinge waren, aber auch manche Aussteller, die in 8 Stunden nicht einmal mit ihrem Hund draussen waren, ganz krass fand ich eine Ausstellerin, deren Hund geschlagene 7 Stunden stehend auf dem Tisch verbrachte ohne Pause.
Natürlich sind Galgen nicht erlaubt, aber es hat scheinbar keinen interessiert.
Sehr interessant fand ich die unterschiedlichen Trimmstile, von perfekt klassisch, bis viel Bart, wenig Bart,viel Füsse, wenig Füsse, Brust fast nackt, Brust gut behaart war alles dabei. Handgetrimmt, mit der Maschine gemacht über Teils/Teils war alles dabei, ein paar Sachen hab ich gesehen, die mir sehr gut gefallen haben, andere Dinge waren mir einfach "to much".
Hier die Ergebnisse der Rüden und noch ein paar Fotos:
Jüngsten Rüden
Jeffrey von den drei Gleichen vielversprechend
Aloiz Deli Knigly Step vielversprechend
Rüden Jugendklasse
Est Etiam Jupiter Primus V1 Weltjugendsieger
Joval Angel`s Special Delivery V2
Godsend From Swaledale V3
Rus Kornels Yavany Leader V4
Fildale X-Faktor V
Ife from OsPern SG
Sharpshooter Iz Vorobingo Gnezda SG
Rüden Zwischenklasse
Jazon Erbetki V1 CACA
Offene Klasse
Hill Hilton Adia Avi V1 CACA , CACIB Weltsieger
Young Duke`s Ivanhoe V2 CACA Res
Gingerdream all around is Chaos V3
Comet Clooney vom Erfurther Hof V4
Sher Wild Thorn V
Geronimo von der Weilerburg V
Malham cove always on the Top V
Gingerdream all eyes of me SG
Zamfir Poezja Ruchu SG
Navigator of Dustmountain F
Rüden Gebrauchshundeklasse
Ferrari von der Weilerburg V1 CACA
Henri Dobra Trefa V2 CACA Res
Samson von der Laubenhaid V3
Rüde Championklasse
Stirling Skeandhu V1 CACA
Rus Kornels Ladny Paren V2 CACA Res
Joval Arily Grand Illusion V3
Dwight Stone of Aire Valley V4
Francis Drake von der Weilerburg V
Sher Barni V
Jokyl Jumpin`For Gold V
Swab`s Calico Jack V
Erasmus vom Garnsee V
Falco von den Drei Gleichen V
Renoir PoezJa Ruchu V
Sterling Nan Conquistator V
Joval`s Flight of the Angel V
Moden Taip Macho V
Rüden Veteranenklasse
Othello von der Laubenhaid V1 Veteranensieger
Winsea Roams to Kassiopeias V2
die Ergebnisse der Hündinnen:
Hündinnen Jüngstenklasse
Est Etiam Magistra Vita vielversprechend
Sher Iskrennaya Nezdnost vielversprechend
Hündinnen Jugendklasse
Jokyl Canasta V1 Weltjugendsiegerin
Ode Doutzen of Dustmountain V2
Est Etiam Jucunda Victoria V3
Utopia of Malton V4
Mab Dobra Trefa V
Airestrike Mississippi V
Santana Sonora V
Quick Fly Rumba of Love V
Zero zero Seven Aluzja V
April la Gigante V
Maggie Dobra Trefa SG
Angel Kiss of Malton F
Irka from Ospern F
Hündinnen Zwischenklasse
Bayle of Ares Delight V1 CACA
Tamara von Dippold V2 CACA Res
Wonderful Empress of Nessland V3
Hündinnen Offene Klasse
Braint Lend Intriga Isabel V1 CACA
Sher White Rose V2 CACA Res
Rus Kornels Luchshaya Vsegda V3
Aby von Konigs-Terry V4
Sher Utrennaya Zvezda V
Sher Kamelia Airini V
Iniemamocna Flopi Erbetki V
Diva Humulus Gens V
Samarcanda lady Guenevere SG
Sher Ulybka Fortuny SG
Shadow of Aire Athena F
Hündinnen Gebrauchshundeklasse
Crazy Angel of Kerrymore V1 CACA
Hündinnen Championklasse
Kelly of Malton V1 CACA CACIB BOB Weltsiegerin
Aloiz Deli Vlada Ovaciya V2 CACARes
Efendi Sonora V3
Joval`s Set the World on Fire V4
Sher Kori Rus Star V
Biatriche From New Millenium for sher V
Liberty of Monaline V
Kassioppeia`s Gucci V
Rus Kornels Dobraya Feya V
Rus Kornels Nesravennaya Scarlett V
Rus Kornels Strolichnaya Krasavitsa V
Georgeous Blooming Dale V
Veteranenklasse
Vanessa vom Stammhof V1 Veteranensiegerin
Rus Kornels Zvezdnaya Karoleva V2
Laroks Loriel Solta Dal Italia V 3
Sher Tirrit of Trelyut F
Natürlich sind Galgen nicht erlaubt, aber es hat scheinbar keinen interessiert.
Sehr interessant fand ich die unterschiedlichen Trimmstile, von perfekt klassisch, bis viel Bart, wenig Bart,viel Füsse, wenig Füsse, Brust fast nackt, Brust gut behaart war alles dabei. Handgetrimmt, mit der Maschine gemacht über Teils/Teils war alles dabei, ein paar Sachen hab ich gesehen, die mir sehr gut gefallen haben, andere Dinge waren mir einfach "to much".
Hier die Ergebnisse der Rüden und noch ein paar Fotos:
Jüngsten Rüden
Jeffrey von den drei Gleichen vielversprechend
Aloiz Deli Knigly Step vielversprechend
Rüden Jugendklasse
Est Etiam Jupiter Primus V1 Weltjugendsieger
Joval Angel`s Special Delivery V2
Godsend From Swaledale V3
Rus Kornels Yavany Leader V4
Fildale X-Faktor V
Ife from OsPern SG
Sharpshooter Iz Vorobingo Gnezda SG
Rüden Zwischenklasse
Jazon Erbetki V1 CACA
Offene Klasse
Hill Hilton Adia Avi V1 CACA , CACIB Weltsieger
Young Duke`s Ivanhoe V2 CACA Res
Gingerdream all around is Chaos V3
Comet Clooney vom Erfurther Hof V4
Sher Wild Thorn V
Geronimo von der Weilerburg V
Malham cove always on the Top V
Gingerdream all eyes of me SG
Zamfir Poezja Ruchu SG
Navigator of Dustmountain F
Rüden Gebrauchshundeklasse
Ferrari von der Weilerburg V1 CACA
Henri Dobra Trefa V2 CACA Res
Samson von der Laubenhaid V3
Rüde Championklasse
Stirling Skeandhu V1 CACA
Rus Kornels Ladny Paren V2 CACA Res
Joval Arily Grand Illusion V3
Dwight Stone of Aire Valley V4
Francis Drake von der Weilerburg V
Sher Barni V
Jokyl Jumpin`For Gold V
Swab`s Calico Jack V
Erasmus vom Garnsee V
Falco von den Drei Gleichen V
Renoir PoezJa Ruchu V
Sterling Nan Conquistator V
Joval`s Flight of the Angel V
Moden Taip Macho V
Rüden Veteranenklasse
Othello von der Laubenhaid V1 Veteranensieger
Winsea Roams to Kassiopeias V2
die Ergebnisse der Hündinnen:
Hündinnen Jüngstenklasse
Est Etiam Magistra Vita vielversprechend
Sher Iskrennaya Nezdnost vielversprechend
Hündinnen Jugendklasse
Jokyl Canasta V1 Weltjugendsiegerin
Ode Doutzen of Dustmountain V2
Est Etiam Jucunda Victoria V3
Utopia of Malton V4
Mab Dobra Trefa V
Airestrike Mississippi V
Santana Sonora V
Quick Fly Rumba of Love V
Zero zero Seven Aluzja V
April la Gigante V
Maggie Dobra Trefa SG
Angel Kiss of Malton F
Irka from Ospern F
Hündinnen Zwischenklasse
Bayle of Ares Delight V1 CACA
Tamara von Dippold V2 CACA Res
Wonderful Empress of Nessland V3
Hündinnen Offene Klasse
Braint Lend Intriga Isabel V1 CACA
Sher White Rose V2 CACA Res
Rus Kornels Luchshaya Vsegda V3
Aby von Konigs-Terry V4
Sher Utrennaya Zvezda V
Sher Kamelia Airini V
Iniemamocna Flopi Erbetki V
Diva Humulus Gens V
Samarcanda lady Guenevere SG
Sher Ulybka Fortuny SG
Shadow of Aire Athena F
Hündinnen Gebrauchshundeklasse
Crazy Angel of Kerrymore V1 CACA
Hündinnen Championklasse
Kelly of Malton V1 CACA CACIB BOB Weltsiegerin
Aloiz Deli Vlada Ovaciya V2 CACARes
Efendi Sonora V3
Joval`s Set the World on Fire V4
Sher Kori Rus Star V
Biatriche From New Millenium for sher V
Liberty of Monaline V
Kassioppeia`s Gucci V
Rus Kornels Dobraya Feya V
Rus Kornels Nesravennaya Scarlett V
Rus Kornels Strolichnaya Krasavitsa V
Georgeous Blooming Dale V
Veteranenklasse
Vanessa vom Stammhof V1 Veteranensiegerin
Rus Kornels Zvezdnaya Karoleva V2
Laroks Loriel Solta Dal Italia V 3
Sher Tirrit of Trelyut F
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Bine!
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Gratulation auch für Topis tollen V4 bei so einer großen Show
Tschüß Kirsten + Senior Meiko
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Gratulation auch für Topis tollen V4 bei so einer großen Show

Tschüß Kirsten + Senior Meiko

Hallo Bine!
Herzlichen Dank für die tollen Fotos! So konnten die daheim gebliebenen wenigstens etwas WDS Luft schnuppern
Die Platzierung von Topi hat mich besonders gefreut, da hat sich das Trimming und der Aufwand richtig gelohnt. Es war sicherlich alles total aufregend, ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen
Herzliche Grüße
Sabrina
Herzlichen Dank für die tollen Fotos! So konnten die daheim gebliebenen wenigstens etwas WDS Luft schnuppern

Die Platzierung von Topi hat mich besonders gefreut, da hat sich das Trimming und der Aufwand richtig gelohnt. Es war sicherlich alles total aufregend, ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen

Herzliche Grüße
Sabrina
Hallo Bine, hallo Michael,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu den tollen Platzierungen. Ganz tolle Leistungen habt Ihr allesamt (Hund und Halter) vollbracht.
Ich freue mich mit Euch!
Liebe Grüße
Annette
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu den tollen Platzierungen. Ganz tolle Leistungen habt Ihr allesamt (Hund und Halter) vollbracht.
Ich freue mich mit Euch!
Liebe Grüße
Annette
- Kathinka
- Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an Michael und Bine! Und natürlich an Ferrari und Topi
Die Ergebnisse sind ja echt Spitzenklasse!
@Christa: Galgen sind auf Ausstellungen nicht erlaubt, aber - wie Bine ja schon sagte - das interessiert dort wohl leider keinen.
Ich habe heute morgen auch schon auf der FB-Seite der "Wuff" die Bilder und Kommentare gelesen, da war unter anderem auch eines mit Galgen dabei. Der Redakteur, der vor Ort ist, hat die Ausstellerin darauf angesprochen - keine Reaktion. Auch gemeldet hat er es, aber es fühlt sich wohl keiner dafür verantwortlich.
Was mich dann doch gewundert hat, eine Dame hatte dieses Bild kommentiert, dass sie auch Stachler gesehen hat u.a. bei einem Airedale (wobei sie Erdel schrieb, ich musste schon kurz überlegen, was sie meint).
Generell schade, dass die Veranstalter da nicht hinterher sind, dass solche Regeln auch eingehalten werden. Hat man ja nicht nötig.
Ein großes Dankeschön an Bine für die Fotos, da fühlt man sich ja fast, als wäre man selbst dabei gewesen.
Besonders gefällt mir der Jugendsieger der Rüden, wie er an Frauchen hochspringt, der scheint sich ja richtig über seinen Sieg zu freuen
Die verschiedenen Stile der Hunde sind auch sehr interessant mit anzusehen. Die Bart-Varianten sind ja von bis ganz unterschiedlich, wobei einige mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und eben das tolle bei den Airedales, dass man sich den Bart (und auch den Rest) immer so machen kann, wie man es persönlich am Schönsten findet
Grüßle Kathrin

Die Ergebnisse sind ja echt Spitzenklasse!
@Christa: Galgen sind auf Ausstellungen nicht erlaubt, aber - wie Bine ja schon sagte - das interessiert dort wohl leider keinen.
Ich habe heute morgen auch schon auf der FB-Seite der "Wuff" die Bilder und Kommentare gelesen, da war unter anderem auch eines mit Galgen dabei. Der Redakteur, der vor Ort ist, hat die Ausstellerin darauf angesprochen - keine Reaktion. Auch gemeldet hat er es, aber es fühlt sich wohl keiner dafür verantwortlich.
Was mich dann doch gewundert hat, eine Dame hatte dieses Bild kommentiert, dass sie auch Stachler gesehen hat u.a. bei einem Airedale (wobei sie Erdel schrieb, ich musste schon kurz überlegen, was sie meint).
Generell schade, dass die Veranstalter da nicht hinterher sind, dass solche Regeln auch eingehalten werden. Hat man ja nicht nötig.
Ein großes Dankeschön an Bine für die Fotos, da fühlt man sich ja fast, als wäre man selbst dabei gewesen.
Besonders gefällt mir der Jugendsieger der Rüden, wie er an Frauchen hochspringt, der scheint sich ja richtig über seinen Sieg zu freuen

Die verschiedenen Stile der Hunde sind auch sehr interessant mit anzusehen. Die Bart-Varianten sind ja von bis ganz unterschiedlich, wobei einige mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und eben das tolle bei den Airedales, dass man sich den Bart (und auch den Rest) immer so machen kann, wie man es persönlich am Schönsten findet

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)
Hallo Bine,
danke für die tolle Berichterstattung, wie die anderen schon gesagt haben, es ist fast so als war man selber dabei.
Und auch das mit dem nicht Gassi gehen find ich unter aller Sau, ich wünsche den Leuten, dass es ihnen im Alter mal genauso geht, wenn sie net mehr alleine aufs Klo können, dass ihnen dann auch keiner hilft!!!!!
Liebe Grüße
Raquel
danke für die tolle Berichterstattung, wie die anderen schon gesagt haben, es ist fast so als war man selber dabei.
Sowas vermiest mir dann immer die Stimmung. Finde ich wirklich unter aller Sau. Bei dem Hund der 7 Stunden auf dem Tisch war, hat da keiner was gesagt??????? Da hätte ich mir mal wieder Feinde gemacht, ich kann bei sowas nie meinen Mund halten. Boah, solchen Leuten gehören echt die Tiere entzogen. Hat der noch keiner gesagt, dass man den Hund VOR der Show trimmt???? Der arme Hund.Bine hat geschrieben:aber auch manche Aussteller, die in 8 Stunden nicht einmal mit ihrem Hund draussen waren, ganz krass fand ich eine Ausstellerin, deren Hund geschlagene 7 Stunden stehend auf dem Tisch verbrachte ohne Pause.
Und auch das mit dem nicht Gassi gehen find ich unter aller Sau, ich wünsche den Leuten, dass es ihnen im Alter mal genauso geht, wenn sie net mehr alleine aufs Klo können, dass ihnen dann auch keiner hilft!!!!!
Da frag ich mich dann mal wieder, wozu gibt es überhaupt Regeln, wenn sich sowieso keiner dran hält?? Es ist immer das Gleiche!Bine hat geschrieben: Natürlich sind Galgen nicht erlaubt, aber es hat scheinbar keinen interessiert.
Und die wurden auch ausgestellt??? Ich dachte immer, der Hund müsse bei Ausstellungen komplett von Hand getrimmt sein?? Klär mich mal auf!!!Bine hat geschrieben: mit der Maschine gemacht über Teils/Teils war alles dabei
Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)
-
- Benutzer
Hallo,
danke für die wundervollen Bilder! Und bei der Konkurrenz nochmal Gratulation zu den beiden tollen Ergebnissen von Topi und Ferrari!
Bine, magst Du die Ergebnisse auch an Cathleen Hopf für den Ergebnisdienst schicken?
cajas-airedale-terrier@t-online.de
Umso schneller ist Topis super V4 "öffentlich".
Das muß man sich erstmal richtig bewußt machen: Bines Hund geht zum ersten Mal, im Prinzip selber getrimmt und von Michael gefinished, auf Ausstellung - auf WELTHUNDEAUSSTELLUNG und macht V4!
Viele Grüße
danke für die wundervollen Bilder! Und bei der Konkurrenz nochmal Gratulation zu den beiden tollen Ergebnissen von Topi und Ferrari!
Bine, magst Du die Ergebnisse auch an Cathleen Hopf für den Ergebnisdienst schicken?
cajas-airedale-terrier@t-online.de
Umso schneller ist Topis super V4 "öffentlich".
Das muß man sich erstmal richtig bewußt machen: Bines Hund geht zum ersten Mal, im Prinzip selber getrimmt und von Michael gefinished, auf Ausstellung - auf WELTHUNDEAUSSTELLUNG und macht V4!
Viele Grüße
Hallo,
Also Bine, nochmal
Liebe Grüße
Raquel
JAAAAAAAAAAA, ich habe Bine auch schon gesagt, dass sie ja nochmal doppelt stolz sein kann - denn die meisten Neulinge lassen ihren Hund ja vom Züchter für die Ausstellung trimmen und machen das nicht selbst!!!! Und noch dazu lernen sie es nicht online!!!!!GabyP hat geschrieben: Das muß man sich erstmal richtig bewußt machen: Bines Hund geht zum ersten Mal, im Prinzip selber getrimmt und von Michael gefinished, auf Ausstellung - auf WELTHUNDEAUSSTELLUNG und macht V4!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)
- Hundemutti
- Benutzer
Hallo Bine & Topi,
Hallo Michael & Ferrari,
auch wir gratulieren Euch zu Euren tollen Erfolgen und sind mächtig stolz auf Euch!!!
Ja Bine, für Dich & Topi noch ein extra hoch, total Spitze!!!
...Bine, meine persönliche Trimm- Meisterin!!!!!
...Topi, mein persönliches Trimm-Vorbild!!!
Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Hallo Michael & Ferrari,
auch wir gratulieren Euch zu Euren tollen Erfolgen und sind mächtig stolz auf Euch!!!

...Bine, meine persönliche Trimm- Meisterin!!!!!

...Topi, mein persönliches Trimm-Vorbild!!!

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora
...mit Sandy & Janka im Herzen...
R & R ...Romana mit Lia & Zora
...mit Sandy & Janka im Herzen...
- Kathinka
- Benutzer
Der "Sinn" des Ganzen "stundenlang am Galgen stehen lassen" ist ja auch nicht, dass der Hund getrimmt wird, sondern dass sich das Fell nicht zerzaust ... das sagt doch schon allesTeddy01 hat geschrieben:Sowas vermiest mir dann immer die Stimmung. Finde ich wirklich unter aller Sau. Bei dem Hund der 7 Stunden auf dem Tisch war, hat da keiner was gesagt??????? Da hätte ich mir mal wieder Feinde gemacht, ich kann bei sowas nie meinen Mund halten. Boah, solchen Leuten gehören echt die Tiere entzogen. Hat der noch keiner gesagt, dass man den Hund VOR der Show trimmt???? Der arme Hund.Bine hat geschrieben:aber auch manche Aussteller, die in 8 Stunden nicht einmal mit ihrem Hund draussen waren, ganz krass fand ich eine Ausstellerin, deren Hund geschlagene 7 Stunden stehend auf dem Tisch verbrachte ohne Pause.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)