.... ich dachte, eigentlich auch immer, dass alles von Hand gemacht werden muss, ist aber nicht so. Teilweise sind die Hunde richtig toll per Hand getrimmt, manche haben mit der Maschine die kurzen Sachen gemacht und die übergänge per Hand angeglichen, so das man nur bei sehr genauem Hinschauen sieht wo geschoren wurde, einige wenige haben aber auch 2/3 mit der Maschine gemacht.Teddy01 hat geschrieben:Und die wurden auch ausgestellt??? Ich dachte immer, der Hund müsse bei Ausstellungen komplett von Hand getrimmt sein?? Klär mich mal auf!!!Bine hat geschrieben: mit der Maschine gemacht über Teils/Teils war alles dabei
Raquel
Erlaubt ist, was gefällt
Es gab aber auch Dinge die mir nicht gefallen haben z.B. diese ganz nackte Brust
( ist leider etwas unscharf, aber der Hund war wirklich fast nackt)
Alles in allem hat sich die WDS schon in dieser Beziehung gelohnt, weil ich die Hunde mal live sehen wollte und die verschiedenen Trimmstile anschauen wollte und dazu war bei der internationalen Beteiligung wirklich ausreichend Gelegenheit und für jeden Geschmack etwas dabei.
zeigt ja eigentlich nur, das Trimmen-Lernen nicht so schwer ist, wie ich dachte... und das Michael die ultimativen Online-Trimmkurse anbietetTeddy01 hat geschrieben:Hallo,
Und noch dazu lernen sie es nicht online!!!!!![]()
Raquel
Das wäre doch die Geschäftsidee für ihn
Michael war so nett, mich online in die Geheimnisse des Trimmens einzuweihen und meine Trimmversuche online anzuschauen und zu korregieren, alles andere ist einfach nur Fleiss und das richtige Handwerkszeug, aber das können wir besser in Pflege diskutieren...
@ all
Dankeschön
LG Bine