Beitrag
von Rover » Mo 8. Feb 2010, 15:10
Hallo Ihr,
wenn das so ist, wie Du schreibst, Lutz, würde mein Rover den Wesenstest wohl auch nicht bestehen - und ist das dann überhaupt noch erstrebenswert?
Mir ist vor ein paar Jahren folgendes passiert:
Ich laufe mit Rover an der Leine hinter einem unserer großen Parkhäuser vorbei - ein normaler Fußweg, da man es dort aber nicht sonderlich gut einsehen kann, saßen dort früher immer unsere Freunde von der Bierliga und ließen sich vollaufen.
Als ich grade an Ihnen vorbeigehe, steht einer von denen auf und kommt auf mich zu, streckt die Hand aus und sagt "Hasse mal einen Fuffie..." (sollte heißen: Hast Du mal einen Fünfziger?) in der wunderbar verwaschenen Artikulation einen stark angetrunkenen.
In der nächsten Sekunde - ich glaube, es war nicht mal eine ganze - stand Rover zwischen mir und dem Penner, knurrte aus tiefster Kehle und zeigte seine Zähne dabei in voller Länge. Dabei stand er völlig ruhig da.
Im Ergebnis dieser eindeutigen Antwort auf die oben genannte Frage kam ein zweiter Penner, griff den ersten am Ärmel und zog ihn beschwichtigend weg mit den Worten "Nischt für ungut... meinter nicht so...komm jetz weg da".
Die ganze Aktion war gelaufen, bevor ich es überhaupt richtig realisiert hatte, Rover war wieder neben mir, und wir gingen heim.
Das hat mir doch gezeigt, dass ich mich in einem evtl. Ernstfall auf ihn verlassen kann.
Das war mir viel lieber, als wenn er den Schwanz eingeklemmt und sich vielleicht noch hinter mit versteckt hätte.
Übrigens war das die einzige Situation, wo er je mit gebleckten Zähnen jemanden angeknurrt hat.
Wenn jemand so dämlich kommt wie es Brigitte passiert ist, reagiert er überhaupt nicht.
Da wäre mir ein lautes WAU manchmal auch lieber.
Viele Grüße, Kerstin