Hallo Leonie,
Leonie hat geschrieben:
jetzt sei mal ganz ehrlich---haste Deine Hündin wieder gerupft beim

Trimmen
yepp, muss ich immer wieder machen!...Sandy soll irgendwann wie ein richtiges AT-Mädchen aussehen, also wie Eure Hunde!
Leonie hat geschrieben:...in diese Richtung habe ich inzwischen volles Vertrauen in meine "neue Stine"
Freut mich für Dich ganz besonders, hast Du doch auch noch einige Baustellen!...Somit haben unsere Hunde auf jeden Fall auch ihre guten Seiten!
Leonie hat geschrieben:Laß den Mut nicht sinken---alles wird gut!!!!!
Never!...Dafür bin ich viel zu Ehrgeizig

Habe nur ab und an mal Zweifel und raffe mich, auch durch Eure lieben Worte wieder auf!
Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:
mal ganz ehrlich, kommt dir ein Typ entgegen, pöbelt dich an , klatscht dir vielleicht noch auf den Po... oder benimmt sich ansonsten voll daneben und das bei deiner ersten Begegnung.
Wie reagierst du??Ganz höflich und freundlich???IOder zeigst du ihm - bis hier hin und nicht weiter?
Genauso reagieren unsere Hunde
vollkommen richtig!...Genau das denke ich mir innerlich auch!..."Der schei...Köter hätte es jetzt verdient!"....Tja...
Regine hat geschrieben:Sicher tolerier ich es nicht , wenn Geeny sich immer aufführt wie ein HB-Männchen , aber bei manchen versteh ich es und bin da sicher weniger konsequent.
Fordert von euren Hunden nicht mehr Toleranz ein , als ihr selber leistet!!Die merken es und sind ehrlicher!
Hm, nur, wenn ich weniger konsequent bin, weil Sandy´s Gegenüber es verdienen würde...wie kann ich ihr dann vermitteln,
"hey komm,...ich bin der Chef und regle DAS für uns beide!???"
Hallo Bine,
bine hat geschrieben: hat Sandy die BH? Ansonsten gilt: "Fuss gehen üben"
wurde mit ihr angefangen, aber dann "verwahrloste" sie meiner Ansicht nach (6 Mon. fast ausschließlich im Zwinger und fast ohne Zuwendung)... Erinnere Dich an die Bilder, die ich eingestellt habe, als wir Sandy abgeholt haben. ...
Sandy früher... So, wie sie auf diesen Fotos aussah, war auch ihr Verhalten... Ich habe als "Laie" schon einiges mit ihr erreicht. Sie konnte die ersten Wochen nicht einmal ohne Leine laufen, sonst wäre sie allem hinterher....
Mir ist bewusst, dass ein ein Profi mit Sandy schon viel, viel weiter wäre! Aber, ich arbeite daran!...
bine hat geschrieben:Wenn Du das hast, sagst Du Bescheid und ich erklär Dir den nächsten Schritt, dann dauerts nicht mehr sooooo lange.
LG Bine
...bei Fuß geht Sandy, aber noch nicht mit diesem "stetigen" Blickkontakt!...Ich werde es auf jeden Fall üben und freu mich schon, auf weitere Anweisungen...
Noch mal Dankeschön an dieser Stelle, für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Romana & Sandy