Forum

alte Forenhasen und harter Kern
Artus

Forum

Beitrag von Artus » Mo 2. Jul 2012, 09:39

Hallo zusammen,

Können wir uns in diesem Bereich auch über unser Forum austauschen?

Über die Geschehnisse der letzten Monate, Abwerbungen, Trolle, etc., und ob man ???und wie man ?????ggf. diesen „Problemen“ entgegenwirken könnte? Oder ist das nicht erwünscht?

Denn unser ursprüngliches Forum hat mir persönlich früher immer gut gefallen, bevor diese ganzen Dinge in unserem Forum anfingen.

LG Rosi

Bine

Re: Forum

Beitrag von Bine » Mo 2. Jul 2012, 10:00

Artus hat geschrieben:Hallo zusammen,

Können wir uns in diesem Bereich auch über unser Forum austauschen?
.....ich hätte damit kein Problem.
Artus hat geschrieben: Denn unser ursprüngliches Forum hat mir persönlich früher immer gut gefallen, bevor diese ganzen Dinge in unserem Forum anfingen.

LG Rosi
Geht mir genauso.
LG Bine

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 2. Jul 2012, 10:30

Hallo Rosi,

auch DAFÜR haben wir den neuen Bereich eingerichtet, weil es in der letzten Zeit (seit letztem Herbst) einfach so viel schlechter mit unserem Forum geworden ist, ich mir aber gesagt habe, daß es früher doch auch mit wenigeren Usern (soweit) toll funktioniert hatte.

Ich habe für mich verschiedene Erklärungen für die jetzigen Veränderungen:

zum einen gab und gibt man sich eben NICHT damit zufrieden, daß sich eine Gruppe abgespalten hat und jetzt ihr eigenes Forum betreibt. Dieses hier ist etablierter und wenn man es denn schon nicht haben kann, dann will man es eben platt machen.
Zum anderen mache ich das hier ja nun schon sehr lange und wenn ich mir überlege, wie LANGE das Airedale-Forum besteht, ist das in heutiger Zeit ein riesiger Erfolg. Aber es scheint halt auch ein Zeichen der Zeit zu sein - überall quackelt man rum, Themen-Foren mutieren sehr häufig zu Quasselecken a la "Frag-Mutti-und-ihr-Plauderstübchen".

Und für mich das aller nervigste: man kann heutzutage nicht mehr akzeptieren, daß es sich nicht überall zu diesem Einheitsbrei hin entwickeln soll. Da zählen nur Klicks und eine schnelle Foren-Frequenz, viele Mitglieder, die viel blabla reden - aber man kann sagen, daß das Forum ja durch die Mitglieder getragen wird. Super! :dog_wacko

Warum ist es heute nicht mehr möglich, die Unterteilungen, die die virtuelle Plattform-Welt doch vorsieht, auch zu praktizieren?
Der Blog zum schreiben von Tagebüchern (aber nein, da geht es ja auch nur um die Kommentare und Klicks) - die Foren zum gegenseitigen AUSTAUSCH und die Netzwerke.............naja, wozu die eigentlich gut sein sollen, erschliesst sich mir bis heute nicht. Aber bitte, jeder soll das so machen - finde ich okay!

Aber ich mag dieses Ineinanderverschmelzen einfach nicht, glaube aber, daß das wohl zukünftig so bleiben wird.

Zu den Trollen sag ich jetzt mal nichts, denn wüssten wir DEFINITIV, um wen es sich handelt, wäre derjenige längst nicht mehr da! Aber auch das Prinzip der Möglichkeit, die IP-Identität zu verstecken, ist in meinen Augen auch nur ein weiterer Schritt in Richtung "Tschüß-Aus-Vorbei"!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Beitrag von Artus » Mo 2. Jul 2012, 11:10

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:Dieses hier ist etablierter und wenn man es denn schon nicht haben kann, dann will man es eben platt machen.
Den Eindruck habe ich leider auch, aufgrund der Aktionen hier. Aber haben wir überhaupt eine Handhabe dagegen?
Ich meine wenn man manche Aktion auch schnell durchschaut, sind uns doch quasi " die Hände gebunden"???

LG Rosi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 2. Jul 2012, 11:15

Artus hat geschrieben:sind uns doch quasi " die Hände gebunden"???
eben! Daher auch mein Hinweis zu den IPs.

Das einzige, was halbwegs trösten soll: wir sind nicht allein, in anderen Foren gehen ganz andere Dinge ab und das, was Brono & Co. hier verzapfen, ist ja noch human, weil nur lächerlich und dumm-blöd.

LG Bettina

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mo 2. Jul 2012, 11:32

Hallo ihr Lieben,

das ist ja mein Aufreger Thema!!!!!!!!! gerade in letzter Zeit hat man wieder deutlich gemerkt, wie verschiedene User von der Grünen Terrorfraktion aufgestachelt wurden. Bettina und Bine, wir hatten des ja schonmal bequakt!! :dog_biggrin Es wurden immer die gleichen Themen gestreut, wo man schon vorher wusste, dass dies ein Aufreger Thema ist, und viele von uns logischerweise ihre Meinung äußern werden! AHHHHH

Wäre ja auch zu einfach gewesen, dass sie einfach ein neues Forum aufmachen und gut ist. Nein, ihr privates Stübchen kann eben mit diesem Forum nicht mihalten. Also wird rumgestänkert, Mitglieder abgeworben usw. usw.
Ich hab noch nie so unzufriedene Leute gesehen, die anscheindend den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als irgendwelchen Müll von sich zu geben.
Wenn ich da nur an Xannys Tagebuch denke, da graut es mir!!! Diese Leute sollten mal mehr mit ihrem Hund unternehmen, dann klappt es vllt. auch mit der Erziehung, anstatt sich den ganzen Tag mit ihren literarischen Ergüssen zu beschäfritigen!!!!

Hmm, das glaube ich auch, dass es schwer ist das rauszufinden. Ich meine, bei eingen weiß man zwar, dass sie auch zur grünen Terrorfraktion gehören, aber eben nicht, ob sie die Stachler sind.

Ich habe ja mal läuten hören, dass es dort voll den Ärger mit unserem Lieblingslehrer aus Berlin gegeben haben soll. Kurz darauf kam Brigitte! Hach, diese unterforderten Lehrer…. :-D :-D :-D …. :-D Allerdings bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, kann ich ja immer nur vorsichtig bei meinem Bekannten nachhaken, dass es nicht auffällt, denn der ist ja mit voller Überzeugung ein Grüner Vogel!! :dog_angry

Auch total nervig finde ich das, wenn sie ein Thema einstellen, und dann nicht die gewünschte Antwort erhalten. Dann geht der Spaß erst richtig los! Wehe man ist ihnen vllt. unbewusst etwas auf den Schlips getreten, weil man wahrscheinlich voll ins Schwarze getroffen hat, dann werden sie pampig und beschimpfen am Ende sogar noch die Mods. Unglaublich. Mann muss doch damit rechnen, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist.

Hach, da könnte ich noch Stunden drüber schreiben und Dampf ablassen. Auf jeden Fall finde ich unsere Klönstuuv toll, endlich mal kein Blatt vor den Mund nehmen!!! :-D

Liebe Grüße

PS.: Bettina und Mods: Das Forum hält das aus, solange noch soviele nette Leute da sind! Und die Grüne Hölle ist nur neidisch!!!!!!!

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 2. Jul 2012, 12:04

@ Raquel

grüne Terrorfraktion, grüner Vogel, grüne Hölle............ happy_02 happy_02

auf jeden Fall :sick:

LG Bettina :dog_laugh

Carlotta und Curtis

Artus

Beitrag von Artus » Mo 2. Jul 2012, 12:06

Hallo ihr,
Wäre ja auch zu einfach gewesen, dass sie einfach ein neues Forum aufmachen und gut ist. Nein, ihr privates Stübchen kann eben mit diesem Forum nicht mihalten. Also wird rumgestänkert, Mitglieder abgeworben usw. usw.
Ich hab noch nie so unzufriedene Leute gesehen, die anscheindend den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als irgendwelchen Müll von sich zu geben.
Wenn ich da nur an Xannys Tagebuch denke, da graut es mir!!! Diese Leute sollten mal mehr mit ihrem Hund unternehmen, dann klappt es vllt. auch mit der Erziehung, anstatt sich den ganzen Tag mit ihren literarischen Ergüssen zu beschäfritigen!!!!
happy_02 happy_02 happy_02

Das kann ich nur bestätigen. Das entspricht auch meinem Empfinden.

Unmöglich deren Verhalten. Lassen wir sie jetzt einfach aushungern? happy_02

LG Rosi

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 2. Jul 2012, 13:11

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können !!! :thumbup:

Manchmal denke ich darüber nach, einen meiner Kollegen/ Freunde zu bitten sich dort anzumelden,...
und dann sage ich mir, nein auf das niedrige Niveau sollte man/ich mich gar nicht herablassen...

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mo 2. Jul 2012, 13:12

Hallo zusammen,

vielleicht oute ich mich hier mal. Ja, ich bin auch im grünen Forum angemeldet, war allerdings seit vielen Monaten aus Zeit-, technischen und privaten Gründen nicht mehr dort . Meine Gründe waren, dass einige sehr nette Menschen, die ich zum Teil auch persönlich kennenlernen durfte, dorthin gewechselt sind. Dass es in jedem Forum Personen gibt, mit denen man nicht klar kommt oder lieber nicht kommunizieren möchte (selbst wenn sie den gleichen Beruf haben :dog_ph34r ), ist glaube ich normal.
Mir wäre es auch lieber, wenn wieder die "alte" Atmosphäre aufkommen würde. Daher bin ich schon mal dankbar, dass ihr mich in die Klönstuuv eingeladen habt. - Bin auch weder grüner Terrorist noch grüner Maulwurf! Versprochen!

Dass man versucht, sich gegenseitig Schaden zuzufügen, geht gar nicht. Weder für die eine, noch für die andere Seite. Daher ist es schon sinnvoll, solche Versuch hier beim Namen zu nennen und (vielleicht) aufzudecken.

Ich hoffe, ich darf trotzdem weiter bei euch bleiben :dog_huh !
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“