Trojaner

alte Forenhasen und harter Kern
teddy
Benutzer
Trojaner

Beitrag von teddy » Di 10. Jul 2012, 23:09

hallo ihr lieben,

ich habe gerade die birthe- geschichte gelesen.... da schreibt bine von einem trojaner, den uschi sich eingefangen hat....

nicht nur sie!!! ich bekam gerade eine e-mail ohne betreff von bines addi - nur ein internetlink (grandprixtour....). als ich den öffnen wollte, denn von bine kommt ja nur tolles und informatives ...... warnte "avast" vor einem trojaner und die seite wurde geblockt!!! puhhhh glück gehabt!

also wäre es sicher sinnvoll, wenn ihr alle mal nen scanner drüber laufen laßt!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Trojaner

Beitrag von Uschi » Di 10. Jul 2012, 23:16

Ich schwör, ich habe Bine heute keine email geschickt, ich habe niemandem heute eine email geschickt.

Ja, lass mal drüber laufen, meine beiden Trojaner und der Virus haben sich schön versteckt und das Betätigen des "Entfernen"-Knopfes im Antivir-Programm hatte überhaupt keine Wirkung.
Sie hockten weiter da drin und mussten sehr mühsam entfernt werden.

Die fing ich mir ein als ich googelte und einen Link "Hundeschule Oldenburg" anclickte. Da ging ein Fenster auf, "Java" (sah so ähnlich aus, war aber ein Fake) wollte irgendwas aktualisieren. Ich clickte auf die Schaltfläche "später erinnern". Es ging zu, aber sofort wieder auf, das gleiche Spiel nochmal, zu, auf, zu, auf usw. Weil es gar nicht zu beenden war, drehte ich meinem PC gewaltsam den Kragen ab und fuhr neu hoch.
Dann sollte ich zwar nicht mehr aktualisieren, aber alles hier im Forum ging sehr mühsam und langsam. Und dann kam die erste Virenwarnung. Ich warf den Filewalker an, er blieb stecken irgendwo auf der Strecke. Runterfahren den PC, hochfahren, nochmal, und dann kamen im genau 4-Minuten-Takt, die Virenwarnungen, immer aufs Neue. "Entfernen" und nach 4 Minuten das gleiche wieder. :nein

Dank meiner Söhne, ist mein PC wieder sauber. Sie leben hoch. :dog_biggrin

Weißt Du noch, wie der Trojaner hieß? Ich hab sie mir aufgeschrieben, muss aber erst fragen, wie ich das so verschlüssele, dass ich es hier niederschreiben kann, ohne dass er gleich wieder zuschlägt. Bin sehr PC-blond. :oops:

LG
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Mi 11. Jul 2012, 05:54

Die Bine schreibt jetzt nur kurz vom I-Phone , weil ich gestern Abend einen netten Trojaner auf meinem Laptop hatte :dog_angry
Jetzt läuft erstmal meine Wiederherstellung....
Also bitte keine e- Mails von mir öffnen, ich verschicke jetzt erstmal nix...
Bis alles wieder sauber ist.
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mi 11. Jul 2012, 10:36

Hallo ihr Armen,

dass ist ja mal ein Mist!! Drück euch die Daumen, dass ihr das blöde Ding bald wieder los seid!!!

LG Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 11. Jul 2012, 10:43

Hallo Bine,

ich hoffe, Du wirst das Ding bald los.

Das ist ja wirklich eine Seuche, die da durchs Netz geistert.

LG
Uschi

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 11. Jul 2012, 11:08

hallo uschi,

genau hab ichs nicht mehr, nur wie oben geschrieben "grandprixtour...". bine läßt gerade scan laufen. wir telefonieren gerade.
bines 6. sinn hat zugeschlagen...... teddy hatte wieder einen anfall!!! und sie ruft 2 std. später an!

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 11. Jul 2012, 11:10

Hallo Kirsten,

das tut mir so leid für Teddy. Streichle ihn mal von mir und flüstere ihm alles Liebe ins Ohr.

LG
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Mi 11. Jul 2012, 12:46

So 7 Stunden später bin auch ich wieder sauber! happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 11. Jul 2012, 12:46

liebe uschi,

danke.... es war wieder schlimm - aber nicht so schlimm wie vor 4 wochen. der anfall war kürzer, das "pumpen" danach und die blindeheit - alles verlief deutlich abgeschwächter. es war um 8.15 h und so gegen 9.15 h gingen wir schon wieder durch den garten. fressen wollte er vorhin auch schon und wir haben eben eine kleine runde gedreht zum erledigen aller geschäfte. er sieht schon wieder ganz gut. in jedem fall sehr viel schneller als das letzte mal.
jetzt bejammert er mich, weil ich .... gerade frühstücke.... vorher war ja keine zeit!

lieben gruß und ich knuddel ihn von dir!

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 11. Jul 2012, 12:48

Hallo Kirsten,

lass Dich mal umarmen. Ganz feste.

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“