eine kleine Trailgeschichte

Fotos und Videos von unseren Hunden
Jackson

eine kleine Trailgeschichte

Beitrag von Jackson » Do 19. Jul 2012, 18:14

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Bilder von einem Trailverlauf zusammengestellt und möchte sie Euch zeigen:
CIMG1736.jpg
CIMG1738.jpg
CIMG1740.jpg
CIMG1741.jpg
CIMG1742.jpg
CIMG1750.jpg
CIMG1751.jpg
CIMG1752.jpg
CIMG1753.jpg
CIMG1754.jpg
Liebe Grüße
Annette mit freudigem Porter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Teddy01
Benutzer

Re: eine kleine Trailgeschichte

Beitrag von Teddy01 » Do 19. Jul 2012, 18:19

Hallo Annette,

endlich gibt es mal Fotos für uns! Macht richtig Freude beim Anschauen. Man kann förmlich Porters Motivation und Begeisterung spüren! Und auch dir scheint es riesigen Spaß zu machen! Toll dass Porter den Trail so souverän und sicher ausarbeitet und sich auch dann nicht von seinem Vorhaben abbringen lässt, wenn er kurzzeitig in die falsche Richtug gelaufen ist. Wirklich toll, was ihr da in so kurzer Zeit hingekriegt habt!

Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

PS.: Schick sieht er aus in seiner Arbeitskleidung. Ist da ein spezielles Geschirr drunter??

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jackson

Beitrag von Jackson » Do 19. Jul 2012, 18:24

Hallo Raquel,

Porter trägt ein Rennhundegeschirr, auf das ich eine Reflektordecke genäht habe.

Ja, Porter und ich sind mit viel Spaß bei der Sache und Porters Körpersprache kann man ganz gut lesen, nicht wahr!

Viele liebe Grüße
Annette

Artus

Beitrag von Artus » Do 19. Jul 2012, 18:29

Hallo Annette,

danke, dass Du Dir soviel Mühe für uns gemacht hast.

Es sieht für mich so aus, als wenn Du inzwischen gut mit Porter "Schritt halten" kannst. Oder täusche ich mich da?

Weiterhin viel Spaß. Es ist einfach toll, das Du nun mit Porter gemeinsam mit viel Freude einen Sport ausübst, den
Porter auch gesundheitlich unbedenklich ausüben kann.

LG Rosi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Do 19. Jul 2012, 18:34

Hallo Annette,

ich finde schon auf dem ersten Bild toll, welche Erwartungshaltung er dort hat. Er weiß ganz genau, jetzt geht es gleich los! Und ich finde man kann auch sehr gut erkennen, wie die Zielstrebigkeit und der Zug immer mehr zunehmen, je näher er der gesuchten Person kommt. Und bei dem Bild am Zebrastreifen, da platzt er ja schier vor Eifer!! :dog_biggrin

Ist doch toll, wenn ihr beide in dieser neuen Aufgabe aufgeht!!! happy_01 happy_01

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jackson

Beitrag von Jackson » Do 19. Jul 2012, 18:42

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben:danke, dass Du Dir soviel Mühe für uns gemacht hast.
Sehr gerne.
Artus hat geschrieben:Es sieht für mich so aus, als wenn Du inzwischen gut mit Porter "Schritt halten" kannst. Oder täusche ich mich da?
Da hast Du absolut Recht, gerade weil Du Porter aus vergangenen Zeiten kennst. Als wir anfangs unsere ersten Trails liefen, war er auch kaum zu bändigen. Aber nun mit dem neuen Geschirr und etwas Routine, wird er immer ruhiger und souveräner, ich kanns selbst kaum glauben :herat .
Artus hat geschrieben:Es ist einfach toll, das Du nun mit Porter gemeinsam mit viel Freude einen Sport ausübst, den
Porter auch gesundheitlich unbedenklich ausüben kann.
Und das ist noch die schönste Dreingabe.

Herzliche Grüße
Annette

Bine

Beitrag von Bine » Do 19. Jul 2012, 19:20

Toll!
Es ist so schön Euch Beide wieder arbeiten zu sehen.
Vielen Dank für die Fotos und die Geschichte.
Und immer schön üben, irgendwann lass ich mich dann mal von Euch in die Geheimnisse des Trailens einweihen.
Einen ganz lieben Knuddler an Porter. :herat
LG Bine

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Do 19. Jul 2012, 19:51

sieht super aus! ich hab beim Lesen und Fotos angucken seine Aufregung und Freude förmlich gespürt :dogs_run :dog_biggrin
und ich wusste gar nicht, dass man solche Übungen (auch?) in Wohngebieten macht... dachte immer, sowas findet in Feld, Wald und Flur statt :sheep
wieder was dazugelernt :dog_laugh
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Jackson

Beitrag von Jackson » Do 19. Jul 2012, 21:32

Hallo Anja und Interessierte,

die Mantrailer sind hauptsächlich in Wohn- und Stadtgebieten unterwegs. In Feld, Wald und Flur kommen die Flächensuchhunde zum Einsatz. Ganz ideal und in vielen Einsätzen ergänzen sich aber die unterschiedlich ausgebildeten Rettungshunde mit Einsatzqualifikation. Die Mantrailingausbildung für den Realeinsatz dauert in der Regel 2-4Jahre. Um zur Hauptprüfung zugelassen zu werden, benötigen die Mantrailer einen Wesens- und Eignungstest, eine bestandene Vorprüfung und mindestens 400 protokollierte Übungstrails. Das ist richtig viel.

Liebe Grüße
Annette

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 19. Jul 2012, 22:13

Hallo Annette,

sieht richtig gut aus, was Ihr da macht. Porter ist ja ganz begeistert und Du auch. :dog_biggrin

Das freut mich für Euch beide.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“