Benton das erste Mal am Wasser

Fotos und Videos von unseren Hunden
Fidibus
Benutzer

Re: Benton das erste Mal am Wasser

Beitrag von Fidibus » Di 24. Jul 2012, 16:14

Huhu Kirsten,
bei uns um die Ecke lebt ein Airedale namens "Moritz von Argonaut"
Er ist so alt wie Meiko. Frage mich gerade, ob die zwei vielleicht Wurfgeschwister sind...
Werde bei Gelegenheit mal nachfragen und dann berichten.

LG Vanessa und Snörre

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » Di 24. Jul 2012, 17:15

Hallo Vanessa,

wenn Moritz sein eingetragener Name ist, dann ist er ziemlich sicher Meiko's Bruder. Meiko ist nämlich auch ein Argonaut, schau hier

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Di 24. Jul 2012, 19:58

Hallo Vanessa!
Ich kenne Moritz zwar nicht, aber es müßte ein Bruder von Meiko sein, denn Meiko stammt aus dem M-Wurf von Argonaut. Ist ja toll, daß noch ein M-Argonaut lebt, denn laut Züchterin leben die meisten schon nicht mehr.
Dann grüß den Moritz von Meiko ganz herzlich.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Leonie

Beitrag von Leonie » Di 24. Jul 2012, 21:16

Hallo Jennie
Bubu09 hat geschrieben: Liebe Jennie,

@Leonie
Hast Du denn andere Hundebekannte, deren Hunde schwimmen? Bubu war ja längere Zeit auch nur ein Wassertreter bis seine Golden Retriever-Freundin ihm gezeigt hat, wieviel Spaß man beim Schwimmen haben kann.

LG
Jennie
Doch ich habe ganz viele Hundebekannte, dachte auch beim ersten Mal hier im Baggersee Stine hätte es gelernt, da waren auch mehrere Hunde bei.
Aber beim zweiten und dritten Versuch auch mit mehreren anderen Hunden ging Stine soweit wie sie stehen konnte. Da half auch das Schwimmspielzeug nicht. Das holten dann die anderen für Stine aus dem Wasser ( kam wieder die "werte M........"durch, man läßt holen!!
Jetzt will ich sie überlisten. Ein Schwimmspielzeug gekauft, was sie bei einer anderen Hündin ganz toll fand. Jetzt übe ich apportieren damit auf dem Rasen.
Vielleicht holt sie es dann auch aus dem Wasser??? :dog_rolleyes ich sage ja, ansonsten muß ich die Ente noch aus dem Wasser holen??? :dog_mad

@ an alle Verwandten untereinander---schön, was sich hier so ALLES trifft :dog_laugh

Liebe Grüße Leonie mit Stine

Bubu09
Benutzer

Beitrag von Bubu09 » Di 24. Jul 2012, 22:31

Hallo Leonie,

Stine lässt ja mal wirklich die Majestät raushängen. Macht Stine dann Bilder, wenn Du das Schwimmspielzeug aus dem See holst?
Nee mal ehrlich, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das mit ganz viel Vertrauen hinbekommt. Und wenn nicht, dann schwimmt Majestät eben nicht. Dann ist Sie selber schuld.

LG
Jennie

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 24. Jul 2012, 22:41

Bubu09 hat geschrieben:Macht Stine dann Bilder, wenn Du das Schwimmspielzeug aus dem See holst?
happy_02 happy_02 happy_02

Leonie, dann gehst du ggfs. mit ins Wasser.
Eine Bekannte meinte scherzend zu mir, als ich ihr sagte ich fahre an die Ostee, und wenn ich Glück hätte könnte ich Ennox dort endlich das Schwimmen beibringen, " notfalls gehst du mit ins Wasser, brauchst ja nur bis zu den Knien rein, hast ja einen kleinen Hund " ;)
Tja, die Wahrheit... Kniehöhe hat nicht gereicht, ich sags dir die Ostsee war letzte Woche mit 16, 17 Grad noch recht frisch happy_02 happy_02
Hab weiterhin Geduld, du schaffst das.
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Di 24. Jul 2012, 23:26

Hallo, Majestät Stine,

laß Dir nicht einreden, daß jeder Airedale schwimmen MUSS!

Schon gar nicht mit solch üblen Tricks wie Schwimmspielzeug oder so. Das kann übel enden, nämlich naß!

Vor Jahren hatte ich mein wasserscheues Airedale-Mädchen Dreisti zusammen mit einem wasser-heftig-liebenden Schäfermix. Dreisti machte Umwege um jede Pfütze, die beiden Biotope samt Enten- und Gänseküken auf der täglichen Runde waren absolut sicher vor ihr. Nur war eines der Biotope einmal nach starkem Regen übergelaufen, und zwar auf der Fläche eines normalen Ackers. Das Dreisti rannte wie üblich hinter dem Schäfer her und stand plötzlich im Wasser. Ein Bild von Elend und Jammer! Den Bauch aufgezogen, um nicht noch nasser zu werden, stand das Dreisti im Wasser und ging keinen Schritt mehr, weder vorwärts noch rückwärts, es half kein Rufen, Locken und Befehlen. Der Schäfermix war absolut humorlos, aber der folgsamste Hund, den ich je hatte; sie war weiter im Wasser, schon weit weg vom Dreisti. Ich rief ihr zu, "bring 's Dreisti!", und sie nahm Dreisti mit den Zähnen am Halsband und führte sie aus dem Wasser.

Also, Euer Majestät: nur mit Leibgarde ins Wasser!

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leonie

Beitrag von Leonie » Mi 25. Jul 2012, 00:40

Hallo Gabi,

happy_02 happy_02
eine herrliche Geschichte!! Hat mir gut gefallen--nein, es ist ja keine Geschichte, sondern etwas aus dem realen Airedale-Leben!

Aber, trotzdem nett geschildert..

Na dann grüßt diesmal Majestät Stine alleine ( war ja auch angeschrieben :dog_biggrin )und sie ist ja auch schon groß :Dog_closedeye

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mi 25. Jul 2012, 16:28

Hallo Majestät

und eine Majestät hat so sein Personal. Man muß wirklich nicht ins Wasser.
Ma(x)n hat so sein Personal.jpg
Auch Max hat sein "Personal" gehabt. Er geht bis heute nur bis zum Bauch ins Wasser. Er liebt es, aber nicht zu schwimmen.

Der zweite Airdale auf dem Bild war Nachbarshund Yoschi (der rechte im Bild). Der ist sogar mit Anlauf ins Wasser gesprungen.

Das Bild entstand im März 2003. Wir waren mit den Nachbarn und noch einem Bekannten an der Lippe und Yoschi und Sam (ein Goldi) haben sich abgewechselt Stöcke aus dem Wasser zu holen. Nur "meine Majestät" Max stand immer schön am Rand und hat die Stöckchen in Empfang genommen. happy_02 Ja er wußte sich schon "früh zu helfen" :dog_blush

Liebe Grüße

Elke und Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Do 9. Aug 2012, 21:15

Hallo!
Ich habe nun mal mit Meikos Züchterin telefoniert und nach Moritz von Argonaut befragt. Sie sagte, daß es aus dem M-Wurf keinen Moritz gab, aber aus dem O-Wurf: O-Moritz von Argonaut, am 27.1.1999 geboren. Meiko wurde am 30.11.1997 geboren und der O-Moritz ist somit kein Bruder von Meiko :dog_ohmy .
Dann scheint die Aussage von Meikos Züchterin, daß Meiko der letzte Lebende aus dem M-Wurf ist, wohl wahr zu sein. Zum Glück geht es meinem Senior auch noch gut und unser Ziel ist nun sein 15.Geburtstag. Wie letztes Jahr versprochen backe ich ihm dann wieder Extrakekse ;)
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“