Treffen -Süd

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: Treffen -Süd

Beitrag von Uschi » Do 23. Aug 2012, 23:08

Hallo Sabrina,

Schade. :dog_sad Ich habe mich darauf gefreut, Dich kennenzulernen.

Aber, magst Du mich aufklären? Was ist ein Erziehungsstellenkind?

LG
Uschi

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Fr 24. Aug 2012, 01:14

Hallo, Uschi,

eine Erziehungsstelle ist eine Pflegefamilie mit besonderer pädagogischer Befähigung. Das dort in Betreuung gegebene Kind ist ein Erziehungsstellenkind.

Es scheint so, daß Airedale + Erziehungsstelle ein vielversprechender Co-Therapie- bzw. Co-Erziehungsversuch ist ...

Viele Grüße

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 24. Aug 2012, 01:17

Hallo Gaby,

dankeschön.

Soll heißen, Sabrina nimmt Pflegekinder auf?

Klar, AT hilft mit, ungemein. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Uschi

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Fr 24. Aug 2012, 01:30

Hallo, Uschi,

es scheint so - muß aber Sabrina selber bestätigen.

Ab ins Bett! Ich bin nur noch aktiv, weil Danny sich mal wieder vor dem aufgekommenen heftigen Wind fürchtet, es könnte ja ein gewitter draus werden ... Calla sieht das ganz gelassen.

Viele Grüße

Bine

Beitrag von Bine » Fr 24. Aug 2012, 06:11

Schade, Sabrina, ich hätt Euch so gern dabei gehabt,und vorallem Dich mal kennenzulernen aber ich kann`s verstehen.
Vielleicht klappts ein anderes Mal ? wie wäre es mit einem Familienausflug in den Spessart? :dog_ph34r
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 24. Aug 2012, 09:36

Hallo Sabrina,

dass ist ja schade. :dog_angry Aber vllt. klappts ja wirklich mit dem Spessart! :-)

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 24. Aug 2012, 09:49

Hallo zusammen,

wir hatten uns das Süd-Treffen vorgemerkt, wollten es in einen kleinen Urlaub mit einbauen und können nun doch nicht kommen. :dog_sad Schade - ich wäre so gern dabei gewesen!

Das tut mir sehr leid, zumal ich sehr gerne einige von Euch wieder gesehen bzw. kennengelernt hätte. Somit würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Sabrina (und vielleicht auch andere?) es möglich machen könnte, mit ihrer Familie auch in den Spessart kommen zu können.

Liebe Grüße und viel Spaß an diesem September-Wochenende
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 24. Aug 2012, 09:55

Hallo Bettina,

:dog_angry hmpf, dass ist aber schade! Kann es aber verstehen, ihr habt es ja schon sehr sehr weit.
Freue mich auf jeden Fall euch dann im Spessart kennenzulernen!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

brinma

Beitrag von brinma » Fr 24. Aug 2012, 10:34

Hallo Ihr Lieben!

Mir tut es auch total leid, aber die Eingewöhnung eines Kindes in unsere Familie muss ganz vorsichtig geschehen. Sonst wäre das Mädel mit uns wahrscheinlich sofort überfordert;)))

Gaby Paul hat das super erklärt, genau so ist es. Ein Kind, das der Herkunftsfamilie aus diversen Gründen weggenommen wird findet bei uns in der Familie ein neues zu Hause. Meist sind es Kinder die im Vergleich zu Pflegekindern "Schwieriger" sind und eine besondere pädagogische Betreuung benötigen. Man benötigt dazu eine pädagogische Ausbildung. Mein letztes Erziehungsstellenkind ist im August mit 18 Jahren ausgezogen und hat zuvor 3,5 Jahre mit uns in der Familie gelebt. Ein Bär von einem Mann mittlerweile, 100 Kilo schwer und 1,90 groß.
Aber Gaby, Du hast recht, das mit den Airedales ist perfekt. Meine Schwiegermutter macht diese Jugendarbeit schon seit 30 Jahren und sie hatte schon Fälle, da sind die Kinder schwerer von den Hunden :brav gegangen als von den Menschen.

Liebe Grüße
Sabrina

Das mit dem Spessart muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :wave:

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 24. Aug 2012, 10:42

Hallo Sabrina,

das finde ich bewundernswert, dass Ihr sowas macht. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Ja, überlegt Euch das mit dem Spessart, das wäre schön.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“