Ich bin auf der Suche nach einem Airedale. Da meine Situation aber momentan etwas schwierig ist, gestaltet sich die Suche ebenso schwierig, nach einem geeigneten Kandidaten.... Daher versuche ich es mal hier.
Wir haben seit 25 Jahren Airedale-Erfahrung, und nachdem ich nach Trennung von meinem Mann meine süße Westie-Hündin bei meinem Mann zurück lassen musste (die zwei sind einfah Herz und Seele, ich konnte ihnen das nicht antun), möchte ich nun gern wieder einen größeren Hund, der auch am Pferd mitlaufen kann. Dass fehlte mir beim Westie- die Lütte ist einfach nach 2 km platt... und ich fahr doch auch so gerne Fahrrad... So, also: ich plane den Umzug ins eigene Haus, das kann sich aber noch bis zu 2 Jahre hin ziehen. Solange lebe ich in einer Mietwohnung. Dh, gut wäre ein ruhiger Hund, der nicht bei jedem Nachbarn im Treppenhaus stundenlang anschlägt sondern nicht, oder nur kurz Bescheid wufft. Zudem muß er mit Katzen auskommen, ich habe noch einen sehr ruhigen, freundlichen Ragdollkater, der sehr gern mit Hunden kuschelt. Ich habe hier zwar grad keinen Garten selber, dadurch, dass ich aber eigentlich ständig unterwegs bin, sollte es dem Hund an Auslauf nicht mangeln--- und dann noch Bewegung auf der Pferderunde---. Da ich selbstständig bin, kann ich den Hund oft mitnehmen, jedoch habe ich manchmal mehrere Tage lang nen Termin bei jemandem, der vlt eine Allergie hat oder Angst vor Hunden, oder selber welche, sodass ich ihn auch mal in der Wohnung lassen muss- grad im Sommer, wo es im Auto zu warm ist. Daher brauche ich einen Hund, der auch geduldig mal ne Weile allein sein kann, ohne seelisch zusammen zu brechen, und die Wohnung zu trümmern