... ich bin dann mal wech....

alte Forenhasen und harter Kern
teddy
Benutzer
... ich bin dann mal wech....

Beitrag von teddy » Do 20. Sep 2012, 13:50

hallo ihr lieben,

nachdem wir 3 monate große angst um unseren teddy-schatz hatten nehmen wir uns eine auszeit und fliegen 2 wochen in den urlaub.

guten gewissens können wir ihn hier (auf dem gleichen grundstück) bei meiner mutter lassen.

es war eine wirklich harte zeit voller angst, durchwachten nächten, vielen sorgen und tränen. die krampfanfälle und die verschiedenen diagnosemöglichkeiten nach allen untersuchungen waren sehr zehrend.
erst das herz, dann noch die leber dann vielleicht ein hirntumor, oder, oder, oder.... um eine klare diagnose zu bekommen hätten wir teddy in narkose legen und durch die röhre schieben lassen müssen. das ging aber bei seinem schlechten zustand in keinem fall. wr haben bluttests, ultraschall und versch. andere untersuchungen machen lassen – und damit war es auch gut! es gab keine endgültiges ergebnis...

also haben wir mit bines hilfe alles getan um sein immunsystem hochzufahren, sein herz zu stärken, die leber zu entgiften und ihm alles erdenklich gute zu tun! jegliche chemie wurde abgesetzt und durch natur pur ersetzt.
bine sagte „wunder dauern etwas länger damit...“ und wir haben zusammen gehofft und alles menschenmögliche für teddy getan.
ohne diese unglaubliche kompetenz, liebevolles zuhören, kümmern und hilfe von bine würde teddy sicher heute nicht mehr leben!!! das wunder kam!!! es hat ca. 10 wochen gedauert, aber es kam!!! seit ca. 3-4 wochen geht es teddy immer ein wenig besser. schleichend und darum für uns nicht gleich merkbar...
vor 2 wochen waren wir – wie öfter – im sachsenwald unterwegs und teddy lief 1,5 std. schön mit. da ist ein kleiner flacher fluß – die bille. hier „schnappt“ teddy immer wasser und möchte stöckchen „angeln“.
sein sehen ist ja nicht mehr so gut (ging schon vor den ersten krampfanfällen leicht los) und so mußten wir ca. 20 stöckchen werfen, bevor er eins erwischte. jetzt waren wir letzten sonntag wieder dort.
teddy also wieder in die bille und wir haben einen ganzen arm voll stöcke mit dahin geschleppt. dann passierte das schönste, tollste und wunderbarste der welt für uns: er stand im wasser, ich warf und er ging direkt auf das stöckchen zu und schnappte es ….. okay, zufall – also den nächsten und den nächsten und den nächsten... er hat sie alle gesehen und stolz aus dem wasser getragen! wir waren so glücklich, daß wir uns heulen in den armen lagen....
dann fiel uns noch auf, daß er kaum noch humpelt (nordtreffler wissen was ich meine) – er lief, alberte und war ein ganz „neuer“ hund..... ich bekommen seit sonntag das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht!!! happy_01

so nun wißt ihr warum ich so glücklich bin und wir ab morgen mal 2 wochen unsere batterien aufladen müssen.

ohne unser forum wäre mein leben viel ärmer, ich hätte nie die „kleine bayrische kräuter-hexe“ kennen gelernt und teddy würde wohl nicht mehr leben!!! schön das es euch gibt!!!

ich drück euch alle und lieben gruß

kirsten
Zuletzt geändert von teddy am Do 20. Sep 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
...mit teddy im herzen

brinma

Re: ... ich bin dann mal wech....

Beitrag von brinma » Do 20. Sep 2012, 14:17

Hallo Kirsten!

Wir wünschen Euch ganz viele schöne Momente in Eurem wohlverdienten Urlaub :D

Ein Hoch auf unsere bayrische Kräuterhexe, der ich in diesen Dingen auch zu 100% Vertrauen würde :D

Liebe Grüße
Sabrina

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Do 20. Sep 2012, 15:16

Hallo Kirsten,

allein diese Geschichte wäre es wert, sie bei "denen da" mal einzuschleusen, damit sie über ihr "Feindbild" mal ein wenig ins grübeln kommen......aber was soll's, sollen sie glücklich werden mit ihrer kleinen grünen Farm!
Das ist alles nicht so wichtig wie das, was Ihr erlebt und durchlitten habt. Nur Teddys Gesundheit zählt und um sie zu erhalten, braucht Ihr wieder die für Euch bekannte Power.

Ich wünsche Euch erholsame Tage, viel, viel Spaß, aber auch die Ruhe, die Ihr Euch wünscht. Und kommt heile und gesund wieder.

Und für den lieben Teddy einen ganz dollen Krauler, er wird es sich mit Deiner Mutter schon gemütlich machen :brav

Liebe Grüße
Bettina und ihr bärtiger Anhang
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Beitrag von Bine » Do 20. Sep 2012, 16:01

:oops: :oops: :oops: Kirsten, ich werd rot! Wichtig ist nur, dass es Teddy wieder gut geht.
Ich wünsche Euch, einen wunderschönen Urlaub! Erholt Euch, lasst die Seele baumeln, tankt die Batterie wieder auf.
Und wir sehen uns im Oktober, also kommt mir gesund und munter wieder!

brinma hat geschrieben:
Ein Hoch auf unsere bayrische Kräuterhexe, der ich in diesen Dingen auch zu 100% Vertrauen würde :D
...wird ja immer schlimmer, wir kennen uns doch gar nicht.

LG Bine

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Do 20. Sep 2012, 16:12

Hallo Kirsten,

schön zu lesen, daß es Teddy so gut geht !

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Lieben Gruß, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 20. Sep 2012, 16:44

Hallo Kirsten,

ich freu mich mit Euch, ich kann verstehen, dass Ihr Euch heulend in den Armen gelegen habt.

Gute Erholung wünsch ich Euch und ich freue mich, Euch im Spessart zu sehen. happy_01

Apropos Kräuterhexe: klein ist sie nicht, in keiner Beziehung. happy_01

LG
Uschi

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Do 20. Sep 2012, 18:06

Hallo Kirsten

ich hab so kaum was von Teddy´s Zustand gewußt.

Mir kamen grad die Tränen als ich deinen Bericht las. Es ging ihm ja wohl ganz ganz schlecht.

Umso schöner finde ich, dass es ihm besser geht. Und das Erlebnis an der Bille sagt mehr als 1000 Worte.

Ich freue mich sehr für euch und kann sehr gut verstehen, dass nun die Batterien "allein" aufgefüllt werden müssen. Auch das muß mal sein.

Ich wünsche euch einen wunderbaren erholsamen und kraftbringenden Urlaub.

Genießt die Zeit.

Ganz liebe Grüße

Elke

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Do 20. Sep 2012, 18:29

Hallo Kirsten,

es freut mich sehr, dass es deinem Teddy wieder so gut geht! Hihihi, dann können sich unsere beiden Namensvettern ja im Spessart mal kennenlernen! :dog_biggrin

Ja Bine ist schon was ganz besonderes! :herz

Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub!

@Bine:
Bine hat geschrieben::oops: :oops: :oops: Kirsten, ich werd rot!
süüüüüüüüüüüß! :dog_biggrin

LG Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Do 20. Sep 2012, 19:38

Hallo Kirsten!
Ich freue mich auch sehr, daß es dem lieben Teddy so viel besser geht.
Nun wünsche ich Euch einen schönen und auch erholsamen Urlaub.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 21. Sep 2012, 00:14

Hi Kirsten,
erholt euch gut und laßt die Seele baumeln ok!!Teddy hält die Stellung :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“