Das AT- Forum ist schuld-- Begegnungen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Leonie

Das AT- Forum ist schuld-- Begegnungen

Beitrag von Leonie » Sa 6. Okt 2012, 22:17

Hallo alle Liebhaber der AT- Rasse,

ich wollte über etwas Nettes plaudern an diesem verregneten Samstagabend; keine Anekdote über meine Stine..nee, nee etwas gaaanz anderes!

Auf Euer Forum wurde ich ja Anfang des Jahres erst aufmerksam ( einige werden denken---o Gott---wäre sie doch nie hier gelandet :dog_tongue2) Wahrscheinlich werde ich nicht Schlager- Königin A.B., aber bestimmt noch Plauderecken- Königin happy_02 ).
Na, jedenfalls wurde ich auf das Forum aufmerksam durch mein Suchen " Airedale in Not",so landete ich bei Euch!! Die Terrier- Dame in Not holte ich ja dann auch am 26.2.und die Geschichte kennt Ihr ja. Aber---ich war durch den Verlust meines Rüden hier auf Eurem Thema "Regenbogenbrücke" gelangt und war ganz traurig und las und las--dann entdeckte ich einen Nachruf und einen Link auf eine Keramik- Werkstatt, die Gedenksteine für Tiere herstellte http://www.raumtonkunst.com

Ich nahm im Februar 2012 Kontakt auf und bestellte für meinen verstorbenen AT Bobby einen Keramikstein mit Namen und Daten in den Farben für einen
AT passend ganz hellbrauner Stein und Schrift black and tan. Ich telefonierte auch ein paar mal mit der Frau in der Werkstatt, am Hunsrück wohnen sie und
sie meinte , sie würde gerne mal Berlin bereisen. Na ja, nur zu, sagte ich---Berlin ist immer eine Reise wert. Wir könnten uns ja dann mal treffen!
Wir fanden uns auf Anhieb sympathisch am Telefon.

Der gut gelungene Stein kam Ende März per Post, wir mailten noch im April / Mai, dann hörten wir nichts mehr...ich hatte mit meiner Stine zu tun und alles ging weiter seinen Gang.
Vorgestern bekomme ich eine E- Mail----Hallo Fr. .....wir wollen am Wochenende ganz spontan nach Berlin, bitte mal dringend melden!!!???
Na, ich mal gleich telefoniert und siehe da, heute( hatte eigentlich anderes Programm, aber umdisponiert) war ich mit Stine am Alexanderplatz in
Berlin- Mitte ( sind von mir ca. 50 km) mit der Dame und deren Tochter verabredet und wir haben zwei nette Stunden verbracht.
Und was hat sie für einen Hund???? NAAAAAAAAAAAAAAAAA????Genau!!!

Einen AT- Rüden Bruno! happy_01 happy_01

Tja, das sind Geschichten aus dem Leben rund um den Airedale---und das Forum ist schuld
liebe Grüße und schönes Wochenende Leonie mit Stine

salamander
Benutzer

Re: Das AT- Forum ist schuld-- Begegnungen

Beitrag von salamander » Sa 6. Okt 2012, 22:53

Hallo Leonie,

also das sind doch echt Geschichten, die das Leben schreibt... :dog_biggrin

Erinnert mich an das nette Pärchen, das vor einiger Zeit 250 km (!) einfache Fahrt auf sich nahm um meine 18 Jahre alte (!!) Schnuckelschaukel zu kaufen. Auto besichtigt, alles für gut befunden, Kauf abgewickelt und noch ein bisschen geratscht, bis sie dann irgendwann meint: "also jetzt muss ich aber mal die Hunde rauslassen..." aha, ich natürlich - damals noch auf Hunderassensuche - gleich gefragt, was denn für welche usw. Dann stellt sich heraus, daß die Dame doch tatsächlich eine Hundeschule betreibt... also gleich noch gefühlte 3 Stunden weitergeratscht... Und die Zusage erhalten, bei zukünftigen Erziehungsfragen immer und jederzeit anrufen zu dürfen, weil ich ihnen das Auto blind versprochen und auch direkt allen anderen Interessenten abgesagt hatte...

Echt witzig das... happy_02

Liebe Grüße von Lisa, die auch noch nie in Berlin war und sich schon bei dem Gedanken, daß es von einem Ende bis zur Mitte 50 km (!!!) sind, fürchtet... *bekennendes Landei*

gell Uschi, wir haben´s hier doch schön überschaubar :dog_biggrin

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 6. Okt 2012, 23:13

Hallo Lisa,
salamander hat geschrieben:gell Uschi, wir haben´s hier doch schön überschaubar
stimmt. Und ich mag das.

Wir können in sehr überschaubarer Zeit von einem Ende der Stadt zum anderen gehen, zu Fuß, ohne zusammenzubrechen anschließend. happy_01

Aber Berlin ist wirklich eine Reise wert. Wenn Du mal Zeit und Muse hast, schau es Dir an.

LG
Uschi

Leonie

Beitrag von Leonie » Sa 6. Okt 2012, 23:32

Hallo Uschi und Lisa,

ich wohne auch in einem überschaubaren Kaff 1.450 Einwohner und kann sehr gut von einem Ende bis zum anderen zu Fuß gehen ohne zusammen zu brechen.
Alles überschaubar happy_01

Liebe Grüße Leonie mit Stine

salamander
Benutzer

Beitrag von salamander » Sa 6. Okt 2012, 23:45

Leonie hat geschrieben: Alles überschaubar happy_01
Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Das mit dem "Speckgürtel" hatte ich irgendwie überlesen oder so... :dog_cool

Ich glaub ich muss jetzt schlafen gehen... :dog_sleep2

@Uschi: ja, irgendwann mal mach ich´s wahr :dog_biggrin

Leonie

Beitrag von Leonie » So 7. Okt 2012, 21:54

Hallo an alle Foris,

ist etwas passiert? Hier antwortet keiner mehr? Habe ich etwas geschrieben was betroffen macht? Geschichten aus dem Leben? Oder kennt jemand die Züchterin von Bruno ( Kathrin)?

Bitte ehrliche Ansage/ Aussage an mich, wenn ich in der Plauderecke nerve mit meinen Geschichten

und liebe Grüße Leonie ( etwas nachdenklich heute)mit Stine

Bine

Beitrag von Bine » Mo 8. Okt 2012, 06:12

Guten Morgen Leonie,

nix passiert :dog_biggrin , ich hab`s gestern schon gelesen und mich gefreut, dass Ihr einen schönen Tag hattet, war aber ehrlich gesagt zu faul gestern überhaupt was zu schreiben. Solche Tage gibts auch...
LG Bine

Artus

Beitrag von Artus » Mo 8. Okt 2012, 07:00

Guten Morgen Leonie,
Leonie hat geschrieben: Bitte ehrliche Ansage/ Aussage an mich, wenn ich in der Plauderecke nerve mit meinen Geschichten
Nein, Leonie Du nervst nicht. Ich lese Deine Geschichten/Anekdoten immer gerne.
Leonie hat geschrieben:Hallo an alle Foris,

ist etwas passiert? Hier antwortet keiner mehr? Habe ich etwas geschrieben was betroffen macht? Geschichten aus dem Leben? Oder kennt jemand die Züchterin von Bruno ( Kathrin)?

Das hat mich nun wieder sehr nachdenklich gemacht. Was Du in die Sache rein interpretierst. :sheep

Nein, es ist alles gut. Schön diese Geschichten aus dem Leben. Ich bin überzeugt, dass Deine Geschichten von vielen hier gelesen werden, aber nicht jeder ist ein "Vielschreiber".

Es ist schön, dass Du ein paar schöne Stunden bei dem Treffen hattest. Hoffentlich haben sich Stine und Bruno genau so gut auf Anhieb verstanden wie die Zweibeiner.

LG Rosi

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mo 8. Okt 2012, 12:38

Artus hat geschrieben:Guten Morgen Leonie,
Leonie hat geschrieben: Bitte ehrliche Ansage/ Aussage an mich, wenn ich in der Plauderecke nerve mit meinen Geschichten
Nein, Leonie Du nervst nicht. Ich lese Deine Geschichten/Anekdoten immer gerne.
Leonie hat geschrieben:Hallo an alle Foris,

Das hat mich nun wieder sehr nachdenklich gemacht. Was Du in die Sache rein interpretierst. :sheep

Nein, es ist alles gut. Schön diese Geschichten aus dem Leben. Ich bin überzeugt, dass Deine Geschichten von vielen hier gelesen werden, aber nicht jeder ist ein "Vielschreiber".

Es ist schön, dass Du ein paar schöne Stunden bei dem Treffen hattest. Hoffentlich haben sich Stine und Bruno genau so gut auf Anhieb verstanden wie die Zweibeiner.
LG Rosi
Hallo Leonie

Du nervst überhaupt nicht.

Und ich kann mich da Rosi nur anschließen, manches liest man und man schreibt nicht überall etwas zu.
Das heißt dann aber nicht für den jenigen der den Tread eröffnet hat, dass es nicht interessiert. Schreib weiter und las dich durch soetwas nicht irritieren. Manchmal ist zuviel nachdenken auch nicht gut. :dog_biggrin

Ich muss jetzt auch erstmal überlegen wieviele Begnungen ich schon so hatte. Auf jeden Fall ist es immer wieder ein "Erlebnis" Airedale-Leute kennenzulernen. Das hatten wir auch schon sehr viel im Urlaub. Vor allen Dingen auf Fehmarn. Da hab ich auch noch Bilder. Die suche ich mal raus, vielleicht erkennt sich der Eine oder seinen Hund. :dog_biggrin

Mach mich auf die Suche und stell es hier dann noch ein.

Also wie gesagt Lenoie, du nervst nicht und wenn mal nicht geantwortet wird nicht persönlich nehmen. Man sieht doch auch an den Views wie oft ein Thema angeclickt wird.

Ganz liebe Grüße

Elke

Leonie

Beitrag von Leonie » Mo 8. Okt 2012, 12:44

Hallo Rosi,

ich wollte nichts hineininterpretieren, das lag mir fern. Ich vermutete, Ihr kennt Euch doch fast alle, wenn auch nicht alle persönlich.

Brunolein war nicht dabe, leider, aber Bilder kannte ich und der nächste Besuch ist mit Bruno geplant, dann wohnen/ schlafen sie bei mir.

Begegnungen war das Stichwort:

@ Lisa---Berlin ist immer eine Reise wert :dog_biggrin auch mit Hund ( Berlin ist eine ganz hundefreundliche Stadt, logisch, hat ja selbst ganz viele Vierbeiner)
und ansonsten kann ich auch Hilfestellung anbieten

liebe Grüße Leonie mit Stine

und danke Elke, eben erst gelesen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“