Hallo liebe Foris,
ich war das erste Mal mit meinen Dosenöffnern im Urlaub, das war vielleicht aufregend! Wir sind zum Wandern in den Bayerischen Wald gefahren, da roch es total gut und es gab sooo viel zu entdecken 
Am ersten Tag sind wir an einem Rehgehege vorbeigegangen. Die haben etwas komisch geguckt und ein paar sind auch weggelaufen, aber ich bin ganz ruhig geblieben und brav weitergegangen.
6223.jpg
Danach habe ich mich erstmal ausgeruht.
6234.jpg
Am nächsten Tag waren wir im Nationalparkzentrum bei den Tierfreigehegen, da gab es noch mehr viel Tiere und aufregende Düfte. Ich habe mit Frauchen Ausschau nach Luchsen gehalten, leider waren keine zu sehen. Aber riechen konnte ich sie
6277.jpg
Ins Wildschweingehege durfte ich leider nicht mit rein
6301.jpg
Am nächsten Tag haben wir eine gaaanz lange Wanderung gemacht. Da ich noch nicht so lange laufen darf, ließ ich mich ab und zu in meinem Airedale-Mercedes chauffieren.
6365.jpg
Danach war ich wieder fit und munter - so munter, dass ich im Hochmoor in eine ganz tolle Schlammpfütze hüpfte und gleich danach an Frauchen hochsprang

Das fand sie aber aus irgendeinem Grund nicht so toll
Am Donnerstag waren wir noch auf einem Urwald-Erlebnispfad unterwegs, da habe ich mit Herrchen Verstecken gespielt und gewonnen
6430.jpg
Abends kam die Katze unserer Wirtsleute, Flecki, zu Besuch, aber da war ich schon ganz müde.
6442.jpg
Freitag vor der Rückfahrt haben wir noch einen langen Spaziergang gemacht und ich musste ständig stillhalten, weil Frauchen unbedingt schöne Fotos machen wollte
6458.jpg
Schade, dass der Urlaub so schnell vorbei war; aber nächstes Jahr fahren wir wieder wandern

und dann bin ich schon groß und kann noch viiieeel weiter laufen
Viele Grüße,
euer Struppi
[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki