... ich bin dann mal wech....

alte Forenhasen und harter Kern
Kirsten
Benutzer

Re: ... ich bin dann mal wech....

Beitrag von Kirsten » Di 9. Okt 2012, 19:35

Hallo Kirsten und Frank!
Gestern Abend schaute ich vor dem Schlafengehen ins Forum, weil ich Neues von Teddy erfahren wollte - da ich nichts las, war ich sehr beunruhigt. Heute in der Mittagspause las ich auch noch nichts und nun freue ich mich mit Euch, daß es nun eine fast sichere Diagnose gibt und auch Teddy wieder Chancen hat.
Natürlich drücken wir weiterhin Daumen und Pfoten, daß es weiter bergauf geht.
Liebe Grüße Kirsten + Meiko :wave:

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 9. Okt 2012, 19:57

Hallo Kirsten,

puh, das hört sich doch schonmal besser an. Freue mich, dass es für Teddy wieder bergauf geht! Diese Ungewissheit war bestimmt ganz schrecklich für euch! Ich wünsche euch und ganz besonders Teddy alles Gute und hoffe, dass er bald wieder soweit fit ist, dass er endlich wieder nach Hause kann!

Daumen sind ganz fest gedrückt! :thumbup: :sign_gute_be

Liebe Grüße
Raquel und Teddy (der seinem Namensvetter natürlich ganz dolle alle seine Pfötchen drückt!
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 9. Okt 2012, 21:30

Kirsten,
gut , dass ihr in so kompetenten Händen seid, das beruhigt ungemein, auch wenn die Ungewissheit ,Untätigkeit und Sorge einen schier verrückt macht!!!Ich wünsche euch , dass ihr eine gesicherte Diagnose für die epileptischen Anfälle bekommt, auch wenn ihr dann trotzdem die Ursache nicht beseitigen könnt. Nichts Schlimmereres als die Ungewissheit.
Teddy ich denk das schaffst du, bist ein zäher Bursche und denk dran, deine Zweibeiner brauchen dich!!!!
Kirsten ich wünsch euch dreien noch viele schöne Stunden ,
die Daumen sind gedrückt!!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 10. Okt 2012, 10:06

es gibt noch nichts neues für heute - ich sitze hier und warte - wie ein junkie auf seinen dealer - auf den nächsten, hoffentlich positiven anruf aus der klinik...

kann heute nicht viel zur ablenkung tun, denn ich hatte mir im urlaub nen zeh gebrochen. war gestern beim orthopäden: wenn er so bleibt, dann kann er so zusammenwachsen...
als ich gestern mittag dann einmal nicht direkt neben dem telefon war.... na klar, klingelte es und ich ahnte das ist die klinik! wenn man den ganzen tag auf diesen einen anruf wartet, dann vergißt man alles! und so rannte ich dir treppe rauf um an der obersten stufe hängen zu bleiben.... aua egal - weiterrennen! erst nach dem telefonat merkte ich dann wie der fuß wieder dicker wurde. nun habe ich die hoffnung durch "ignoranz" wird alles wieder gut, denn ne op brauche ich zur zeit gar nicht. also habe ich mir heute ruhe und beinhochlegen verordnet.

kann jemand mal "paulchen panther" fragen wie man an der uhr dreht??? diese warterei ist einfach unerträglich....

mußte ich einfach mal loswerden.... melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

danke für's "zuhör-lesen"

kirsten
...mit teddy im herzen

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mi 10. Okt 2012, 13:12

Ach, Kirsten, in so einer Situation gibt es keine wirkliche Ablenkung und die Zeit dehnt sich ewig. Aber in irgendeiner Form bist du bei T4eddy und stehst ihm bei - ich wünsche Euch beiden Kraft - Teddy, daß er wieder auf die Füße kommt, und Dir, das alles auszuhalten. Trotz Zeh.

Liebe Grüße

Gaby

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 10. Okt 2012, 15:16

so nun kam endlich der anruf! und für euch kurz alle infos:

- ct-befund wurde vom gutachter bestätigt: kein hirntumor! aber schäden durch das krampfen und die beiden schon erwähnten löcher
- CCR-diagnose auch negativ - nur staupe fehlt noch. darum wird jetzt das cortison fürs abschwellen im hirn erhöht
- NH3-wert /ammoniak-wert ist nicht meßbar - somit wird ein lebershunt ausgeschlossen. die leber ist fibrotisch, aber kein tumor
- luminal wird weiter reduziert und wohl bald dann in kombi mit kalium-bromid gegeben um luminal ausfluten zu lassen, da alle medis doch sehr über die leber gehen und die ist ja nicht wirklich i.o. - allerdings besteht keine akute gefahr für die leber. das kalium-bromid soll wohl nicht über die leber gehen, dafür über die nieren, aber die sind bei ihm top in ordnung. ... wenigstens etwas...

jetzt aber die besten news des tages: er hat gefressen und getrunken!!!!! er hält sich schon sicher in der brust-bauchlage. augenschocktest ist zwar noch nicht dolle, aber das wird schon! wenn man ihn aufrichtet, dann schwankt er, aber er versucht schon sich mit hilfe zu halten.

ich danke euch allen für die lieben worte, bitte bleibt bei uns - teddy, frank und ich brauchen euch!

ganz lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mi 10. Okt 2012, 17:05

teddy hat geschrieben:
jetzt aber die besten news des tages: er hat gefressen und getrunken!!!!! er hält sich schon sicher in der brust-bauchlage. augenschocktest ist zwar noch nicht dolle, aber das wird schon! wenn man ihn aufrichtet, dann schwankt er, aber er versucht schon sich mit hilfe zu halten.
Da sind mir nun vor "lauter Freude" und Rührung ein paar Tränchen gelaufen.
ich danke euch allen für die lieben worte, bitte bleibt bei uns - teddy, frank und ich brauchen euch!

ganz lieben gruß

kirsten
Aber so was von. Das kannst du glauben. Jeden Tag schau ich nach, ob es Neuigkeiten vom Teddy gibt.

Weiterhin mit gedrückten Daumen und Pfoten

Elke und Max

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mi 10. Okt 2012, 18:09

Liebe Kirsten,

mir gings gerade wie Elke, ein paar Freudentränchen kullerten. Ich freu mich mal ganz vorsichtig.
teddy hat geschrieben: ...bitte bleibt bei uns - teddy, frank und ich brauchen euch!
Heee, so schnell wirst du uns ganz sicher nicht los :yrose

Jetzt kümmer dich endlich auch mal um deinen Zeh. Teddy ist in den besten Händen und du musst fit sein, wenn er endlich wieder bei euch ist.

Ganz liebe und etwas erleichterte Grüße,
Christa (und ein feuchter Knutscher von Laima)
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 11. Okt 2012, 14:55

die heutige meldung aus der klinik war ganz positiv.

teddy wurde heute in einen außenauslauf auf eine wärmedecke gelegt. er hielt sich in brust- bauchlage und schnuffelte interesseriert. man merkte es gefällt ihm sehr. das wird jetz 2 x täglich gemacht. er jammert oft, aber sobald er zuwendung und ansprache bekommt, legt sich das schnell (eben ein verwöhntes einzelkind...). er ist immer noch nicht ganz wieder auf dieser welt angekommen und der neurologe meinte gerüche können helfen. darum bin ich vorhin mit seinem kissenbezug und 2 plüschtieren, kuschelkissenbezügen von frank und mir, sowie etwas gewohntem fressen für 3 tage nach lüneburg gefahren.

leider durfte ich nicht zu ihm, da diese emotionale achterbahnfahrt nicht gut für ihn wäre.... also den egoismus beiseite schieben und traurig wieder abhauen..... dann kam mir ein kleiner leberwurstartiger struppi gerade recht. stieg aus dem auto auf dem parkplatz und kam grinsend zu mir gerannt: "kraul mich, kraul mich!!!" auf das "tschuldigung, das macht sie sonst nie", habe ich dann nur lächelnd gesagt "für mich war's gut, sie wußte warum!"

jetzt warten wir auf morgen und hoffen weiter auf gute fortschritte.

lieben gruß

kirsten

p.s.: christa, du warst sicher noch nicht zu hause.... war zu früh! hätte dich sonst gern gesehen und laima zwangsgeknuddelt!!!
...mit teddy im herzen

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Do 11. Okt 2012, 14:59

Liebe Kirsten,

stimmt, bin nur kurz zuhause und muss auch gleich wieder in die Schule (Konferenzen :dog_tongue ).

Aber die Nachrichten sind doch gut! - Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!!!

Ich zwangsknuddel Laima für dich, und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Ganz herzliche Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“