... ich bin dann mal wech....

alte Forenhasen und harter Kern
Susan
Benutzer
Re: ... ich bin dann mal wech....

Beitrag von Susan » Mi 17. Okt 2012, 02:22

Liebe Kirsten,

Bettina hats mir beim Trimmen erzählt und nun hab ich nachgelesen. Oh man, starker Tobak! Aber ich denke auch, wenn Ihr es soweit geschafft habt, dann wird auch der Rest wieder. Auf jeden Fall ist er in einer sehr guten Tierklinik, die tun da wirklich, was sie können! Und was auch ganz wichtig ist: Sie haben ein Herz für die Tiere - neben all der möglichen Diagnostik und Behandlungsmöglichkeit.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles einen guten Ausgang nimmt und Ihr alle noch eine lange gemeinsame Zeit erlebt!

Lieben Gruß, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Fr 19. Okt 2012, 16:23

heute kann ich mich wieder melden..... es ging die tage nicht...

es gab rückschläge: vorgestern venenentzündung trotz braunülenpflege und gestern gingen die leukos nochmal leicht hoch. es ist wohl auch noch die bauchspeicheldrüse entzündet. die endgültigen werte bekommen wir erst morgen. es ging ihm 2 tage lang nicht wirklich gut - die fortschritte blieben aus! es wurde gestern noch mal geröntgt (angst vor lungenentzündung) und ultraschall gemacht. die niere sah auch nicht ganz i.o. aus, aber kein grund zur sorge. so haben sie heute nochmal den harn untersucht. stick war okay. ergebnis vom sediment lag noch nicht vor. er war schon draußen heute und stand wieder ein wenig mit holfe rum...

ich war heute da. christa(S) war mit mir da - danke dafür und für vorgestern!!! dr. schenk (neurologe) hat sich viel zeit genommen und gesagt wir sollen nicht aufgeben er hat eine reele chance. dann fragte ich wohl mit den augen "darf ich ihn sehen??????". er schlug dann von sich aus vor teddy raus auf den parkplatz zu holen und ihn hinzustellen, damit ich ihn überhaupt sehen kann/darf. oh ja!!!! er mußte sich dann noch um einen notfallhund kümmern und 30 min. später ging es dann los..... er lag auf dem wagen in brustlage, kopf hoch. sie hoben ihn dann runter, stellten ihm noch ein hinterbein unter den körper und dann stand er fast ganz allein. dann haben sie ihn ein wenig angeschoben und er ging sogar ein paar schritte (mit hilfe). dann wieder stehen und wieder ein paar kleine schritte... nach 3-4 minuten war es dann vorbei. er kam wieder auf den wagen und sie brachten ihn wieder ins bettchen.

dr. schenk kam dann zu uns raus und sagte: so gut hat er noch nie gestanden. heute mogen war es lange nicht so gut. er mußte fast gar nicht unter'm bauch halten und so viele schrittchen hat er auch noch nie geschafft. er muß wohl etwas gespürt haben....

es war so schwer nicht einfach hin zu rennen und ihn zu knuddeln.... puhhhhh christa und ich haben uns heulend in den armen gelegen. die chancen stehen nach wie vor nicht schlecht. sobald die entzündungswerte runter gehen und er auf tabletten umgestellt werden kann, kommt er nach hause. dr. schenk meinte hier würde er durch gewohnte umgebung und viel betüdeln noch mehr stimuliert und die heilung ginge sicher schneller.

nun warten wir mal auf die blutwerte von morgen und den anruf von dr. schenk (hat das ganze we dienst.... gut für uns ... nicht für ihn :dog_wink !!)

drückt uns bitte weiter die daumen - wir brauchen es leider immer noch doll!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 19. Okt 2012, 20:48

Mensch Kirsten, ich kann grad nicht mehr schreiben - mir geht das so nah.........

Hoffende Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Fr 19. Okt 2012, 22:24

liebe bettina,

.... mehr als hoffen, glauben und beten können wir auch nicht, aber wir lieben ihn zu sehr um jetzt - wo es doch kleine fortschritte gibt - aufzugeben... er strengt sich doch so an und hat keine schmerzen, dann dürfen wir doch nicht .... falsch....?!?!?! entscheiden.

wenn es doch nur eine funktionierende kristall-kugel gäbe...

ich glaube an teddy!!! er hat schon mal ein wunder geschafft und das obwohl die ärzte uns nur 5 % gaben! er wird es wieder schaffen!!!

shit, wenn ich doch nur so sicher wäre, wie ich es hier schreibe.... sorry, mehr geht nicht
...mit teddy im herzen

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 19. Okt 2012, 23:01

Liebe Kirsten,

alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. Ich hoffe sehr, dass euer Teddy weiterhin Fortschritte macht auch wenn es nur kleine sind, und euch so den richtigen Weg zeigt!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jackson

Beitrag von Jackson » Sa 20. Okt 2012, 09:08

Liebe Kirsten,

hol ihn nach Hause.

Besprich Dich mit Deinem Haustierarzt über eine engere Betreuung von Teddy, das ist gewiss möglich. Du kannst zu Hause wahrscheinlich mehr leisten, als das in der Klinik der Fall ist und er hat sein gewohntes Umfeld, seine Geborgenheit und Dich um sich. Das wird ihm gut tun.

Mir ging es gestern wie Bettina, ich war nach Deinem Bericht nicht in der Lage zu schreiben.

Mein Jackson verstarb in der Tierklinik vor 7 Jahren. Bis heute habe ich mir das nicht vergeben können.

Wenn Du nur eine klitzekleine Möglichkeit siehst, ihn früher nach Hause zu holen, dann tue es.

In Gedanken bin ich bei Euch
Annette

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 20. Okt 2012, 10:18

Liebe Kirsten,

ein Anfang, die ersten Schrittchen, sind gemacht. Mit Deiner Hilfe kann er noch mehr schaffen. Wir denken weiter ganz fest an Euch.

Liebe Grüße
Uschi

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 20. Okt 2012, 10:36

hallo ihr lieben,

ich habe nur gute nachrichten!!!! dr. schnek rief mich eben an: leukos von 46.000 auf 32.000 gefallen. die leberwerte und auch die leberenzymwerte haben sich deutlich verbessert. er macht ihnen viel freude und er ist nur mit einem handtuch unterm bauch zum fahrstuhl gelaufen, muß wohl gemerkt haben das ich gestern da war und er ihm erzählt hat: wenn du dich anstrengst, dann bist du ganz schnell wieder bei frauchen und herrchen..... ich habe gestern feedback von 2 helferinnen und 3 unterschiedlichen ärzten dort nur positives gehört: so ein süßer / macht alles brav mit / ist so willensstark / man muß ihn einfach lieb haben / er wird betüdelt, weil er so ein schatz ist / ach, der airedale ist ihrer.... der ist ja so lieb, immer wenn ich vorbeigehe muß ich ihn einfach knuddeln.... :brav

ich habe dann christa schnell noch im elbtunnel auf dem handy erreicht und sie sagte mir: das ist aber ne ganz schöne strecke, so ca. 15 meter!

nun telefonieren wir morgen wieder und ich denke dann wird es auch eine entscheidung geben wann ich ihn holen darf. die bedingung ist: er kann alle medis in tablettenform bekommen und es muß nicht mehr mit außergewöhnlichem gerechnet werden.

@annette: das ist das bestreben von beiden seiten und dr. schenk ist der gleichen meinung wie du/wir. es war aber bisher nicht möglich! ob ich wieder zu meinem ta gehe.... weiß ich noch nicht. 1. haben die epilepsie damals absolut ausgeschlossen und alles auf die leber geschoben. das wurde an sehr defusen ultraschallbildern und den blutwerten fest gemacht und 2. war eine ärztin aus der praxis - trotz notdienst und unseres flehens - nicht bereit am späten freitag abend zu uns zu kommen um teddy zu helfen. nur in der praxis.... und da hätten wir ihn so nie hinbekommen. dadurch haben wir wertvolle zeit verloren. ich muß mich mal nach einem anderen hier umhören...

nachdem ich mich gestern nochmal hier bei euch ausgeheult habe... wollte ich euch ganz schnell an meinem glück teilhaben lassen. ich glaube an die "macht der vielen" und bin mir sicher ihr alle habt einen anteil an seiner genesung!! danke und bitte keine krämpfe beim drücken kriegen!!!

ihr seid einfach klasse!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 20. Okt 2012, 11:04

teddy hat geschrieben: wollte ich euch ganz schnell an meinem glück teilhaben lassen
Ich freue mich sehr mit Dir. Es ist so schön, das zu lesen. Teddy ist so ein Tapferer. :brav

Liebe Grüße
Uschi

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Sa 20. Okt 2012, 11:23

Liebe Kirsten!
Wir denken weiter an Euch und drücken Pfoten und Daumen für Teddy (dafür habe ich jetzt auch Zeit ;) )
Teddy ist ein toller Hund, hat bis jetzt so gut mitgemacht und der schafft das!
Tschüß Kirsten + Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“