hallo ihr lieben,
ich konnte ihn mitnehmen!!!
so nun ist ruhe eingekehrt... wir sind um 16.30 h hier angekommen.
die begegnung war in der außenbox und er war ganz ruhig. da hatten sie ihn hingebracht als ich kam. dann haben wir alles besprochen. ich habe alle medis bekommen und dann die "böse" rechnung beglichen. dann bin ich abgeholt worden und unten ging dann die helferin vor. meinte dann aber ich solle gleich kommen. habe mich neben ihn gesetzt und sie hat gerade sagen wollen "guck mal wer da ist" (ich sollte erst mal nix sagen), hob er den kopf und schnuffelte ganz interessiert. ich streckte ihm meine hand hin. er legte den kopf rein und schnaufte tief durch! ich hab ihn dann leise angesprochen und der kopf ging wieder hoch. ich hab mich dann zu ihm gebeugt und er schnuffelte mich min. 1 minute ab. das war sooooo schön!!! die herlferin sagte: "und wie der sich an sie erinnert!!!" und strahlte von einem ohr zum anderen!
ich blieb dann ca. 20 min. da mit ihm allein - sie immer in rufbereitschaft und entsprechende spritzen dabei - bis sie und die ärztin (hatten uns wohl schon 2-3 minuten beobachtet) und wir bekamen das "GO"!
dann sind wir zu fuß - ohne wagen - mit einer unterbrechung zum auto gegangen. im auto haben wir noch 5 min. gewartet, dann zog sie ihm die braunüle. sie nahm mich nochmal ganz doll in den arm und sagte sie habe selten einen so tollen patienten gehabt und so ein richtiger airedale sei er auch nicht.... so etwas liebes ... einfach nur zum klauen. sie bat mich - wenn ich donnerstag zur kontrolle komme - ihn sehen zu dürfen!
als wir zu hause waren sind wir erstmal auf die wiese gegangen und er hat nach kurzer orientierung sofort:

!
dann ab aufs frischgemachte bettchen und dann war noch schnell freßchen angesagt. bekannte decke mit "teddy-parfum" und noch schnell ne pipi-unterlage hinten drunter - falls was schief geht.
um 18 h hat er fast 2 suppenteller voll getrunken und wir sind 15 min. später nochmal raus. dann hat er 5 min. auf der wiese gelegen und den rüssel in die luft gereckt.
seitdem liegt er jetzt völlig entspannt auf seinem plätzchen neben mir, schläft, träumt, schnarcht und reckt sich mit fettem wonnegrummeln!
wenn die nacht so schön ruhig wird, wie es jetzt ist und aussieht, dann kann es nur noch bergauf gehen!!! um 24 h gehen wir noch ein letztes mal raus und dann ab ins bettchen!
so ihr lieben, jetzt muß ich mal etwas essen.... habs heute ganz vergessen, aber die kopfschmerzen erinnerten mich gerade..."da war doch noch was..."
ganz lieben gruß
kirsten
& teddy