hallo ihr lieben,
wir waren heute ja wieder in der klinik zur kontrolle.... wußtet ihr wie unglaublich lang so ein katheter, bzw. die harnröhre sein kann.....
okay, der reihe nach. blut wieder besser leukos bei 13.000, bilirubin wieder runter auf 1,7 und die erys immer noch bei 30 %. es wurde auch noch urin genommen und es waren noch leukos drin. darum wird jetzt nochmal ein antibiogramm gemacht. je nach dem was dabei rauskommt, bekommen wir ende der woche noch ein anderes antibiotikum. sonst müssen wir erst anf. dezember zur kontrolle wieder hin. der doc war wieder ganz begeistert und teddys neue frisur kam gut an, obwohl sie ihn alle erst erkannten, als sie mich sahen. das liegt auch an seinem viel besseren allgemeinzustand, denn die meisten in der klinik hatten ihn ja das letzte mal vor 2 wochen gesehen.
er wird von tag zu tag etwas "wacher" und alberner - meckert schon wieder kräftig rum, wenn er entertainment, oder leckerchen will...

viele alte kommandos sind wieder da und verschiedene spiele werden erinnert und gern angenommen.
teddy war immer ein eher schlechter "trinker", obwohl ich alle tricks probiert habe. das wurde wohl komplett von seiner "festplatte" gelöscht. er trinkt deutlich besser.
heute im wartezimmer kuschelte er mit einem sehr netten anderen rüden und dachte gar nicht daran sich mal hinzulegen, obwohl es recht lange dauerte... "freu"
er ging auch mal zum trinknapf - trank aber nicht - egal, hatte er ja schon genug heute morgen! ich holte mir einen becher wasser aus so nem spender und ging zurück zu meinem platz. teddy sofort zu mir um "pfötchenalarm" bettelder dings zu machen. ich also konsequent - es gab keinen keks! (pah bine!!!

- ich kann auch hart!!) so hielt ich ihm einfach den becher hin: siehste, ist nix für dich (früher hätte er den kopf angewiedert weggedreht).... ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie teddy

den ganzen plastikbecher leerschlabberte. ich hab gebrüllt vor lachen. das ganze haben wir dann noch einmal wiederholt, bis das "edle tier" seinen durst gelöscht hatte! dr. schenk kam vorbei und schüttete sich aus vor lachen und meinte dann nur: es würde sicher auffallen, wenn ich mit dem wasserspender unter'm arm durch die ganze klinik liefe um ihn mitzunehmen...
ihr seht, es geht langsam, aber es geht auffwärts!!!
ach ja, hatte ich schon geschrieben, daß teddy auf der rechten seite wieder ein ganz kleines bischen sehen kann!!!
lieben gruß
kirsten