.... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Bettina » Mi 7. Nov 2012, 16:17

Hallo Annette,
Jackson hat geschrieben:Stellt Euch vor, über Euch würde so geredet werden.
im letzten Jahr IST über mich so geredet worden!!

Es gab nur einen kleinen Unterschied: ich habe mir nicht durch Sticheleien den Unmut der User herangezogen, sondern war um das Wohl unseres Forums bemüht.

So gibt es eben für alle Vorkommnisse im Leben verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen.

Und damit müssen wir ALLE zurechtkommen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Uschi » Mi 7. Nov 2012, 18:13

Hallo Annette,
Jackson hat geschrieben:Was bei mir aber letztendlich der Auslöser war, dass ich überhaupt gepostet habe, war der post von Bine über die Krebserkrankung von Leonie, dass man sich den Krebs holt,
halt mich jetzt nicht für erbsenzählerisch bitte, aber das obige stimmt nicht. Bines Beitrag war eine Antwort auf Deinen ersten Beitrag.


Wir haben uns hier abgeschlossen Luft gemacht. Leonies Würde wurde nicht verletzt, wir haben sie nicht öffentlich, für alle lesbar fertig gemacht. Und deshalb ist die Klönstuuv ein Segen, dass man hier seinen Ärger los wird. Dann ist man öffentlich doch wieder etwas cooler, weil der Überdruck raus ist.

Das ist auch ein Segen für Leonie, finde ich.



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von teddy » Mi 7. Nov 2012, 19:12

.... genau, denn öffentliches "zerpflücken" ist unglaublich sch.... und ich würde es auch nie tun - dann lieber total ignorieren! hier ist es doch nur ein ventil und eine art der verarbeitung, die IHR in keinster weise weh tut.

wenn es sich mal ergeben würde sie zu treffen, werde ich abwarten wie sie sich mir pers. gegenüber verhält und sollte der eindruck der gleiche sein wie hier, dann auch tacheles mit ihr reden - egal was mir dann blühen würde!

sie erinnert mich sehr an eine bekannte. die ist auch sozialberaterin - hat auch studiert und ist ein "wandelnder vorwurf"! sie ist immer überfordert und total down, braucht permanent ne auszeit, läßt sich oft krankschreiben, da sie ja sooooo viel last zu tragen hat in ihrem 20 std.job. ist nie zufrieden - schade um das schöne leben!!! ich münze das jetzt nicht um auf l. aber vielleicht liegt es am job??? nicht bös gemeint, sondern ne echte frage!!!

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von ChristaS » Mi 7. Nov 2012, 19:12

Hallo zusammen,
Uschi hat geschrieben:Und deshalb ist die Klönstuuv ein Segen, dass man hier seinen Ärger los wird.
Yepp! Das sehe ich genauso

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Artus

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Artus » Do 8. Nov 2012, 01:57

Hallo Bine,

dass kannst Du uns aber bitte nicht antun......mach bitte so weiter wie bisher......

LG Rosi

Uschi

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Uschi » Sa 10. Nov 2012, 23:37

Hallo,
Jackson hat geschrieben:Aber meine Kritik musste ich äußern, es hätte weiter in mir gebrodelt und wenn ich etwas ungerecht finde, muss ich es loswerden.



In mir brodelt es jetzt tagelang und ich muss es loswerden.


Ich würde es so halten wollen wie Regine vorschlug:
Regine hat geschrieben:Ich will mich nicht durch eine Userin in so eine Situation manövrieren lassen .
Ich muß echt sagen es stinkt mir saumäßig.
Können wir nicht einfach drüber reden wie wir solche Situationen geregelt kriegen ?

Es brodelt in mir, weil Du, Annette, auf keinen einzigen Beitrag eingegangen bist, sondern nur Deine eigenen Statements abgegeben hast.

Ein Gespräch ist das nicht, finde ich, wo ich glaubte, wir könnten miteinander reden.



Was haben wir jetzt als Folge davon? Das große Schweigen. Das sollte nicht so sein, da läuft was schief.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Regine » So 11. Nov 2012, 00:12

HMMM Uschi, hmmmm
ich verstehe was du meinst und finde das auch , aber ...wenn wir uns jetzt in Schweigen hüllen und das Problem negieren, waren wir Frieden, wenn auch nur einen Scheinfrieden,
wenn wir drüber diskutieren , kann es schon heftig werden, vielleicht für den einen oder anderen zu heftig.
Wenn eine Diskussion, wäre ein "Moderator" , der ein bisschen lenkt und leitet ,nicht schlecht . Einfach um ev.die Wogen zu glätten .
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Uschi » So 11. Nov 2012, 00:24

Regine hat geschrieben: waren wir Frieden, wenn auch nur einen Scheinfrieden,
Es ist nicht mal ein Scheinfrieden. Es ist gar kein Frieden. Es brodelt. Womöglich nicht nur in mir. Ich fühle mich, als würde ich gegen eine Wand reden. Ich kann nicht verstehen, dass das, was wir erlebt, gesehen und erfahren haben, einfach ignoriert, weggewischt wird.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Bettina » So 11. Nov 2012, 09:23

Hallo zusammen,

wie ich persönlich hier so einiges empfinde, lasse ich jetzt mal schön weg, aber ich bitte einfach mal folgende Fakten zu s e h e n!

Wir Teilnehmer haben ein sehr schönes und harmonisches Spessart-Treffen verlebt, das sich vom Ablauf her ganz genauso gestaltet hat, wie die anderen auch und das in keinster Weise denen der anderen Jahre nachhing - im Gegenteil, endlich war es eine Gruppe, die überschaubar war und mit der man sich die ganze Zeit auch gut unterhalten konnte und zwar auch mit denen, die jetzt hier die mangelnde Aufmerksamkeit um ihre eigene Person bemängeln.
Dass nun hier von 2 Damen (schlemmer und Co) b e w u s s t nach dem Treffen ö f f e n t l i c h alles in den Dreck gezogen wurde, möge bitte für die Verständnis aufbringen, die ihrem Ärger darüber hier in
d i e s e m Bereich Luft gemacht haben. Es haben sich nicht alle TN hier wütend zu Wort gemeldet, das hat aber nichts damit zu tun, daß sie nicht auch genauso wütend waren........

Ein klein wenig hat es auch damit zu tun, welchen Bereich des Forums ich zu welchem Zeitpunkt mitlese und mitverfolge. Wenn ich hier in der Klönstuuv lese, bin ich verpflichtet, auch die Beiträge zu lesen, um die man sich hier echauffieren mag. Man darf es einfach nicht aus dem Zusammenhang heraus gerissen sehen!

Sollte es hier nun zu einer weiterführenden Diskussion kommen, bin ich wie Regine der Meinung, daß es ohne Mod nicht geht - ich stehe dafür aber nicht zur Verfügung, da ich eine Meinung habe und die dann auch äussern und vertreten werde.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Jackson

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Jackson » So 11. Nov 2012, 11:26

Hallo Uschi,

mir geht es da ähnlich wie Dir, auch in mir brodelt es weiterhin. Deswegen fühlte ich mich auch noch nicht wieder in der Lage, auf das geschriebene Wort hier einzugehen.

Ich bitte auch sehr um Moderation, finde dies zum jetzigen Zeitpunkt wichtig.

Deutlich machen möchte ich noch einmal, dass ich hier meine persönlich Meinung, ja sogar meine persönliche Lebenseinstellung preis gebe.
Ich gehe hier keinen einzelnen von Euch an, ich kritisiere hier lediglich ein Vorgehen, das nicht foren-knigge-konform ist. Die sagt, dass Hetzereien und Beleidigungen nicht gestattet sind. Das gilt natürlich auch für die Klönstuuv, die ein halboffener Bereich ist. Bei dem Spessart-Treffen waren nicht alle aus der Klönstuuv anwesend, mich eingeschlossen. Von daher finde ich es nicht richtig, die Klönstuuv für den persönlichen Austauschs über eine Person, die Euch negativ auffiel, zu benutzen, im Halbgeheimen über sie herzuziehen und damit ihre Würde zu verletzen. Das dann auch noch als Segen für sie darzustellen, finde ich daneben. Denn Ihr habt ihr dadurch nicht die Möglichkeit gegeben zu reagieren. Ihr habt das nicht alle gemacht, dass weiss ich auch, aber die, die es getan haben, haben dabei ein mir bestimmtes Maß überschritten. Deswegen habe ich dann auch gepostet und halt gerufen. Gewünscht hätte ich mir, dass dieser Austausch in dieser Art hier nicht stattgefunden hätte. Dies hätte entweder weiterhin öffentlich geschehen können, so hätte Leonie eine Chance gehabt , darauf zu reagieren, oder eben privat. Oder man hätte bei der ersten Beleidigung direkt eingreifen können (da ich Mod. bin, ziehe ich mir diesen Schuh an). Mein späteres Haltrufen wurde nicht beachtet. Im Gegenteil, es wurden sogar Vorzüge gesehen, die das Halbgeheimhalten der Beleidigungen rechtfertigen. Damit gehe ich nicht konform und das wollte ich ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger. Das muss möglich sein, wir leben ja schließlich in einer Demokratie und wir haben eine Knigge. Ich wollte mit meinen Posts ausdrücken, dass ich die Beleidigungen in dem Thread nicht gut heiße und bat darum, diese einzustellen.

Viele Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“