... ich bin dann mal wech....

alte Forenhasen und harter Kern
Teddy01
Benutzer

Re: ... ich bin dann mal wech....

Beitrag von Teddy01 » Mo 12. Nov 2012, 19:56

Hallo Kirsten,

oh je oh je, das tut mir leid, dass ihr wieder solch einen Rückschlag habt. Drücke ganz ganz fest die Daumen für euren Teddy. :sign_gute_be

Alle guten WÜnsche für euch

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 12. Nov 2012, 20:04

Hallo Kirsten,

aber ein Gutes hatte dieser anstrengende Tag doch auch: Teddy frisst wieder und ist auch jetzt wieder besser drauf als gestern......

Aber Du kommst langsam an Deine Grenzen - denk auch an Dich und pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüße mit Daumendrücker
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 12. Nov 2012, 20:05

Liebe Kirsten!
Oh, ihr Armen! - wir sind in Gedanken bei Euch und senden Euch positive Gedanken - sollen ja auch neben Medizin helfen.
Dem tapferen Teddy :brav wünschen wir gute Besserung :sign_gute_be und erholsamen Schlaf :dog_sleep2 (Euch 2-Beinern natürlich auch)
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mo 12. Nov 2012, 20:08

liebe bettina,

kann ich im moment nicht! wäre schön, liegt aber leider nicht in meinem naturell.... ich hätte den "schalter" gern, find ihn aber nicht! habe manchmal den eindruck ich klapp zusammen, aber dann geht es noch ein wenig und dann noch ein wenig mehr...

danke aber für deine lieben worte!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mo 12. Nov 2012, 20:24

teddy hat geschrieben:ich hätte den "schalter" gern, find ihn aber nicht! habe manchmal den eindruck ich klapp zusammen, aber dann geht es noch ein wenig und dann noch ein wenig mehr...
Lass dich nicht unterkriegen, für euren Teddy! Ihr schafft das! :trost1

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 13. Nov 2012, 11:54

hallo ihr lieben,

heute ist alles wieder im grünen bereich. kein fieber mehr - er frißt wieder normal und ist frech!

das macht uns sehr glücklich, bedeutet aber auch ein problem..... denn er sieht ja noch fast gar nichts und "rammelt" überall gegen. er ist sicher auch durch das kalium-bromid noch etwas gedämpft und "tastet" darum eigentlich nix, sondern geht einfach drauf los!

bei jedem einschlag sprinte ich hin um größteren schaden abzuhalten. ich laß ihn schon mal wo gegenlaufen, aber wenn es "aussichtlos" ist ohne großen schaden wieder aus der situation zu finden, dann geh ich schon hin. seit heute ist er so agil, das er hinter mir her laufen will, egal wo ich bin.

nun die frage: laufstall, oder helmchen??? nein im ernst ich würde ihm für zu hause gern eine art "schutzhelm" in weich, der die schädelplatte, die augen und die seiten ein wenig schützt anziehen. habe viel gegoogelt und bin NICHT fündig geworden! hat jemand ne idee?

ich hatte bisher nur die idee mit so rohrisolierungen.... nein!!! ihr bekommt kein foto davon, sollte es dazu kommen!!! happy_02

um teddys ehre zu retten brauche ich eure ideen - bitte!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 13. Nov 2012, 12:01

Hallo Kirsten,

schön dass es Teddy heute schon wieder besser geht! PUH, da ist euch sicher ein riesen Felsklotz vom Herzen gefallen! :thumbup:

Hmmm, zum Thema "Sturzhelm" fällt mir leider spontan nichts ein.... ich denke nochmal drüber nach... der arme Kerl!
Was wäre wenn du ihm so einen Operations-Trichter (weiß net so recht, wie das Teil heißt - hoffe du weißt was ich meine) anziehst, natürlich nur als Notlösung für Erste, bist dir was besseres eingefallen ist.

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Einen gaaaaaaaaaaaaaanz dicken Krauler an Teddy :brav :brav :brav

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Di 13. Nov 2012, 12:38

Hallo Kirsten,

uuups, bin auch erleichtert...
Als ich heute mogen die Beiträge von gestern las, hatte ich einen ganz dicken Kloss im Hals und konnte gar nicht darauf antworten. Dass "Grenzen" dehnbar sind, wissen wir ja nun beide.
Umso mehr freue ich mich, dass es Teddy heute deutlich besser geht.
Eine wirkliche Idee zu eurem Problem habe ich nicht, da ich ja weiß, dass ein Kragen/Trichter nicht in Frage kommt. Vielleicht Hundeschuhe oder Socken, damit der Bär vorsichtiger tapst? Wirklich hilfreich wäre es, wenn er einen Raum hätte, in dem er auch wirklich bleibt bzw. bleiben muss und den er gut kennt oder kennen lernt. Und wenn er nachdackeln muss: Nimm ihn an die Leine! Am Besten am Halsband, nicht am Geschirr, da kannst du seinen Kopf besser schützen. Wenn du dann länger in einem Raum bist, leg ihn ins Platz, das Kommando kennt er ja noch.
Klingt vielleicht gemein, ist aber zu seiner eigenen Sicherheit. Außerdem ist das jetzt sicher sein kleinstes Problem. Du kannst ihn nicht in Isolierung packen!
Sollte mir noch was sinnvolleres einfallen, melde ich mich.

Herzliche Grüße und einen dicken Knutscher an Teddy,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 13. Nov 2012, 13:42

Hallo Kirsten,
ChristaS hat geschrieben: Nimm ihn an die Leine!
ich glaube, das wäre die beste Lösung. Er wird sich sicherer fühlen. Diese Erfahrung hat meine Freundin mit ihrer blinden Hündin gemacht. Sobald sie angeleint war lief sie auch nicht mehr so wackelig und schwankend.

Liebe Grüße
Uschi

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 13. Nov 2012, 13:58

hallo ihr lieben,

das mit der leine mache ich ja, aber kaum gehe ich auf die toilette, oder zum briefkasten, steht er auf und dengelt gegen wände und möbel! solange ich dabei bin ist alles i.o. und es geht auch nicht um das unsichere laufen, sondern um seinen dickkopf, denn je heller er wird, desto mehr traut er sich auch zu. klar kann ich ihn ins platz legen, aber was nützt es mir, wenn ich mal 5 min. nicht da bin und er macht worauf er bock hat.... es geht jetzt so schnell. er entwickelt sich innerhalb von stunden und auch für nachts müssen wir ja etwas finden. ich kann ihn ja nicht in die badewanne sperren....

ich habe jetzt bei tschibo ne sturmmütze (wie früher die nickimützen f. kinder) gekauft und dann noch einen kleinen fleece-kinderschal - 2lagig (wie sinnig mit ner bärchenfratze drauf und in loh-farben!!!). den kann ich mit weichem material füllen und an stirn und schläfen eine art ring aufbringen. er wird wohl aussehen wie ein sparrings-partner auf "wiesenshipping"!!! happy_02
aber es ist ja nur für drinnen bestimmt und nur für unsere augen....

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“