... ich bin dann mal wech....

alte Forenhasen und harter Kern
airenois
Benutzer

Re: ... ich bin dann mal wech....

Beitrag von airenois » Di 13. Nov 2012, 14:05

Mir fällt nur ein, daß ein Sattler dir sicherlich etwas basteln könnte...
Ich wünsche Teddy alles Gute.
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 13. Nov 2012, 14:24

Hallo Kirsten,

ich kann leider auch nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen, aber ich freue mich sehr, daß es doch nur ein Zwischentief war.........

Bei Deiner Helmvariante lässt Du aber die Ohren schon frei, oder? Denn die braucht er ja zur besseren Orientierung, wenn ihm schon die Augen nicht mehr ausreichend helfen?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Beitrag von Bine » Di 13. Nov 2012, 14:26

Hi Kirsten,
ich würde ihm ein Halfter mit Stirnriemen und Nasenriemen basteln und die und die Backenriemen abpolstern, als Reiter weisst Du ja was ich meine happy_01
LG Bine

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 13. Nov 2012, 16:41

hallo ihr lieben,

@ bettina: klar bleiben die ohren draußen!!! das ist auch das einzige was ich bisher bei den "anproben" gemacht habe... ist ja eigentlich kein wirklicher helm! aber bei der variante ist eben das halsteil sehr gemütlich und ohne klett oder schnallen.

@ bine: du luder!!! du bist ja sooooooo witzig!!! :dog_tongue waaaaarum wußte ich so etwas..... leg dich gehackt du "lieblings-schizo" :dog_wink ich hab dich auch lieb!!!

ich werde mich heute abend mal dran versuchen, denn er wird immer wuseliger in der hütte....

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Bine

Beitrag von Bine » Di 13. Nov 2012, 17:08

@Kirsten das war kein Scherz.....ich meinte so was
41mjpqZJHDL__SL500_AA300_.jpg
nur noch mit Stirnriemen
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Di 13. Nov 2012, 18:25

Hallo Kirsten!
Du könntest mit Polsterwatte und elastischen Mullbinden den Kopf polstern - zeige Dir gerne morgen wie ich das meine.
Tschüß Kirsten

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 13. Nov 2012, 18:35

Hi Kirsten,
macht Teddy so etwas überhaupt mit???Oder befreit er sich möglichst schnell von den Polstern etc...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 13. Nov 2012, 21:17

ach regine, frag lieber was teddy nicht mitmacht.....

frank hat mal ein "männergespräch" von 5 min. ganz leise mit ihm geführt..... danach ging er immer allein auf kommando in die dusche und ließ es mit hängeohren geschehen...

er hatte mal eine eitrige zyste am hals. die ging ab und an auf, suppte und juckte wie die hölle..... ich habe ihm dann 3 mal gesagt er soll nicht kratzen...... darauf kam er immer zu mir, wenn es zu sehr juckte: "frauchen macht es weg"!!! ... führte dann allerdings auch dazu, das der bär nachts um 3.30 h im tiefflug zwischen uns im bett landete, sich im kreis drehte wie ein brummkreisel und klar "sagte" frauchen mach es weg!!! nachdem ich ihn vom jucken befreit hatte schlief er "sicherhaltshalber" dann zwischen uns und streckte seinen hals immer zu meiner hand, wenn es wieder schlimmer wurde!

lieblings-weihnachtskekse, die auf dem sehr flachen sofatisch am rand stehen versucht er per hypnose zum fliegen zu bringen, da wir ihm ja gesagt haben: die sind nicht für dich!!! ... und er hält sich dran, auch über nacht, oder wenn er allein ist.... zu belohnung gibt es dann einen NUR für ihn!!!

er klaut nix aus der immer offenen küche (und da ist ALLES was er gern mag)!

er ist der super sozialisierte "sheriff" in der hunderunde und alle verlassen sich auf ihn... und das zurecht, denn er schlichtet alles durch pure präsenz!

dann ist er der tiefenentspannte führer - frag bettina!

er jagt nicht.... hab ich ihm auch mit nem gespräch abgewöhnt (und geclickt)...und beschützt die entenbabys am teich gegen andere wuffs!

ich könnte noch lange so weitermachen...... aber das würde euch nur "frusten".... :dog_tongue2

wir haben echt "angst" vor nem ECHTEN AIREDALE, der ja mal später auf uns zukommen wird..... :dogs_run ... ich hoffe ich "erkenne" wieder so nen schatz!!!

für so nen super-wuff, der zwar NURHUND ist - muß man doch alles tun wenn er will, oder?

er hatte heute morgen kein fieber mehr..... habe vor 2 std. - aus dem bauch raus - nochmal gemessen: 39,3° also noch ein novalginzäpfchen!!! er hat jetzt zwischenzeitlich schon getrunken und gefressen - gut so du süßer!

wir werden es schaffen und frauchen kann dann auch wieder die batterien laden!

lieben gruß

kirsten

p.s.: @ kirsten: teddy kommt morgen mit!
...mit teddy im herzen

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 15. Nov 2012, 16:03

hallo ihr lieben,

es funktioniert super, er guckt sehr bekl...... aber seht selbst :dog_wink :

P1040534a.jpg

.... und ich will NIEMANDEN hier lachen hören/sehen, nur das das klar ist!!! :silent:

bine ist schuld!!! sie hat gesagt ihr wollt DAS auch sehen...... boahhh verratet teddy bloß nix.... das verzeiht er mir nie!!!

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Bine

Beitrag von Bine » Do 15. Nov 2012, 16:11

:silent:

( happy_01 )
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“