muss jetzt doch noch kurz unsere neueste Katastrophe loswerden - wenn ich´s noch schaffe, vertippe mich grade ständig...
Heute nachmittag kommt mein Jüngster in die Waschküche gestürzt, völlig panisch:
er hat ein Parfüm von seinem Bruder ausprobiert und jetzt bekommt er keine Luft mehr
Ich schleppe den Hund zweieinhalb Stockwerke rauf, trage das hyperventilierende Kind mit und versuche dabei, beruhigend auf ihn einzuwirken und erstmal rauszukriegen, was eigentlich passiert ist: er wollte die Fische füttern, hat das Futter nicht gefunden und in den Schrank geschaut, da stand ein Sprühfläschchen mit Parfüm und das wollte er ausprobieren (duscht auch immer mit Bruders leckeren Showergels
CS Gas
Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich echt, wirklich, ehrlich und so richtig Panik bekommen und den Notarzt angerufen!!!
Nebenbei ist es mir gelungen, mein Kind zu beruhigen (der Hund hat sich dankenswerterweise total von alleine verkrümelt, die arme Maus
Am Ende war klar: nichts schlimmes passiert, dadurch, daß er es sich nur auf den Arm gesprüht und dann erst eingeatmet hatte und wir Augen, Mund und Nase direkt und gründlich mit viel Wasser aus- und abgespült haben...
Wieder zuhause (zu Fuß durch die halbe Stadt weil die ***-busse schon wieder streiken
Und jetzt kommts: Er hat sich Klamotten bei einem Internetshop bestellt und die haben ihm das als GRATISGESCHENK dazugelegt - er wusste nicht, was er damit machen soll, hat es in seinen Schrank gestellt und vergessen
Halllooooo????? Geht´s eigentlich noch????
Also klar bin ich auch sauer auf meinen Großen, mit 16 sollte man schon genug Grips haben um sowas nicht rumstehen zu lassen - aber die haben doch echt einen an der Waffel, so ein Zeug wie Bonbons an Jugendliche zu verteilen!!!
Nach einem Telefonat mit meinem Bruder, der lange bei der Rettung gearbeitet hat und mich erstmal darauf aufmerksam machte, daß der Kleine bei direktem Einatmen des Gases durchaus hätte ersticken können wurde mir dann erst klar, wieviel Glück wir eigentlich hatten!
Allerdings hab ich schon recherchiert, dieser Shop handelt völlig rechtens, diese Dinger dürfen bereits an 14 jährige (!!!) abgegeben werden
Wo gibt´s denn sowas??? Ich bin grad so auf Krawall gebürstet, daß ich die Wände hochlaufen möchte...
So, sorry für meine Ausdrucksweise, aber das musste eben mal sein - hoffentlich kann ich jetzt schlafen... Konnte zum Glück wenigstens für morgen eine Schicht tauschen, sodaß ich morgen früh zuhause bleiben kann...
LG Lisa