Schmuddelwetter

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Regine
Administrator
Schmuddelwetter

Beitrag von Regine » Mo 4. Feb 2013, 21:20

Hi ihr,
man geht mir das Schmuddelwetter auf den Keks!!!Morgens Matsch auf den Feldern, die Wiesen stehen unter Wasser oder oh Wunder -wie heute 6cm Neuschnee. mittags/Abends auch Nachmittag genannt :dog_biggrin -Matsch mit kleinen Bächen , die einem auf den Wegen entgegen fließen , Regen , der einem quer ,von oben oder hinten um die Ohren peitscht, abgelöst von Sturmböen, die einen fast von den Füßen nehmen.... ICH WILL RICHTIG WINTER ODER RICHTIG FRÜHLINGich will nicht 2x tgl Hunde duschen und die auch nicht!!
Man so ein Sauwetter!!
LG Regine(das mußte jetzt raus!!)
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Schmuddelwetter

Beitrag von Uschi » Mo 4. Feb 2013, 22:21

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben: will nicht 2x tgl Hunde duschen und die auch nicht!!
das spar ich mir. happy_02 Trocknen lassen, bürsten, fertig. :dog_biggrin

Ansonsten ist es bei uns wie bei Dir, das Dach ächzt, die Regengischt weht über die Dächer. Aber überall gibts schon schöne gelbe Märzennudeln und bei den Schneeglöckchen kann man schon das Weiße sehen. happy_01

LG
Uschi

Nellie
Benutzer

Beitrag von Nellie » Mo 4. Feb 2013, 23:43

Hallo zusammen,
ich mag auch nicht mehr...
Hier oben regnet es auch noch quer. Sturm, Sturm, Sturm. Im Garten haben wir jetzt einen Swimmingpool. Meine beiden Fußhupen sind bei ihrer Bodennähe immer gleich rundrum eingesaut. :dog_mad
Übermorgen muss mein Auto zur Inspektion und das gleicht einem Schweinestall, auch vom Geruch. Da darf ich mich morgen dran vergnügen, so trau ich mich nicht den Wagen abzugeben. Hoffentlich regnet und stürmt es nicht mehr so, stehe im Freien.
Ich will Frühling!!
Viele Grüße
Christa

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Di 5. Feb 2013, 05:01

Hallo auch ich sage, ich will Frühling, dabei habe ich gerade von der Versicherung eine rote Warnung bekommen, es soll bis Donnerstag wieder 30-40 cm Neuschnee geben, dabei war es gestern erst wieder weiß ca 15 cm, dann Regen und Sturm
So einen Winter mag ich auch nicht, :nein wandere bald aus nach Afrika dort ist es wärmer??????
Seid gegrüßt von Waltraud

Bine

Beitrag von Bine » Di 5. Feb 2013, 06:44

Regine hat geschrieben:.... ICH WILL RICHTIG WINTER ODER RICHTIG FRÜHLINGich will nicht 2x tgl Hunde duschen und die auch nicht!!
Man so ein Sauwetter!!
LG Regine(das mußte jetzt raus!!)
Ich will auch schönes Wetter.... Schnauze voll! Jeden Tag brauch ich 4 große Badehandtücher um die Hunde halbwegs zu trocknen und zu cleanen.
Morgens wird haufenweise schwerer Schnee geschippt und Mittags ist " Land unter". Ich will entweder Winter oder Frühling, aber nicht diesen Matsch. Aber es soll ja ab WE wieder kalt werden und Schnee haben, dann haben wir wieder saubere Hunde und mit ein wenig Sonne bin ich dann schon glücklich.
LG Bine

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Di 5. Feb 2013, 07:43

Guten Morgen,
ich motze mal mit. Alles ist so nass hier. Hummel ist am Sa mit einem Freund an mir vorbeigerannt, da hatte ich Matschspritzer bis zum Hals und ich hab mindestens 173cm.
Der Labbi einer Freundin hat diese umgerissen, weil es so glatt war auf den rutschigen Wiesen, jetzt muss sie ins MRT. Das kennt man doch nur von Glatteis.
Zweimal täglich Unterbodenwäsche, aber ich habe ja nur einen Hund sauberzumachen. Und Sonne? Was ist das? Die habe ich schon seit November nicht mehr gesehen!
LG, Ira

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 5. Feb 2013, 09:51

Hallo ihr Lieben,

ich leide auch mit euch - mir reicht es schon lange. Die ganze Woche Dauerregen! Zwei mal am Tag Hund in die Badewanne um Füße und Unterboden vom Schlamm zu befreien macht wirklich keinen Spaß! :dog_mad

Nur einer genießt das Schlammbad - frei nach dem Motto immer mitten rein! :dogrun :dogrun :dogrun

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Di 5. Feb 2013, 13:57

Hallo!
Ich mag auch lieber richtigen Winter oder schönen Frühling! Hier regnet es auch sehr viel, heute Vormittag gab kräftigen Schneeregen, aber scheinbar bin ich ein Glückspilz: meist erwische ich Regenpausen und die wenigen Sonnenstrahlen, wenn ich mit Meiko draußen bin happy_01 . Wir waren eben gut 40 Minuten draußen :pinkeln und sind trocken heim gekommen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Di 5. Feb 2013, 14:06

Jaaaa,

bei uns hat es die Auswahl von nass, nass mit wenig Schlamm, nass mit dünnem Sabber-Schlamm, nass mit Klebe-Schlamm, Spritzschlamm, Schlamm-Schlamm, Schlamm mit Schnee, Schnee mit nass, Schnee und das Ganze immer schön im Wechsel, ächz.
Ich hasse es..

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 5. Feb 2013, 16:14

Nix mehr Schmuddelwetter, SCHNEESTURM!!!!

Als wir ausstiegen aus dem Auto (vorher freundliches Wetter, ein bißchen dunkler Himmel von Westen her), ein jäher Windstoß, drüben sah man die andere Talseite nur noch halb, vom Himmel fiel Graupel. Naja, Graupelschauer sind meist von kurzer Dauer, dachte ich mir, wir gingen los. Der Wind wuchs sich mal wieder zum Sturm aus, der Graupel ging in Schnee über, es wurde dunkler und dunkler. Ich sah keine 100 m weit mehr, nur noch eine Schneewand. Da waren plötzlich Wege, an die ich mich nicht erinnerte, Abzweigungen, die dort nicht sein sollten, wo war ich nur hingeraten? Und es schneite und wehte, mein Anorak hatte vorn eine 2cm-Schneeplatte aufliegen, die Hunde hatten hohe weiße Schnauzen und Rücken, ich konnte nicht mehr gucken, weil der Sturm nun von vorn kam und mir den Schnee in die Augen trieb.
Also Kapuze ins Gesicht gezogen und stur zugelaufen. Rechts halten muss ich mich, dann müsste ich zum Auto zurückkommen. Es dauerte gefühlte Stunden, bis ich endlich den Acker am Waldrand erreichte, den ich wieder erkannte. Rechts halten war also eine gute Idee gewesen Und nun hatten wir den Wind von hinten, also bekam ich auch am Rücken noch eine Schneeplatte aufgesetzt. Aber ich kannte mich wieder aus und nun hurtig zurück.

Auch interessant, bei solchem Wetter draußen und ungeschützt zu sein. Und es hat auch was schönes, so merkwürdig das klingen mag. :dog_wink Yarosch fand das alles nicht so schlimm, er benahm sich wie immer. Wijnta war nicht so sehr begeistert, sie kniff die Augen zu und ging so vor sich hin, ließ sich einschneien, aber als sie einen bestimmten Geruch in die Nase bekam, erwachte sie, schüttelte sich, Schnee und Sturm waren vergessen und sie wäre liebend gern auf die Jagd gegangen.

Es schneit immer noch, wenn auch nicht mehr so heftig.

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“