Am Sonntag war wieder Mantrail-Stunde im Wald.
Benton darf immer den ersten Trail machen, weil der so aufgeregt ist, daß er sonst den ganzen Wald zusammen bellt. Mein Trainer, Peter, hat sich versteckt, ich bin mit Benton gelaufen. Es lief super, Benton zielstrebig mit der Nase gearbeitet und schnell gefunden. Ich hatte die Leine schon fallen lassen, wir haben schon die Belohnungsparty angefangen, da muss ich doch noch schnell über eine Baumwurzel stolpern. Umgeknickt und Peter genau vor die Füße. Autsch.....
Ich bin dann nur noch im Hunpelgang mitgelaufen.
Zu Hause dann wuchs mir ein Hühnerei unter dem Knöchel. Kühlen, hochlagern bandagieren. Montag zum Arzt: Bänderriss!
Peter meinte, ich hätte kein Glück mit Wald. Erster Sonntag: Zecke im Bauchnabel. Zweiter Sonntag: Ameisen im BH, die ordentlich gebissen haben. Dritter Sonntag: Bänderriss.
Was will mir die Natur denn da mitteilen?
Ich freu mich schon wenn wir beim Trailen soweit fortgeschritten sind, dass wir den Wald verlassen können. Dann sind die Wege nicht mehr so gefährlich für " Olle Lüt".
So, ich genieße jetzt die Sonne auf der Gartenliege. Für irgendwas muss es ja gut sein.

LG Andrea