Hallo!
Ich komme mal dem Wunsch nach weiteren Fotos nach.
Rati hat sich sehr gut eingelebt und auch schon viel erlebt. Inzwischen fuhren wir schon 3x kurze Strecken mit teils sehr vollen Bussen, liefen durch Einkaufszentren (da pieselte Rati auf die Fliesen, obwohl wir vorher im Park waren und ich hatte zwar Kotbeuel dabei, aber keine Papiertücher...), wir fuhren Fahrstuhl und Pater-Noster ( Rati stieg selbst ein und aus), er läuft problemlos über jeden Boden, egal ob Steine, Gras, Kies, Asphalt, blanke glänzende Böden, Teppich, Gitterroste usw. Er findet alle Menschen toll: Männer, Frauen, mit Gehstock, Rollator oder im Rollstuhl, Schwarze, Asiaten und Kinder sind besonders toll, erst recht, wenn die Ball spielen. Freitag begegnete uns im Park ein Polizist, der sich hinhockte, um Rati zu streicheln. Da meinte er, daß ist ja ein süßer Schnauzer. Ich klärte ihn auf, daß Rati ein junger Airedale Terrier ist. Da knabberte Rati an seiner Hand - da meinte der Polizist: oh, der beißt ja Menschen - Sie wissen, daß so ein gefählicher Hund unbedingt an kurzer Leine muß und einen Maulkorb braucht, er kraulte Rati aber lächelnd weiter.
2x hat Rati auch schon eine Minifährte abgesucht: er ist mit großem Eifer dabei, aber noch etwas stürmisch und wuselig.
Meine Schuhe hat er auch zum Fressen gerne, versteht nicht, daß ich das nicht gut finde...
Teils ist es auch schwierig sich morgens anzuziehen, irgendwie hängt immer ein kleiner Terrier an der Kleidung
Wir haben auch schon viele Hunde kennen gelernt: von alter Zwergspitzhündin bis zu großer Amerik. Bulldogge.
Im Park rast Rati gerne über die Rasenflächen und durchs Gebüsch.
Meiko ist sogar heute etwas auf die Spielaufforderung von Rati eingegangen.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.