Trimmen ist zum Ko****

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anja1402
Benutzer

Trimmen ist zum Ko****

Beitrag von Anja1402 » Do 18. Jul 2013, 14:39

... dachte sich Struppi heute morgen und erbrach sein 30 min zuvor eingenommenes Frühstück in hohem Bogen vom Trimmtisch auf den Küchenfußboden. und zwar nicht einfach irgendein Frühstück, sondern 250 g Blättermagen - der "Gute", von Tieren aus artgerechter Weidehaltung, mit leckeren Inhaltsresten, nur grob ausgeschüttelt, also so ein (in meinen Augen und Nase) abartiges Zeug :silent: , das schon vor dem Verzehr aussieht und riecht wie ein Kuhfladen. aber Hundi liebt es, und gesund isses ja auch. gemischt mit 250 g Obst-Gemüse-Pampe und duftenden Kräutern, aber die konnten geruchstechnisch auch nichts mehr reißen. das Ganze aus knapp 1,5 m Höhe hochgewürgt ergab eine nette Fallbeschleunigung, die Spritzer fanden sich noch an 4 m entfernten Wänden wieder, außerdem an meinen Beinen, Socken, in allen möglichen unzugänglichen Schrankritzen und natürlich auf dem Trimmtisch. naja, zumindest schien es ihm ein bisschen peinlich zu sein, er guckte leicht bedröppelt, als ich lautstark vor mich hin fluchte. dazu kamen (natürlich) die üblichen gluckenhaften Sorgen, "oh mein Gott, der Hund hat gekotzt, ist er krank? er ist bestimmt krank, ich bringe ihn sofort zum Tierarzt" etc. etc. die Trimm-Session wurde dann nach einer ausgiebiegen Reinigungsaktion fortgesetzt, wobei ich immer noch nicht alle Reste gefunden habe; auch nach 5 Stunden Lüften riecht die Küche immer noch wie ein vollbesetzter Kuhstall. Trimmen und Barfen haben scheinbar auch Nachteile...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Andrea
Benutzer

Re: Trimmen ist zum Ko****

Beitrag von Andrea » Do 18. Jul 2013, 15:26

Meine werden vor dem Trimmen nicht gefüttert. :brav
Das hat man mir so beigebracht und ebenso das man mit dem Hund danach gleich pullern geht,um ein Unglück zu verhindern. :pinkeln

Bine

Beitrag von Bine » Do 18. Jul 2013, 15:55

:trost1
LG Bine

Susan
Benutzer

Beitrag von Susan » Do 18. Jul 2013, 16:17

*lach* Natürlich isses gemein zu lachen - aber ich kanns mir nicht verkneifen. *bösebinich* Hast du ihn denn nicht runter gelassen, damit er den Kram wieder auffrisst? Manchmal schlingen sie halt, weil es gut schmeckt und essen dann nachher nochmal gepflegter. :dog_blush

Nein, Spaß beiseite . du hast mein vollstes Mitleid!

Susan :dog_cool
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 18. Jul 2013, 16:57

Hallo Andrea,

Andrea hat geschrieben:Meine werden vor dem Trimmen nicht gefüttert. :brav
Das hat man mir so beigebracht
mit welcher Begründung soll man vor dem Trimmen nicht füttern?

@Anja
so eine üble Bescherung. Da trimm ich doch lieber draußen auf der Terrasse, auch wenn meine beiden noch nie gespuckt haben beim Trimmen. :dog_wink

LG
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Do 18. Jul 2013, 17:55

Der Arme.....Du Arme......(obwohl ich auch lachen musste, ob der genauen Beschreibung)
Anja1402 hat geschrieben:Trimmen und Barfen haben scheinbar auch Nachteile...
wobei ich dem jezt nicht zustimmen kann, denn
Anja1402 hat geschrieben:das Ganze aus knapp 1,5 m Höhe hochgewürgt ergab eine nette Fallbeschleunigung,
die Fallbeschleunigung wäre auch bei halbverdauten Trockenfutter vorhanden gewesen und der Rest ja was mit Einfallwinkel = Ausfallwinkel zu tun hat.

Allen zu Abend einen recht guten Appetit - Hund wie Mensch!! :dog_cool

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Beitrag von Artus » Do 18. Jul 2013, 18:17

Hallo Anja,

ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, nur weil Struppi sein Fressen einmal wieder rausgewürgt hat.

Passiert bei Karo auch schon mal, bisher hatte ich aber dadurch nicht so eine "Schweinerei" wie Du Arme.

Kann mir schon gut vorstellen, wie Du vor Dich hin geflucht hast.

:trost1

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Fr 19. Jul 2013, 09:30

hi anja,

tschuldigung, aber SO wie du schreibst.....: happy_02 muß man lachen!

struppi, möönsch so tolles fressi darfst du doch nicht so leicht "opfern", auch wenn du frauchen mal sagen wolltest was DU von dem trimm-sch.... hälst!

so und nun bin ich gaaaanz schnell weg!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Bine

Beitrag von Bine » Fr 19. Jul 2013, 10:03

happy_02 happy_02 Leeeeecker ...
Ich glaub ich hätte geflucht ohne Ende.
Ich tröste Dich mal.
LG Bine

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Fr 19. Jul 2013, 11:21

Hy Anja

Boyar würde wenn er könnte Trimmen auch zum K...n finden :)

Da musst Du jetzt ganz tapfer sein und durch gehen

Was auch super kommt(vom Geruch) wenn ein Hund seine Analdrüse im Auto (natürlich im Winter) entleert.

Na dann guten Appetit.

Lg Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“