Was macht Ihr bei dieser Hitze?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
teddy
Benutzer
Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze?

Beitrag von teddy » So 28. Jul 2013, 09:33

hallo ihr lieben,

pheli und mir geht es ähnlich wie euch.... sch... hitze! gestern sind wir für 2 stunden in den keller gegangen. welch eine wohltat, denn da waren nur 23° - ein traum! für teddy hatte ich immer ein feuchtes handtuch bereit - bei großer hitze kam es auch mal aus dem kühlschrank. er liebte es. pheli hält das ding für ein monster und behandelt es dementsprechend!!! :nein baden und wasserschlauch sind ja eher noch nicht so phelis ding.... leider!

ich mache auch hundeeis. habe noch so nen "retro-plastik-eiswürfel-kasten" und da kommt dann wasser mit quark, oder hundeleberwurst gemischt rein. nehme so ca. 1-2 el quark auf nen halben liter oder ca. 1 el leberwurst. wenn gefrohren, dann ab in ne plastiktüte und die nächsten vorbereitet! bei dieser affenhitze bekommt die maus 2-3 stück über den tag verteilt.

ich freu mich auch schon auf montag.... auch wenn die kühlere zeit nur 2-3 tage anhalten soll....

lieben gruß und nen schönen sonntag noch

kirsten
...mit teddy im herzen

mobbelzotze
Benutzer

Beitrag von mobbelzotze » So 28. Jul 2013, 09:40

Hallo,

bei mir und meinem Hund fällt heute Vormittag auch mal der HuPl aus. Das kommt sehr sehr sehr selten vor. Ich habe mich gestern Abend schon für heute entschuldigt. Das muss bei dem Wetter nicht sein, obwohl sicherlich einige (der harte Kern) kommen werden, vor allem Welpen zur Welpenspielstunde. Wir hatten gestern Abend unser jährliches "Sommerfest". Im wahrsten Sinne des Wortes. (wegen der Hitze ohne Hunde) Als ich 18.00 Uhr ankam, waren es noch 38 °C.
Letzten Sonntag Vormittag war es auch schon ganz schön warm als ich die Welpenspielstunde geleitet habe.
Ich hatte mal zur Abwechslung so eine kleine Sandmuschel, wo immer Bällchen drin sind aufgebaut und habe Wasser holen lassen von den Besitzern. Also die Hunde fanden es total prima. :thumbup: Hoffentlich macht es heute die Leiterin auch.
Der Pool war zwar bei 12 Welpen immer mal etwas leer, aber die Herrschaften sind geflitzt nach Wassernachschub.

Mein Hundí liegt den ganzen Tag im Haus auf den kühlen Fliesen und chillt und wird mit Melone verwöhnt.
Das gesamte Erdgeschoss ist gefliest und man hält es hier aus.
Heute sollen ja noch mal zarte zwei Grad dazukommen. Boah.
Hoffentlich regnet es mal. Es ist hier schon sehr sehr trocken. Erst das Hochwasser und jetzt die Hitze. Können die das da oben nicht mal etwas vernünftiger verteilen?

Allen ein schönes WE noch
Anett mit Gismo

Nellie
Benutzer

Beitrag von Nellie » So 28. Jul 2013, 19:10

Hallo zusammen,
Nellie verträgt die Hitze erstaunlich gut und schaut Herrchen gerne beim Grillen zu (vielleicht fällt es runter).
Foto.JPG
Viele Grüße
Christa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lena
Benutzer

Beitrag von Lena » So 28. Jul 2013, 20:02

Hallo Kirsten,
stelle mir grade Pheli und das Handtuchmonster bildhaft vor. Haut sie sich das "Ding" auch wenigstens selbst ordentlich um die Ohren, um es zu vernichten?
Gruß Lena

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » So 28. Jul 2013, 20:53

Wir kommen gerade aus dem Wald zurück vom Trailen. In dem Stück in dem wir heute waren, gibt es einen kleinen See und Benton ist, animiert von seiner Dobi-Freundin mit ins Wasser zum Abkühlen gegangen. Er war schon einige Male im Wasser, aber immer mit Bodenkontakt. Heute ist er das erste Mal geschwommen und hat auch etwas verdutzt geguckt. Nach der zweiten Runde hat er aber nicht mehr auf Bodenkontakt verzichtet. Na, auf jeden Fall ist er nicht Wasserscheu.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 28. Jul 2013, 22:07

Hallo Andrea
Empisandrea hat geschrieben:Heute ist er das erste Mal geschwommen und hat auch etwas verdutzt geguckt. Nach der zweiten Runde hat er aber nicht mehr auf Bodenkontakt verzichtet. Na, auf jeden Fall ist er nicht Wasserscheu.
LG Andrea
Ich musste grad voll lachen, das kommt mir so bekannt vor. Teddy liebt Wasser, aber schwimmen will er irgendwie noch net. Er ist schon ein paar mal ein bisschen gepaddelt, aber hat auch am liebsten Bodenkontakt!
Aber ich denke irgendwann machts dann klick und dann schwimmen sie uns davon!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Beitrag von Uschi » So 28. Jul 2013, 22:46

Hallo,

Yarosch liebt Wasser, gern auch hoch bis zum Hals, aber schwimmen mag er nicht. Wirft man ihm zum animieren einen Ball ins tiefere Wasser, dann muss Wijnta ihn holen. Sie holt dann eben zwei, ihren und seinen. Er wartet dann bis sie zurückkommt und nimmt ihr den Ball ab.

LG
Uschi

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » So 28. Jul 2013, 23:12

Hallo Uschi!
Na, ist doch toll, wenn man = Yarosch Personal hat :dog_laugh
Tschüß Kirsten

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mo 29. Jul 2013, 10:15

hallo lena,

läuft wie folgt ab: sie liegt und hechelt - frauchen legt gaaaanz vorsichtig das kühlende handtuch über sie - sie springt entsetzt auf - geht auf distanz - guckt und schnuffelt - geht vorn runter und fängt an zu wedeln - es folgen wildes behopsen mit leicht irrem knurren und bellen - dann stürzt sie sich auf das "opfer" und es wird gebeutelt und geschleudert bis es sich ergeben hat! happy_02

schwimmen tut pheli leider auch noch nicht.... rennt durch jede pfütze, aber am see werden max. die fußspitzen naß gemacht! - hoffe es kommt noch, aber benton und teddy lassen mich hoffen!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Di 6. Aug 2013, 14:06

Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern, und meine Mutter hat die Plastikmuschel mit frischem Brunnenwasser befüllt. fand Struppi super, er hat erst wie ein Bekloppter im Wasser "gebuddelt" und sich später reingelegt :dog_biggrin außerdem ist er dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch hinterhergejagt, wie bei einer Reizangel :dog_wacko
3713-2.jpg
3708.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“