Der Fall Snowden...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Eddis
Benutzer

Re: Der Fall Snowden...

Beitrag von Eddis » Do 22. Aug 2013, 14:42

Regine hat geschrieben: PS: ein HR.Snowden tut mir leid und ich schäme mich für meine Regierung !!Er hat seine Zukunft eingesetzt um Machenschaften aufzuklären und was bekommt er dafür??
Er dachte wohl seine Enthüllungen würden einen Aufschrei auslösen.. Hat er sich wohl geirrt...
Hi Regine, wieso gab es keinen Aufschrei? Seit Wochen wird doch über nichts anderes mehr geredet. Fast täglich gibt es neue Enthüllungen, obwohl Herr Snowden ja versprechen mußte keine weiteren Dokumente zu veröffentlichen. Jetzt ist amtlich was viele Menschen ahnten. Die Telekom tüftelt an Programmen für verschlüsselte EMails, doch was können wir tun? Der Guardian mußte im Namen der britischen Regierung und unter Aufsicht zweier Geheimagenten im Keller des Verlagshauses Datenträger vernichten. Die deutschen Verleger sind sich sicher, daß es hier um die Pressefreiheit besser bestellt ist.

Herr Snowden wollte, daß die Welt von den Datensammlern weiß. Nicht nur die Chinesen spionieren im Netz und im Telefon, auch unsere "Freunde". Das ist ihm vollendet gelungen. In Brüssel sucht man nach Wanzen unter den Tischen und der Bundestag bekommt abhörsichere Bereiche. Nur mit dem Beschweren ist das so eine Sache. Wer? die ganze EU? Bei wem? Nur bei den Amerikanern? Wer wußte etwas? Was passiert in diplomatischen Kreisen?

Angenommen Deutschland hätte Herrn Snowden eine Aufenthaltsgenehmigung (wie von den Grünen gefordert) gewährt. Wie wäre er nach Deutschland gekommen? Man erinnere sich an das Spektakel mit dem brasilianischen Regierungsflugzeug. Und wie lange hätte er hier frei leben können? In Russland kann er besser untertauchen, das Land ist riesig und nicht vom amerikanischen Geheimdienst kontrolliert.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“