Airedales und andere tierische Freunde

Fotos und Videos von unseren Hunden
lutz
Benutzer

Re: Airedales und andere tierische Freunde

Beitrag von lutz » So 8. Sep 2013, 22:21

Hallo Bettina,

ja es sind schöne Fotos und so Heidschnucken sind schon beeindruckende Tiere und haben eben mit ihren Hörnern und dunklen Gesichtern auch auf Amanda und Conrad entsprechend gewirkt. Diese haben eben dann ihrem jeweiligen Charakter entsprechende Reaktionen ausgelöst.
Ganz sicher haben diese schnuckeligen Schnucken eure beiden Airedales mehr beeindruckt als die Airedales die Schafe, die die Hunde Ihres Schäfers ja jeden Tag sehen und der Schäfer schon darauf achten wird dass seine Schafe nicht durch Hundebisse verletzt werden.

@ Uschi: Die wohl nicht ganz freiwillig getragenen Ohrenmarken der Heidschnucken mit den hübschen roten "Rubinen" darin sehen für mich aber auf jeden Fall noch immer schöner aus als was sich manche Menschen an Piercings nicht nur durch die Ohren stechen lassen sondern noch an sämtliche sich anbietenden Stellen im Gesicht einschließlich Nase, Zunge und anderen intimeren Körperteilen vollkommen freiwillig verpassen lassen und noch Geld dafür bezahlen. Manche könnten da den vor gut hundert Jahren noch auf den Jahrmärkten ausgestellten furchterregenden Eingeborenen aus dem Afrikanischen Busch oder den Menschenfressern aus der Südsee mit eben solchen "Verzierungen" durchaus Konkurrenz machen.

Da gefallen mir die Heidschnucken mit dem kleinen Loch im Ohr für die Markierungen schon viel besser und haben sicher beim Ohrlochstechen weniger unter Schmerzen leiden müssen als so manche menschlichen Schafe mit solchem "Schmuck".

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Beitrag von Uschi » So 8. Sep 2013, 22:41

Empisandrea hat geschrieben:Hast Du keine Ohrringe.
Nein.

lutz hat geschrieben: Die wohl nicht ganz freiwillig getragenen Ohrenmarken der Heidschnucken mit den hübschen roten "Rubinen" darin sehen für mich aber auf jeden Fall noch immer schöner aus als was sich manche Menschen an Piercings nicht nur durch die Ohren stechen lassen sondern noch an sämtliche sich anbietenden Stellen im Gesicht einschließlich Nase, Zunge und anderen intimeren Körperteilen vollkommen freiwillig verpassen lassen und noch Geld dafür bezahlen.
Die Menschen machen das freiwillig, es ist ihr ureigener Wunsch, so auszusehen und die entsprechenden Einschränkungen zu ertragen. Bei den Tieren ist es eine merkwürdige EU-Vorschrift, die ihnen das Tragen der Ohrmarken aufzwingt. Bei den Kühen ist es ja noch schlimmer, deren Ohrmarken sind riesengroß.

LG
Uschi

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mo 9. Sep 2013, 00:03

Hallo Uschi,
macht nichts, dass Du keine Ohrringe hast. Man ist nicht glücklicher mit.....aber auch nicht unglücklicher. :dog_biggrin
Ich glaube nicht, dass die Tiere beeinträchtigt sind durch die Marken. Es gibt viel schlimmere Dinge in der Haltung mancher Tiere, als Ohrmarken.
Schön finde ich sie auch nicht, aber Kühe z.B. verlieren ständig ihre Personalausweise. :D
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Mo 9. Sep 2013, 09:12

Hallo Bettina und alle anderen,
echt schöne Bilder! die Landschaft sieht wunderschön aus, das Wetter passt, und die Schnucken waren ja ganz offensichtlich die Ruhe in Schafsperson :dog_biggrin
Bettina hat geschrieben: schön, daß niemand von Euch die Ansicht vertritt: das ist mal wieder typisch, Touri-Tante lässt ihre Hunde auf die armen wildlebenden Schafe los.......

So jedenfalls der Kommentar einer Radlerin, die in etwa zu der Situation dazustiess, als das Foto entstand. :dog_wacko
Und DAS finde ich mal wieder typisch deutsche Touristen, egal ob in Deutschland oder im Ausland - meist haben sie gar keine Ahnung, worum es grade geht, und schätzen die Situation völlig falsch ein (wie hier), meckern dann über andere, vorzugsweise ebenfalls deutsche Touristen (im Ausland), spielen sich als Ordnungshüter-Polizeiersatz auf und halten sich selbst für unfehlbar :dog_mad

auf jeden Fall sehr mutig von dir, da mitten durch zu marschieren, ich hätte mich das nicht getraut :shifty: bin als Kind mal von einem Schafbock böse gerammt worden und misstraue seitdem allem, was Hörner hat und "Mäh" macht :dog_unsure
für die Herde waren Conrad und Amanda jedenalls bestimmt ein Erlebnis, die Hütehunde kennen sie ja schon, und Airedales sehen ja auch irgendwie "verwandt" aus happy_02
Uschi hat geschrieben: Ich finds schrecklich, dass diese armen Tiere auch diese scheußlichen Ohrmarken tragen müssen.
schön sieht es nicht unbedingt aus, da hast du recht - erinnert mich irgendwie an diese Diebstahlsicherungs-Teile an Kleidungsstücken im Laden -, aber ich glaube, bis auf den Pieks beim Setzen der Marken stört es die Tiere auch nicht weiter, da gibt es schlimmeres.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 9. Sep 2013, 10:26

Hallo zusammen,
Anja1402 hat geschrieben:Und DAS finde ich mal wieder typisch deutsche Touristen, egal ob in Deutschland oder im Ausland - meist haben sie gar keine Ahnung, worum es grade geht, und schätzen die Situation völlig falsch ein (wie hier), meckern dann über andere, vorzugsweise ebenfalls deutsche Touristen (im Ausland), spielen sich als Ordnungshüter-Polizeiersatz auf und halten sich selbst für unfehlbar :dog_mad
D A N K E für diese Einschätzung - genauso hatte ich das auch empfunden, denn wie man auf dem ersten Foto sieht, wuselten da ja zeitgleich genügend andere Radfahrer/Wanderer rum, von denen kam so ein Kommentar nicht.
Aber gern irgendwo spontan dazustossen, sich sofort ein Urteil bilden und es auch lauthals raustönen.....................kann ich gut haben! :dog_wacko :dog_wacko
Anja1402 hat geschrieben:bin als Kind mal von einem Schafbock böse gerammt worden und misstraue seitdem allem, was Hörner hat und "Mäh" macht :dog_unsure
gut, daß Du das hier und jetzt erzählst, ich hatte der Aussage des Kutschers voll vertraut. Die Schnucken sahen aber auch keineswegs domierend aus, es waren halt nur so viele und sie kamen so schnellen Schrittes. :dog_laugh
Anja1402 hat geschrieben:für die Herde waren Conrad und Amanda jedenalls bestimmt ein Erlebnis, die Hütehunde kennen sie ja schon, und Airedales sehen ja auch irgendwie "verwandt" aus happy_02

doch ja, das war auch mein Eindruck. So nach dem Motto: ey, Leute, lasst uns mal gucken gehen, die haben zwar keinen schwarzen Kopf, sehen aber lustig aus .....
Anja1402 hat geschrieben:erinnert mich irgendwie an diese Diebstahlsicherungs-Teile an Kleidungsstücken im Laden
mir fiel dazu nur ein: ich hab ein Kind im Ohr...........naja, Berufskrankheit! :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » So 6. Okt 2013, 19:47

Passend zum Titel dieses Themas - "... und andere tierische Freunde" möchte ich euch noch schnell Struppis neue Bekanntschaft zeigen, die wir in unserem Urlaub im Bayrischen Wald im Tierfreigelände des Nationaparkzentrums Lusen "getroffen" haben. der Otter fand Struppi tierisch interessant, was natürlich auf Gegenseitigkeit beruhte. leider war eine Glasscheibe dazwischen, ansonsten hätten die beiden gemeinsam das Wasser durchpflügt :dog_biggrin

http://youtu.be/cin0QWGUpyY
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 7. Okt 2013, 14:44

Hallo Anja!
Da scheint der Otter aber auch seinen Spaß gehabt zu haben.
Danke fürs Zeigen.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 7. Okt 2013, 15:26

Hallo Anja,

ich glaub, der Otter hätte Struppi gerne in die Nase gekniffen.

LG
Uschi

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Sa 30. Nov 2013, 23:43

Hy Zusammen

Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Mein Sohn und Boyar allein zu Haus.
Sind zwar nur Fische, aber die gehören auch zur Familie

LG Konny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Di 3. Dez 2013, 16:02

Verliebt
liebe Grüße

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“