das stelle ich mir ziemlich niedlich vor

Ansonsten hat er heute früh 2x den Pfiff ignoriert als er nach Mäusen bebuddelt hat

LG und nun trotzen wir mal alle dem Regenwetter
HMMMM...... und was lernt er daraus, wenn ich auf sein Ignorieren nicht reagiere, sondern nur einfach weiter gehe oder nur die Schlepp mitnehme???Nala hat geschrieben:Ansonsten hat er heute früh 2x den Pfiff ignoriert als er nach Mäusen bebuddelt hat ich muss wohl wieder einen Schritt zurück gehen im Training und wieder nur dann die Pfeife einsetzen, wenn weniger Ablenkung besteht und mich zwingen, ihn dann auch nicht abzuholen, wenn er das Signal doch mal ignoriert - das bleibt mir ewig ein Rätsel , wortlos an der Schlepp mitnehmen oder weitergehen.
und was mach ich, wenn ich nicht da hinkommen kann wo mein Hund ist, nachdem ich gerufen habe, weil ich nämlich gar nicht weiß, wo mein Hund ist? Weil er nämlich schon ganz weit fort ist?Regine hat geschrieben:2 x gerufen und nicht hergekommen ...nu dann komm ich und es gibt einen Rüffel .
Dann mach ich das , was meine Hunde mit demjenigen machen..versegeln....und es hilft...jedenfalls bei meinen ...Uschi hat geschrieben:und was mach ich, wenn ich nicht da hinkommen kann wo mein Hund ist, nachdem ich gerufen habe, weil ich nämlich gar nicht weiß, wo mein Hund ist? Weil er nämlich schon ganz weit fort ist?
Hihihi. Wijnta hat das verseggeln nach ein paar Mal für einen Teil des Jagd-Rituals gehalten, gehörte einfach dazu. Da sind wir dann ganz schön blöd dagestanden.Regine hat geschrieben: Dann mach ich das , was meine Hunde mit demjenigen machen..versegeln....und es hilft...jedenfalls bei meinen ...