ich muss mal eben Dampf ablassen, vorhin hatte ich mal wieder so eine Begegnung der "dritten" Art, bei der ich mich gefragt habe, ob gesunder Menschenverstand inzwischen vollkommen out ist...
Auf unserer Mittagsrunde waren Struppi und ich mal wieder im Park auf der großen Wiese zum Frisbee-Spielen unterwegs. Da im Park Leinenpflicht ist und das Abrufen bei Begegnungen mit anderen Hunden noch nicht so 100% klappt, habe ich Struppi dabei immer an der 20m-Schleppleine. Ich stand also grad am Rand der Wiese, hatte Struppi die Schlepp angelegt und machte mich daran, das übliche Knotenchaos in der Leine zu entwirren, als plötzlich ein Typ (Marke lustiger Hippie) mit einem etwas moppeligen Jack-Russel-Rüden an der Flexi-Leine direkt auf uns zukam. ehe ich mich versah oder orgendwas sagen konnte, ließ er den JR auf Struppi zurennen, der natürlich hellauf begeistert war - juhu, spielen - und wild umhersprang. der JR rannte um Struppi herum und wickelte ihn mit der Flexileine ein, immer wieder, während Struppi seinerseits ihn mit der Schleppleine einschnürte. Dem Typ fiel dann auch auf, dass das offenbar keine gute Idee gewesen war, und rief erfolglos seinen Hund zurück. der war auch nicht unbedingt freundlich drauf, sondern knurrte und schnappte immer wieder in die Luft. das war aber nicht das Problem an sich - solche Großklappen nimmt Struppi gar nicht ernst- , sondern eben der ganze Leinensalat, besonders durch die Flexileine (die Schleppleine hatte ich inzwischen von Struppi abgemacht), die inzwischen auch um meine Füße 5x drumgewickelt war. ich versuchte, Struppi so weit zu beruhigen, dass ich ihn und mich aus der Flexileine des JR befreien konnte, was aber nicht ging, da der blöde kleine Giftzwerg immer weiter um uns herumhüpfte, während sein Herrchen als Hintergrundmusik "Pongo, aus" murmelte, ungefähr 10x. Herrchen stand einfach nur da, guckte uns belustigt zu und fand das offenbar alles ganz prima, auch dass seine Töle beinahe meine FInger erwischt hätte, als ich mir die Flexileine griff, um zu verhindern, dass wir allesamt hinfliegen. Irgendwann hatte ich das Chaos dann endlich gelöst, Herrchen sagte "Super" (statt sich wenigsten zu entschuldigen), sammelte seine Giftnudel ein, ging 5 m weiter - und ließ seinen Pongo von der Leine und fing an, mit ihm Ball zu spielen. ich dachte, ich guck nicht richtig