Hallo,
Zuggeschirre, egal ob Faster oder x-back, oder h-back sind immer für den Schlitten gedacht. Am Fahrrad wäre ein kürzeres sinnvoller, weil der Zugpunkt weiter oben ist.
Um an beiden Seiten einzuhängen, gibt es Pulka-Geschirre. Da ist dann so ein Metallbogen über dem Hund.
LG Doris
Los gehts
Re: Los gehts
Stillstand ist Rückstand
Hallo Doris,
Danke für Deine Antwort, dann werde ich es mal mit einem Faster-Geschirr versuchen. ist der Online-Shop von Uwe Radant empfehlenswert?
LG Anja
Danke für Deine Antwort, dann werde ich es mal mit einem Faster-Geschirr versuchen. ist der Online-Shop von Uwe Radant empfehlenswert?
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Maxim Gorki
So, nachdem der Winter letzte Woche nun endlich auch in Sachsen eingetroffen ist, habe ich schnell ein Faster-Geschirr bestellt, damit Struppis Schlittenhund-Karriere endlich in Gang kommt
ich habe Größe L gewählt, am Hals sitzt es sehr gut und auch von der Rückenlänge her passt es, der Zugpunkt liegt genau am Rutenansatz, wie auf der HP beschrieben. allerdings ist es sehr weit:
das ist wohl nicht so ideal - oder ist das nicht so schlimm, wenn es an den Seiten nicht ganz eng anliegt? wenn ich am Zugpunkt ziehe, wird es ja noch ein wenig straffer gezogen, dann liegt es auch etwas enger an. oder soll ich es lieber zurückschicken und ein nach Maß gefertigtes bestellen?
verunsicherte Grüße,
Anja und Bald-Schlittenhund Struppi

das ist wohl nicht so ideal - oder ist das nicht so schlimm, wenn es an den Seiten nicht ganz eng anliegt? wenn ich am Zugpunkt ziehe, wird es ja noch ein wenig straffer gezogen, dann liegt es auch etwas enger an. oder soll ich es lieber zurückschicken und ein nach Maß gefertigtes bestellen?
verunsicherte Grüße,
Anja und Bald-Schlittenhund Struppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Maxim Gorki