Das Ende des Forums hier?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Fricco » Di 29. Okt 2013, 20:30

Auch ich freue mich, dass es weitergeht. Darum mal meine Erfahrung mit dem Forum:

Mir hat es immer Spaß gemacht, besonders die Bilder und lustigen Geschichten rund um unsere Airedales. Da merkte ich doch, ich hab mit diesem kleinen Frechdachs nicht alles falsch gemacht. Andere erleben auch so manchmal ihren "Un"spaß mit ihnen - und können danach darüber lachen. Sicher kann man das Rad nicht immer wieder neu erfinden, aber es kommen ja auch immer mal wieder neue Aspekte hinzu - und Airedaleneulinge, die dadurch ihren Familienzuwachs besser verstehen lernen. Ich hab jedenfalls viel davon profitiert, und vor allem auch nette Menschen kennengelernt. Wenn ich die netten Kontakte nicht gehabt hätte - wer weiß, wie es mit meinem kleinen Rüpel und mir weitergegangen wäre. Manche haben mir geholfen, den ewigen Durchfall zu besiegen. (die Rindenmischung bekommt er immer noch). Andere haben mir geholfen, ihn nach seinen vielen Antibiotikumbehandlungen wieder zu entgiften, damit sich auch sein Fell wieder erholen konnte. Und, nicht zuletzt, ich bin dadurch zum Hundesport gekommen und kann inzwischen sagen: aus dem Rüpel ist ein superlieber Kumpel geworden.

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von teddy » Do 31. Okt 2013, 00:35

ich möchte auch kurz sagen was mir das forum bisher schon gegeben hat:

meine hunde (teddy & pheli) haben nur profitiert von all dem was ich lernen konnte! wenn es das forum nicht gegeben hätte, bzw. deren user und mods, dann hätte teddy nicht noch so viele schöne monate gehabt - und wir nicht mit ihm!

ohne das forum hätte ich nicht so viel trost und liebe während der schweren zeit mit teddy gehabt (danke nochmal dafür)!

auch wenn manche es vielleicht falsch verstehen werden/wollen - pflege und ernährung habe ich um 180° geändert, denn ich bin ja lernfähig und sehe/sah die erfolge! ich "trimme" pheli nun jeden 2x die woche ca. 10 - 15 min. denn wir wollen einen "praktischen" hund. .... leider muß unsere "hundefriseurin" jetzt auf uns verzichten und wir sparen 4-5 mal im jahr ca. € 100,--!
... nur mal so am rand die aussage eines airedale-besitzers hier in unserer gegend:
trimmen..... mein züchter schert immer nur...und guck dir mal die hunde an!!! tja, und dann habe ich DIESEN züchter auf ner ausstellung getroffen - alle hunde da sahen ganz anders aus als der wuff den ich kenne und wurden NUR getrimmt und gewannen in ihren klassen..... warum nur???? der züchter hat gar nicht die zeit alle hunde zu trimmen die zu ihm kommen und darum kommt dann immer die aussage: kurz antrimmen und dann scheren..... ich bekam fast den eindruck das er sich keine konkurrenten "bauen" will! :dog_wink

ach egal - ich finde es hier klasse - fühl mich zuhause und bekomme immer tolle tipps, wenn ich mal ein "problemchen" habe!

ich danke euch allen einmal pauschal!!!

ganz lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

FrankL

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von FrankL » Sa 2. Nov 2013, 11:02

Ich werde Bettinas willkürliche administrative Eingriffe nicht vermissen.
Nun besteht Hoffnung, dass wieder mehr Vernunft und Toleranz anzutreffen sind.
Hatte 2 tolle Forentreffen mit Euch.

LG

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Sa 2. Nov 2013, 11:08

Hallo FankL,

wer immer Du bist..............................

Was hast Du in über einem Jahr der Anwesenheit hier zum Forum beigetragen, dass Du meinst, Dir erlauben zu können solch einen Beitrag zu schreiben.

Wenn Du nur rumstänkern willst, wirst Du das bestimmt kein zweites Mal tun, das kann ich Dir garantieren!



Uschi

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Susan » Sa 2. Nov 2013, 20:19

Super Uschi!! Danke!! Raus mit solchem Pack! :dog_angry
LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Empisandrea » Sa 2. Nov 2013, 20:52

Lasst Euch nicht provozieren. Einige Menschen brauchen eine Bühne.....gebt sie ihnen nicht.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Eddis » Sa 2. Nov 2013, 23:47

Ein Ende? Na das will ich mal nicht hoffen. Es gibt immer eine Lösung für die Dinge. Ich finde es sehr beachtlich, daß Bettina die User teilhaben läßt und nicht einfach alles verhökert oder abschaltet. Wenn man es darauf anlegt und sich mit der Software auskennt, dann läßt sich über Werbung mit einem gut besuchten Forum eine Menge Geld verdienen. Beste Beispiele sind für mich das Anglerboard und das Dog Forum. Werbung bis gerade so unter Kotxxgrenze, umständliche Klickerei (damit viel Klick zusammen kommt) und Moderatoren die flach gehalten werden.

Falls euch etwas auffällt: Wir werden hier echt verwöhnt. Keine Werbung, wo findet man noch solche Foren? Der Betreiber zahlt selbst, nicht nur den Strom und hat auch noch jede Menge Arbeit mit der Durchsicht aller Beiträge. Es könnten ja mal so ein ausrangierter FrankL oder ähnliche Unzufriedene querschießen, wärend alle Mods schlafen. :dog_wub

Dieses Airedale Forum ist das ursprüngliche Forum. Aus ihm sind mindestens 2 andere Foren entstanden. Eines ist geschlossen für Außenstehende, das andere Forum findet man schlecht als Uneingeweihter. Dieses Forum hat solche "Neugeburten" unabsichtlich provoziert und bestens überstanden. Es wird auch einen Betreiberwechsel hoffentlich überstehen. Wenn der neue Betreiber es schafft die hier lange verwurzelten User zu integrieren, samt den wirklich überzeugenden/einzigartigen Mods. ( Ich sag jetzt keine Namen, doch die waren Grund für mich hier zu bleiben. Obwohl ich hier nie mehr Fotos zeigen, beurteilen oder mir einen Kalender bestellen werde :dog_nowink )

Der Bente heul ich immer noch hinterher, solche User darf man einfach nicht vergraulen!

Und etwas wird sich irgendwann verändern müssen. Was an den gestiegenen Energiekosten liegt. Der neue Forenbetreiber sollte moderat Werbung schalten um seine Kosten zu decken. Also ich glaube nicht, daß jemand etwas dagegen hätte. Alle wissen, für den Forenbetreiber ist das einfach kostensparender.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » So 3. Nov 2013, 08:56

Danke Simona, mir ist gestern die Kinnlade geklappt, als ich den Beitrag von FrankL gelesen habe...ich hab mich zu diesem Beitrag lieber nicht geäußert, weil ich meine gute Kinderstube sonst vergessen hätte.
Bettina hat dieses Forum mit viel Zeit, Liebe und Geld gepflegt und betrieben und ich bedauere zutiefst ihren Entschluss, die Administration abzugeben, auch wenn ich es verstehen kann, daß sie nach 3 Jahren FrankL und co keine Lust mehr hat, ständig den Spagat zu machen und eins ist klar: man kann es nie allen Recht machen und dafür stehen sie und die Mods dann bei passender Gelegenheit im Kreuzfeuer und das macht mit der Zeit einfach dünnhäutig und stresst.
Bettina hat immer versucht, einen passablen, objektiven Weg zu wählen, gedankt wurde es ihr nur selten, wen wundert es, daß irgendwann die "Luft raus ist"?
Ein Forum lebt von den Beiträgen und wir haben ein riesen Archiv und sehr gute Beiträge hier im Forum, die erhalten werden sollten.
Es wird immer Reibungspunkte geben ich sag nur Trimmen, IPO, Futter, Gesundheit :dog_biggrin und manchmal sollte es möglich sein, nach dem Motto zu verfahren : "Leben und leben lassen", jeder soll den Hund so pflegen, wie er meint, jeder soll seinen Hund so auslasten wie er es möchte, jeder hat unterschiedliche Erfahrungen in Bezug auf Futter und Gesundheit und genau das ist doch unsere Stärke, unsere Unterschiedlichkeit, denn "viele Wege führen nach Rom "
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Bine

PS:Wir wollen aber auch später werbefrei bleiben :dog_biggrin ...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Lena » So 3. Nov 2013, 13:43

Hallo,
wer ist denn schon FrankL? Sagt mir überhaupt nix und ich les ja schon geraume Zeit hier mit.

@ Simona,
man kann Werbung auch blockieren. Als meine Laptop zuletzt neu installiert werde mußte,
hat Mattes (mein Held :herat ) sämtliche Reklame blockiert. Es kommt jetzt nichts mehr rein, oben
wird nur noch angezeigt, wieviel blockiert wurde.
So läßt sich auch sehr schön nachvollziehen, wo man mit Werbung zugeschüttet wird. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Lena

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Renate » So 3. Nov 2013, 18:34

Hallo Bettina,
lass Dich hier nicht von einigen Usern vergraulen. Du und Dein Team habt hier einen tollen Job gemacht. Dass Du aus irgendwelchen Äusserungen enttäuscht bist kann ich nachvollziehen.
Trotzdem Kopf hoch nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit und Mühen, diesen Dank erweitere ich gerne auch auf das Moderatorenteam. :sign_danke
LG
Renate

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“