Beitrag
von Hilde » Sa 28. Dez 2013, 22:39
hm,
bei uns gibst drin-Katzen, Garten-Katzen und draussen-Katzen...
Jede Katze in einer Wohnung, auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind, wird respektiert und man verhält sich sehr tolerant, kann auch neben einer Katze fressen.
Im Garten ist es so, als wären sie das pure Böse - beiden machen an der Terrassentür totale Randale und verjagen jede Samtpfote vehement.
Draussen würde man gerne fangen spielen, darf aber nicht, ein kurzer Ruck und wir gehen vorbei, nicht ganz ohne Protest, aber ok - bleibt die Katze stehen oder nähert sich sogar, wird sie begrüßt, wenn sie es will und wenn nicht, wird kurz gebellt "Airedalelike mit gefühlten 345db"
Den Vorschlag mit dem "schön" füttern finde ich gut, kann mir gut vorstellen, daß das hilft, wir haben auf diese Art Pferde entzaubert.
Achja, evtl. ist dieser Kater auch ein Sonderfall, so wie der meiner Mutter, der Baron kann ihn nicht leiden und tut einfach so, als sei er nicht da, er ignoriert ihn vollkommen - wenn er also weiterhin einfach immer so da sitzt, geht es Djego evtl. auch so, daß er ihn einfach nicht mehr anschaut, dann haben alle gewonnen.
beste Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.