Regenbekleidung :)

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Bine

Regenbekleidung :)

Beitrag von Bine » So 10. Nov 2013, 17:20

... da wir ja täglich drei Stunden unterwegs sind und dann auch noch HuPl, meine Frage:
ich suche wieder eine Regenjacke & -hose, die 100% wasserdicht, aber auch atmungsaktiv ist. Ich hab ja seit Jahren die Hurtta, die aber leider nicht atmungsaktiv ist. Die Northface hält bei Dauerregen gute 2 Std, danach schwächelt sie. Heute war ich den ganzen Tag bei schxxx Wetter draußen und hab nun 4 nasse Jacken hängen.
Ich such eine Gescheite :dog_biggrin
LG Bine

Uschi

Re: Regenbekleidung :)

Beitrag von Uschi » So 10. Nov 2013, 17:30

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Die Northface hält bei Dauerregen gute 2 Std, danach schwächelt sie.
Meine Northface-Sachen schwächeln nie. Weder Jacke noch Hose.

Bine hat geschrieben:Heute war ich den ganzen Tag bei schxxx Wetter draußen
Igitt, mir hat der Vormittag schon gereicht. War nicht schön fährten, wenns einem in den Kragen läuft. :dog_tongue2

Später hats auch noch geschneit :nein

LG
Uschi

Renate
Benutzer

Beitrag von Renate » So 10. Nov 2013, 18:57

Hallo Bine,
schau doch mal bei der Arbeitsbekleidung von engelbert strauss nach, die Sachen dort sind richtig super. Bei uns laufen mittlerweile ganz viele Hundesportler damit rum, Qualität ist top.
LG
Renate

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » So 10. Nov 2013, 20:17

Hi Bine ,
ich war bei uns im Anglergeschäft :dog_biggrin ...
Angler sind ja auch viel im/am Wasser und bei Regen draußen...
Ich hab mir die Flexothane classic von Sioen gekauft(Link : http://www.sioenapparel.com/DE/flexotha ... c-186.aspx )
Die Hose kostet um die 35€ , die Jacke ca 65€ .Sie sind nicht gefüttert aber atmungsaktiv ...
Hab sie heute ausprobiert und bin richtig zufrieden. Sollte nur die Kapuze festschnüren...
LG Regine
PS: Und so ein Tarngrün hat schon was happy_02 happy_02 happy_02 happy_02
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 11. Nov 2013, 13:35

Renate hat geschrieben:Hallo Bine,
schau doch mal bei der Arbeitsbekleidung von engelbert strauss nach, die Sachen dort sind richtig super. Bei uns laufen mittlerweile ganz viele Hundesportler damit rum, Qualität ist top.
LG
Renate
Dies kann ich seit kurzem bestätigen.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Rudy
Benutzer

Beitrag von Rudy » Mo 11. Nov 2013, 17:13

Ich habe 2 Regenjacken von Engelbert Strauss, eine leicht gefütterte und eine mit Netzeinsatz. Also ich empfinde die einfache, ungefütterte nicht als atmungsaktiv. Die andere ist gut und hat auch einen super Tragekomfort. Die Sachen sind nicht ganz billig, haben aber eine gute Qualität und sind auch recht schick.
Jürgen

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Mo 11. Nov 2013, 21:59

Hallo Bine,
mit den Engelbert-Strauss-Sachen rennen bei uns auch fast alle aufm HuPla rum, die machen immer ne Sammelbestellung, wenn der neue Katalog rauskommt :dog_biggrin

Meine Northface-Jacke hält eigentlich auch dicht, auch nach stundenlangem Regen; hast du deine evtl. aus Versehen mit Weichspüler und/oder Calgon-Tabs oder so gewaschen? nach ein paar Jahren kann man die auch noch mal mit Imprägnier-Spray behandeln, hat mir die Verkäuferin damals gesagt.

Freunde von mir schwören außerdem auf Mammut und Schöffel, die sind mir aber (bisher) zu teuer :dog_biggrin Wellensteyn soll auch sehr gut sein, aber die sind mir persönlich zu schick, für Hunderunde & HuPla muss ich mich nicht auftakeln, bin eh nach 10 min dreckig happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mo 11. Nov 2013, 22:12

Habe mir gerade eine 3 in 1 Jacke für 35€ bei Aldi gekauft, extra zum Versauen auf Hupl und beim Pferd. Den Regentest konnte ich noch nicht machen, regnet gerade nicht bei uns (schäm).
leiderr hat sie keine Reflektorstreifen, wäreja in der dunklen Jahreszeit praktisch. Aber da gibt es ja die dünnen Leuchtewesten von Tchibo. Es leben die Discouter.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Beitrag von Bine » Di 12. Nov 2013, 04:27

Anja1402 hat geschrieben:Hallo Bine,
mit den Engelbert-Strauss
.....ich muß also doch mal nach Dachau fahren, ist ja nicht weit von uns.
Anja1402 hat geschrieben:Meine Northface-Jacke hält eigentlich auch dicht, auch nach stundenlangem Regen; hast du deine evtl. aus Versehen mit Weichspüler und/oder Calgon-Tabs oder so gewaschen? nach ein paar Jahren kann man die auch noch mal mit Imprägnier-Spray behandeln, hat mir die Verkäuferin damals gesagt.
Meine Northface ist nicht schlecht, aber den Dauertest schafft sie nicht mehr :dog_biggrin . Ich imprägnier alle meine Regensachen, aber irgendwann sind die Nähte nicht mehr 100% dicht. Ich nehm auch keine Chemie für die Outwear, nur Feinwaschmittel. ( Außer für meine Jeans :dog_biggrin , die kriegen Calgon-Klarspüler vor der Wäsche, weil sonst der Dreck nicht rausgeht.)
Aber gut,am Sonntag war`s auch extrem....
Anja1402 hat geschrieben:Freunde von mir schwören außerdem auf Mammut und Schöffel, die sind mir aber (bisher) zu teuer :dog_biggrin Wellensteyn soll auch sehr gut sein, aber die sind mir persönlich zu schick, für Hunderunde & HuPla muss ich mich nicht auftakeln, bin eh nach 10 min dreckig happy_02
Mammut & Schöffel sind sehr gut ebenso Marmot, Wellenstein hatte ich noch nicht.
Dankeschön.
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 12. Nov 2013, 10:21

Hallo Bine,

also die Engelbert Strauss Sachen kann ich auch empfehlen. Habe z.B. die Winterhose und obwohl sie eigentlich nur wasserabweisend sein soll, hält sie sich auch bei starkem Regen sehr sehr lange innen trocken.

Ich habs ja gut, der Laden ist 5 min vom Stall weg! :dog_tongue2

Und ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt, manche "NUR" Hundesachen sind ja schweineteuer und auch net besser.

Viel Spaß beim shoppen (pass auf, ich könnte den ganzen Laden leer kaufen)

Liebe Grüße
Raquel

@Anja: bei mir auf dem Hupla gehen wir auch fast alle im Partnerlook! :dog_tongue2
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“