Weihnachtsmärchen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Dogwolfi
Benutzer

Weihnachtsmärchen

Beitrag von Dogwolfi » Mi 4. Dez 2013, 22:10

Hallo an Alle, die noch an Weihnachtsmärchen glauben!

Manchmal werden Märchen auch wahr - oder wie seht Ihr das?
Man muss sich folgende Geschichte vorstellen:
Nach einem langen, tollen Hundeleben mussten wir unseren geliebten Riesenschnauzer "DJ" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich habe allen Freunden gesagt: Nieeee mehr kommt mir ein Hund ins Haus, es ist zu traurig wenn man sich irgendwann verabschieden muss. Nieeeee hat 6 Wochen gedauert, dann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Nur wollte ich keinen Riesenschnauzer mehr- ich wollte nicht vergleichen. Also: welche Rassen find ich gut? Bei mir muss der Hund so ein kleines bisschen sein wie ich selbst: eigenwillig, stur, geradlinig. Nichts unterwüfiges. Und ich mag kompakte Erscheinungen. Stopp! Hier bitte keine Vergleiche zu mir :-) Terrier find ich prima und nicht so klein. AT's fand ich schon immer cool. Vor allen Dingen: bloß kein Modehund. Kurz: ich rein ins Tierheim und um das Märchen abzukürzen: mit nem AT- Mischling wieder raus ( obwohl auch ein RS dort war - ich hab weggeschaut). Traumhund mit Handikap sagten die im Tierheim, der Hund ist Epileptiker. OK, aber wir versuchen es. Und immer die Frage: wo war er vorher? Konnte oder wollte man mir nicht sagen, war auch egal.
Warum ich nach einem Jahr im Internet als Stichwort "Airedale-Mix Wolfi" eingebe weiß ich bis heute nicht. Ich glaube zu spinnen, als Ergebnisse kommen. Und dann bin ich hier bei Euch gelandet und habe gelesen, wie furchtbar schwer es einer Besitzerin gefallen ist ihren Traumhund im Tierheim abzugeben. Sie konnte sich mit seiner Erkrankung nicht ständig um ihn kümmern. Vor allem wußte sie ja gar nicht dass der Hund krank ist, als sie ihn aus dem Tierheim holte. Man konnte lesen, wie sehr sie gelitten hat.
Ich hatte Tränen in den Augen - es handelte sich um unseren Bub! Der Eintrag war über 1 Jahr alt und ich hätte ihr so gerne die Last genommen- wollte ihr sagen: Hey, es ist alles gut, Dein Schatz ist jetzt hier.
Ich hab einfach gaaaanz fest an sie gedacht. Und dann passiert das unfassbare.
Die Vorbesitzerin geht nach über 1 Jahr hier ins Forum, liest meine Nachricht - und weint vor Glück!
Epilog: Über die PN haben wir Kontakt zueinander aufgenommen, wir haben Wolfi 's frühere Besitzerin zu uns eingeladen und am 2. Advent wird sie eine längere Autofahrt auf sich nehmen um uns kennen zu lernen und ihren Schatz zu besuchen. Alle freuen sich riesig. Ich glaube, sie hat sich fürchterliche Vorwürfe gemacht, weil sie Wolfi nicht behalten konnte. Für die unbedarften: einen Epileptiker sollte man nicht längere Zeit ohne Aufsicht lassen, das war nicht gewährleistet, deshalb die Abgabe.
Ich werde nach dem Treffen berichten, wie dieses wahre Märchen weiter geht...

(ihr seht: es lohnt sich IMMER an Märchen zu glauben)
PS: Wolfi ist inzwischen sehr gut eingestellt und ist ein gaaaanz Toller. Wir sind froh, dass er bei uns ist und leben mit seiner Krankheit
schöne Adventszeit,
Tanja ( mit schnarchendem Wolfi im Hintergrund)

Empisandrea
Benutzer

Re: Weihnachtsmärchen

Beitrag von Empisandrea » Mi 4. Dez 2013, 22:30

Hallo Tanja,
natürlich gibt es Märchen! Schöne und schaurige. Und das Buch in dem sie stehen trägt den Titel LEBEN.
Es gibt Dinge, die sind schon etwas unheimlich und misteriös, aber......wunderschön.
Bei Eurem Märchen hatte ich auch Tränen in den Augen. Ich freue mich auf das nächste Kapitel. Danke für's erzählen.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 4. Dez 2013, 22:48

Hallo Tanja,

manchmal passieren Dinge, da KANN man einfach nicht mehr an Zufall glauben.

Ich glaube an solche Weihnachtsmärchen.

LG
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Do 5. Dez 2013, 05:14

:herz - einfach schön. Ich freu mich auf den Bericht. Ja, es gibt sie die Weihnachtsmärchen....und sie sind wunderschön.
Ich freu mich mit Euch.
LG Bine

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Do 5. Dez 2013, 05:43

Hallo Tanja,

hab auch gerade Tränen in den Augen - Freudentränen!
Vielen Dank, dass du uns an diesem wunderschönen Weihnachtsmärchen, das Wirklichkeit wurde, teilhaben lässt :herz .
Ich wünsche euch einen tollen 2. Advent!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 5. Dez 2013, 16:05

hallo tanja,

das ist weihnachten! dir und deinen lieben wünschen wir dieses jahr ein ganz besonders schönes weihnachtsfest! :herat

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“