Hallo!
Heute fuhr ich mit der Bahn mit Meiko+Rati nach Kiel, weil ich 1.meine demente Stiefmutter im Pflegehein besuchen wollte und 2. helfen wollte beim Kieler Weihnachtsmarkt Geld für unsere Rettungshundestaffel zu sammeln.
Als wir das Bahnhofsgelände verlassen wollten, um zum Bus zu kommen, sagte ein Mann: oh, zwei tolle Airedale Terrier! Rati ist immer begeistert, wenn Leute ihn mögen. Der Mann erzählte dann, daß er als Kind immer einen Airedale haben wollte, aber seine Mutter war dagegen ua. weil sie im 3.Stock in einer kleinen Wohnung lebten. Inzwischen kraulte der Mann Meiko und Rati und erzählte dann, daß er in Augsburg auf einer Ausstellung mal einen ganz tollen Airedale gesehen und auch gestreichelt hatte und der Hund damal Meiko hieß. Ich war vor 10 Jahren in Augsburg bei der Interschutz (Feuerwehrmesse) und war dort für den BRH (Bundesverband Rettungshunde) mit Meiko am Infostand und an den 3 Tagen liefen Meiko und ich 2x täglich eine Feuerwehrleiter hoch und wurden dann gemeinsam aus 30m Höhe abgeseilt - kein anderer wollte es damals machen. Tja, und genau dabei hatte der Mann uns gesehen und über so viele Jahre Meikos Namen behalten - darüber war ich baff. Der Mann fragte, ob er von den tollen Hunden ein Foto machen darf, er hätte damals auch Meiko fotografiert, auch wie der Bundespräsident Meiko streichelte ( ich fragte, ob er das Foto noch hat - er will nachsehen und mir es dann mailen). Gerne ließen sich Meiko +Rati fotografieren.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
bleibender Eindruck
- Empisandrea
- Benutzer
Re: bleibender Eindruck
Hallo Kirsten,
Die Welt ist ein Dorf.
Es gibt wirklich ungewöhnliche Begebenheiten. Manchmal schon etwas unheimlich, auch wenn sie schön sind. Ich habe solche Dinge auch schon erlebt und sie geben einem immer lange zu Denken.
Wieder eine Geschichte für Dein Buch
LG Andrea
Die Welt ist ein Dorf.
Es gibt wirklich ungewöhnliche Begebenheiten. Manchmal schon etwas unheimlich, auch wenn sie schön sind. Ich habe solche Dinge auch schon erlebt und sie geben einem immer lange zu Denken.
Wieder eine Geschichte für Dein Buch

LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.
- teddy
- Benutzer
hi ihr 3,
na das ist doch mal wieder ein träumchen.... das sollte so sein und ich glaube der mann hat sich irre gefreut, als die geschichte sich so aufklärte.
wir waren heute auf einem weihnachtsmarkt und - was eigentlich nie passiert - haben in den 3 std. da 2 airedales getroffen. beide würde ich auch immer wiedererkennen, aber nicht weil sie so hübsch, oder toll gewesen gewesen sind wie dein meiko!!! leider eher das gegenteil....
aber deinen super-schatz würde ich unter hunderten immer wieder finden!
lieben gruß und schönen 3. advent
kirsten & pheli
na das ist doch mal wieder ein träumchen.... das sollte so sein und ich glaube der mann hat sich irre gefreut, als die geschichte sich so aufklärte.
wir waren heute auf einem weihnachtsmarkt und - was eigentlich nie passiert - haben in den 3 std. da 2 airedales getroffen. beide würde ich auch immer wiedererkennen, aber nicht weil sie so hübsch, oder toll gewesen gewesen sind wie dein meiko!!! leider eher das gegenteil....
aber deinen super-schatz würde ich unter hunderten immer wieder finden!
lieben gruß und schönen 3. advent
kirsten & pheli
...mit teddy im herzen
Re: bleibender Eindruck
Hallo Kirsten,
das ist doch mal wieder eine typische Meiko-Geschichte!
Schön, dass er so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
PS.: Was macht dein Buch???
Liebe Grüße
Raquel
das ist doch mal wieder eine typische Meiko-Geschichte!

PS.: Was macht dein Buch???

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)