Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 21. Feb 2014, 08:16

Huhu,da sind wir mit dem Bericht vom Donnerstag.

Der vormittag war wie immer,Gassi,Fressi,Betti.
Aber dann gegen Mittag ,wohl von der Sonne wachgekitzelt,wird Hündchen munter und wie......,er war doch tatsächlich bereit,freiwillig eine Runde zu laufen (20 Min.).Anschliesend lies er sich putzen und auch das gefiel ihm,er stand recht ruhig auf dem Tisch.Ein Stündchen hat er dann geschlafen und war dann zu neuen Taten bereit,er war richtig wach und ansprechbar,somit kam die Idee ,Futter suchen im Garten.Es wurde Fleisch kleingeschnitten und wahllos hier und da im Garten verteilt.Es schien so als ob Pancho alles genau beobachtet :dog_rolleyes hat und ihm klar war was zu tun ist,suchen.......ich glaube er hat lange gebraucht alles zu finden.Da ich zwischendurch arbeiten musste,konnte ich leider nicht alles beobachten,hab aber ein kleines Video vom Anfang (wird nach geliefert),auf jeden Fall war alles Futter weg und Pancho sehr zufrieden.Den Nachmittags Spaziergang habe ich auf 20 Min.beschränkt,obwohl der Herr Hund freudig mit gelaufen ist.Ihr könnt euch denken das das Futter sehr gemundet hat und ein somit äußerst zufriedener,glücklicher (mein Eindruck) Hund sich die wohlverdiente Ruhe gönnte.Am Abend hat er fast ganz auf sein Home Training verzichtet und die Nacht gut geschlafen.
Es ist schön,das es ab und zu,mal noch solche Tage gibt,gerne hätte ich mehr davon. :thumbup:

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 21. Feb 2014, 17:01

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Am Abend hat er fast ganz auf sein Home Training verzichtet
na, er hat ja auch viel gearbeitet am Nachmittag.

Einen festen Streichler für den alten Herrn von mir.

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 22. Feb 2014, 08:25

Hallo zusammen,

hier das versprochene Video http://youtu.be/_7s6Re5WI-U.

Der Hund ist der Hammer,er hat gestern von 6 Uhr bis 15 Uhr geschlafen ohne sich zu rühren,ihr könnt Euch sicher denken,das ich immer wieder nachsehe ob er auch noch atmet.
Als er dann erwachte,sind wir schnell zum :pinkeln ,an den Baum,denn ich sollte gleich für 2 Std. arbeiten.Da ich Pancho nach dem langen Schlaf nicht so einfach alleine lassen wollte,dachte ich mir......was gestern ging,könnte ich ja noch mal versuchen und hab den Garten wieder mit ordentlich viel Fleischstückchen verschönert und dem Pancho erlaubt,alles wieder zu entfernen und juhu,er hat es getan.Nach der Arbeit fand ich einen sehr zufriedenen Senior,der dann auch noch eine gemütliche Runde spazieren ging und sich zuhause seine restliche Tagesration Fleisch +++++ einverleibte.Nach einem kurzen Nickerchen wurde das abendliche Hometraining etwas ausgiebiger betrieben,dafür hatten wir dann eine ruhige Nacht.

Wir wünschen einen schönen Tag und den DM Teilnehmern viel Erfolg.

Elfi u.Pancho

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 22. Feb 2014, 09:20

Hallo Elfi,

auch ich begleite Euch beide bei Euren täglichen Erlebnissen und finde es bewundernswert, wie sich Panchos Leben gestaltet.

Deine Schilderungen über die AB-Gabe haben mich sehr beeindruckt und ich frage mich ernsthaft, ob Panchos langes Leben auch mit der äusserst maßvolle Medikamentengabe zu erklären ist. Es bestärkt mich sehr darin, so wie ich es bisher mit meinen Hunden gehandhabt habe: so wenig wie möglich - so viel wie nötig!

Auch dieses Video gefällt mir wieder sehr gut, ich bin von Panchos Figur und seinem Gang sehr begeistert!

Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Erlebnisse!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 23. Feb 2014, 09:17

Guten Morgen,

auch gestern war Panchos Schlafzeit lang,bis fast 15 Uhr und er hat dann lange gebraucht um in die Gänge zu kommen.Da es ein schöner Tag war,stand unsere Terrassentür offen und er tappte auch gleich raus,um ganz schnell mal :pinkeln ,nur als er wieder rein wollte fand er die Tür nicht,sondern wollte 5m daneben rein,da ist eine weiße Wand,gegen die ist er angelaufen 3 mal hintereinander und verstand die Welt nicht mehr :sheep .Nach kurzer Zeit,war er plötzlich wieder ganz normal und kam zielgerichtet herein spaziert um sich einen Schluck Wasser zu gönnen.Wir sind dann mal wieder zu einem Waldweg gefahren,dort zeigte er sich doch recht munter und ist flott mit gelaufen.Selbstverständich wurde ausgiebig Zeitung gelesen und alle notwendigen Geschäfte erledigt.Das Futter hat geschmeckt und war schnell verputzt,übrigens an das anschließende Schnauze putzen ,kann er sich nie gewöhnen,kaum sauber geht er gleich zu saufen,wird noch mal abgetrocknet,legt sich mal kurz hin........und geht noch mal saufen,für mich bleibt die Wahl:Aquaplaning in der Küche oder nochmal Bart abtrocknen :dog_tongue2 ,ein Schelm wer da Böses denkt.Der Abend verlief wie üblich und die Nacht war ruhig.
Das AB verträgt er bisher gut,die Verdauung ist noch in Ordnung,er bekommt es jetzt heute und morgen noch,dann ist erst mal Schluss und ich hoffe,das die positive Wirkung eine Zeitlang anhält.

Macht's gut.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 24. Feb 2014, 08:15

Hallo zusammen,

nicht viel neues,vormittag wie immer......lange schlafen.Da ich Sonntagnachmittag zur Zeit immer 3 Std.weg bin,hatte mein Mann den Auftrag,falls Pancho munter genug ist,ihm wieder Futter, zum suchen,im Garten zu verteilen.Tatsächlich haben die Beiden das auch durchgezogen und es wurde sogar ein Beweisvideo erstellt.Als ich zurück war,sind wir alle noch eine kleine Runde gelaufen,Pancho war recht gut drauf und hat......na klar,zuhause mit Freude sein Abendmahl verspeist.O.k. er ist dann noch eine Weile herumgewandert,aber was soll's,wenn er meint,das er das braucht,dann soll er halt.Wir sind auch nochmal raus zum :pinkeln und irgendwann war dann Ruhe.Nur heute morgen,es war sehr kalt,habe ich ihm erst seinen Pullover angezogen und wollte gerade die Tür aufmachen,da fing er schon an zu pinkeln ich konnte ihn aber durch weiter laufen unterbrechen,am Baum wurde die Blasenentleerung dann fort gesetzt.Bei diesem wunderschönen Wetter kann der Tag nur gut werden,wünsche ich allen.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 25. Feb 2014, 08:34

Hallo Ihr,

wie es gestern morgen los ging wisst ihr ja,der Rest vom halben Tag wurde geschlafen.So um 14 Uhr wurde Pancho von alleine wach und ich konnte ihn zum Pipi machen ausführen,er schlief zuhause dann aber weiter.So anderthalb Stunden später ist nicht nur der Körper,sondern auch der Geist erwacht und wollte beschäftigt werden.Offenbar hat Pancho so richtig Gefallen am Futter suchen gefunden,also durfte er suchen.Wir waren auch noch spazieren,es war schön warm,die Sonne tat ihr bestes und Pancho,drückte durch sein Verhalten aus:BULLENHITZE nichts für einen Airedale Opa.Nach dem Fressen war er dann auch richtig erschöpft und schlief, trotz Besuch von 5 Personen,fest ein.Sein übliches Hometraining fiel kürzer aus.Nur heute Nacht um 2Uhr klopfte er an und hat mal raus müssen,schön das er dann weiter geschlafen hat.

LG Elfi u.Pancho

Alexandra
Benutzer

Beitrag von Alexandra » Di 25. Feb 2014, 18:44

Pancho hat geschrieben:So anderthalb Stunden später ist nicht nur der Körper,sondern auch der Geist erwacht und wollte beschäftigt werden.Offenbar hat Pancho so richtig Gefallen am Futter suchen gefunden,also durfte er suchen.
:herat :herat :herat
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 25. Feb 2014, 21:04

Hi Elfi,
ich lese so gerne deine Erzählungen von Pancho´s Tagen. Es spricht soviel Vertrautheit und Verbundenheit daraus.
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Tage...
Vielleicht ist mir das mit einem meiner Damen auch mal vergönnt.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 26. Feb 2014, 08:21

Grüß Euch,

gestern morgen beim ausführen,kein Kot absetzen,Fressen wie immer.Am späten Vormittag hatte ich Besuch mit Hund,der etwas gebellt hat,dadurch wurde Pancho aus seinem Tiefschlaf geweckt.Natürlich bin ich sofort mit ihm Gassi gegangen,da ich annahm das er was nachholen muss ,er musste nicht.Zuhause war er dann voll unruhig,lief hechelnd hin und her,mir war klar was er wollte.......Futter suchen.Da gab es nur ein kleines Problem,das Fleisch war noch nicht genügend aufgetaut,das konnte Pancho nicht ab und so ging das rumgerenne weiter,bis ich so um 14 Uhr30,mit ihm spazieren ging und danach gab es endlich Futter (allerdings im Napf).Der Gute war dann so fertig,das nur noch eines ging :dog_sleep2 ,am Abend nochmal kurz Pipi und immer noch kein Häufchen.In der Nacht hat er wohl auch nicht mehr gemacht ,als die Seite zu wechseln.So und heute morgen,wollte oder konnte er kaum aufstehen,die Treppe ging ganz schlecht und oben ist er wie betrunken hin und her gewackelt,hat aber :brav :pinkeln gemacht,ist noch etwas gelaufen aber immer noch kein Häufchen.Treppe runter hab ich ihn fast getragen (oh mein Kreuz),in der Wohnung ging dann alles viel besser und das Frühstück hat geschmeckt,er konnte auch anschliesend auch noch etwas hin und her wandern,mit aufstehen und hin legen.Die nächsten Tage werde ich ihm mal Zeel geben und schauen ob er beweglicher wird.Ach ja und hoffentlich kann er bald ein Häufchen machen(ich mach mir Sorgen).

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“