Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 23. Mär 2014, 08:44

Guten Morgen,

hier schneit es gerade und gestern hat es ab Mittag geregnet.
Da ich Samstags am vormittag immer außer Haus bin,hat Pancho seine Ruhe und ich denke er schläft tief und fest,er bemerkt nie,wenn ich zurück komme.Erst so gegen 14 Uhr,stand er auf und ich lies ihn in den Garten, anschließend war
er bei meinem Mann in der Küche,um zu erkunden was der kocht und ob das was für Airedales ist.Nö......Gurkengemüse nööööö,aber die Sahne wo da dran kommt......da wäre ein Schlückchen nicht schlecht :dog_blink und tatsächlich,es gab ein paar Tropfen aus der fast leeren Flasche.
Pancho war zufrieden und begab sich wieder auf seinen Ruheplatz.Irgend wann sind wir zu einer kleinen Runde in den Wald gefahren und Opilein,fand,geschützt mit seiner Regenjacke,das Wetter recht angenehm und trabte fleißig mit.Der Körper war schön trocken,aber die Beine nass und dreckig,somit war putzen angesagt,das geht ja noch aaaaaber,dann kam der Fön an die Beine :nein ,Pancho tanzte auf dem Tisch rum,es sah echt lustig aus.Natürlich war dieser Ärger sofort vergessen,als er runter durfte,in die Küche und fressen :dog_happy .
Erst war dann ein :dog_sleep2 angesagt und gegen später das Hometraining ich glaube erst so gegen 23 Uhr war endlich richtig Ruhe.

Macht das beste aus diesem Tag.

Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 24. Mär 2014, 08:32

Hall zusammen,

an so einem Sonntagmorgen,machen wir nur das nötigste,wenn Pancho wach wird schell raus und alle Geschäfte erledigen und natürlich Futtern,dann wird weiter geschlafen.
Erst wenn zu Mittag gekocht wird,ist Pancho munterer und häufig in der Küche zu sehen,aber auch der Garten wird inspiziert.Eine Gassirunde wollte ich,er nicht,er läuft dann einfach nicht,auch nicht ganz langsam und ich hatte keine Lust,ihn hinter mir her zu ziehen.Nun gut,ich war wie immer ein paar Std.weg und in der Zeit kam Besuch,5 Personen und Pancho wanderte,unter dem Tisch,zwischen den Stühlen,um die Gäste ohne Probleme und plötzlich steht er in einer Ecke :sheep ,total weggetreten,in so einer Situation führe ich ihn dann, ganz behutsam,wieder auf den richtigen Weg.Habe ihm dann sein Futter gerichtet,er bekam es nicht mit,erst als er mal wieder den Wassernapf,aufsuchte,die Überraschung.......oh...da ist ja :dog_drink .So Hund hat gefressen und begibt sich wieder unter die Gäste und jetzt kommt es:meine 14 jährige Enkelin liegt auf dem Boden rücklings und spielt mit ihrem kleinen Bruder,da kommt der alte Lustgreis und will sie packen :nein ,man war das peinlich.Aber da kann man mal sehen,unglaublich dieser Hund :o .
Ohne Worte habe ich ihn beiseite genommen und bin mit ihm eine Runde gelaufen,wieder zurück,war er dann bereit, sich auf seinen Platz zu begeben und zu Ruhen :thumbup: .
Am Abend stand er dann noch ein paar Mal auf um den Platz zu wechseln und wir waren auch noch mal zum Pipi machen,dann war gut bis ,heute morgen 5 Uhr :yawn: .

LG Elfi u.Pancho :wave:

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 24. Mär 2014, 09:40

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben: der alte Lustgreis [...............................]Aber da kann man mal sehen,unglaublich dieser Hund .
wirklich unglaublich dieser Hund. :dog_biggrin

Er hatte übrigens recht, gestern nicht nach draußen zu wollen. Das war ja furchtbar, ein Tag wie gemacht, um ihn auf dem Sofa in der warmen Stube zu verbringen.

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 25. Mär 2014, 08:16

Hallo Leute,

so nach dem ich den Herrn um 5 Uhr bedient habe,ausgeführt und Frühstück verabreicht,bin ich wieder ins Bett,er schläft anschließend ja auch.Ihr wisst ja was der anstellt wenn ich nicht reagiere,rumlaufen,überall ran stoßen und auch rein machen (selten).
Geschlafen hat er dann bis gegen Mittag ,ist bis an den Baum zum :pinkeln und war erstmal wieder zufrieden.Gestern war Aprilwetter vom feinsten und Pancho,der Schlaumichel,hat gewartet,bis die Sonne da war und bat dann um ein Suchspiel.Das war gut,er bekam was er wollte und war eine Weile schön beschäftigt.Die Sonne war am Nachmittag immer noch,oder wieder,da und jetzt bat ich zur Wiesenrunde,nach anfänglichem zögern ist Hundi mitgelaufen und wir konnten noch ein paar Kräuter,für die Abendmahlzeit sammeln.Kaum Zuhause gab es den nächsten kräftigen Schneeschauer.Pancho hat dann gefressen und ist noch etwas rum gewandert (zur besseren Verdauung ??) ,erst allmählich gab er Ruhe.Er war dann etwa 5 Std.am Stück wach und dabei aktiv.
Heute morgen um 5 Uhr war er wieder wach,wer weckt den nur so früh ? :crazy:

LG Elfi u.Pancho der Frühaufsteher

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Di 25. Mär 2014, 17:07

Anscheinend hat Pancho seine innere Uhr schon auf Sommerzeit gestellt. :brav
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 26. Mär 2014, 08:24

Hall Ihr,

nöö,das war wohl nur ein Probeaufstehen,heute schlief er wieder bis um 6 Uhr :) .
Aber nun zu gestern,nach dem üblichen am Morgen,hat das Opilein bis ca,11Uhr geschlafen und durfte dann in den Garten,dort ist er munter rumspaziert und hat dies und das inspiziert.Da er so munter war,dachte ich,könnten wir ja eine kleine Runde laufen,die Treppe hoch kein Problem,bis an den Baum geht auch noch,aber zu mehr war Pancho nicht bereit,er bockte....und wir sind wieder zurück.Tatsächlich hat er sich nach einem Schluck Wasser auch wieder hingelegt.Um 14 Uhr musste ich arbeiten (im Haus) und er konnte nicht dabei sein,hatte aber wie immer Zimmer und Garten zur Verfügung und ist fleißig gewandert,2 Std.lang,bis ich fertig war und dann sind wir auch noch zur Wiesenrunde,klar im Seniorentempo aber immerhin.Der Tanz vor dem Füttern war auch wieder phänomenal,ebenso der Appetit und der abschließende Verdauungslauf.Aber dann kehrte Ruhe ein und Pancho schlief ein ,ich hatte Mühe,ihn noch zu einem letzten Pipi machen zu bewegen.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 27. Mär 2014, 07:56

Hallo,

wie geschrieben,ist Pancho um etwa 6 Uhr erwacht,wir sind Gassi gegangen und es wurden alle Geschäfte,erledigt.Zuhause der übliche Tanz,vor dem Füttern,dabei ist er manchmal, so schusslig und knallt mit seinem Airedaleschädel,voll an die Wand :dog_nowink .Nach den Frühstück ein Schläfchen bis gegen Mittag und dann war wieder die Küche anziehend,es wurde gekocht und juhu,es fiel was für Opilein ab.Das Ausführen,hab ich bleiben lassen und Pancho ging im Garten zum Pinkeln.Bei der Körperpflege,versuchte ich die Zähne etwas zu putzen,nur da wird sich kräftig gewehrt,es geht nur so ein Spray,das eine Selbstreinigung,bewirken soll.Das Mittagsschläfchen,wurde auch gestern,gehalten und es folgte,das Wandern,in der Wohnung und im Garten.Es durfte auch gesucht werden,mein Mann hatte etwas Rindfleisch beiseite gelegt.Gegen 17 Uhr,habe ich Hundi gefüttert und er legte sich danach für 30 Min.hin,dann führte ich ihn noch mal zu einer kleinen Runde aus,man merkte das er eigentlich keine Lust mehr hatte zu laufen............daheim rannte er aber wieder um den Tisch rum :? .Irgendwann legte er sich aber hin und :dog_sleep2 ,bis :thumbup: heute morgen 6 Uhr.

Einen schönen Tag.

LG Elfi u.Pancholito

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 28. Mär 2014, 08:03

Guten Morgen,

so der Donnerstag vormittag verlief wie die Tage vorher und Pancho,war bis um 14 Uhr am Schlafen.Hab dann versucht ihn auszuführen,er hatte am Morgen,kein großes Geschäft erledigt und im Garten macht er das nach wie vor nicht.Das hätte ich mir sparen können,er hatte keine Lust,er wollte lieber zuhause und im Garten rumlaufen,frei,selbst bestimmt.......na denn.Nach 2 Std.dachte ich,das ist doch langweilig und verteilte Fleischstücke,im ganzen Garten und Pancho suchte fast eine Stunde,immer wieder kreisend oder Achter laufend,hat er alles gefunden :clap: .Schon dachte ich wieder,der muss doch mal und bin mit ihm raus,umsonst,Pancho dagegen dachte,ich bin jetzt ganz viel und lange gelaufen und war draußen,in Kürze.......verhungere ich,das muss ich mal deutlich machen und er vollführte einen Tanz vom feinsten.Da kann keiner widerstehen und der arme Hund wurde gefüttert.Und danach konnte er nicht anders :dog_sleep2 .Ein halbes Stündchen und da war er wieder wach,meine Frage:Pancho musst du raus ? :thumbup: zack zack,die Treppe rauf,der erste Baum :pinkeln und der zweite das große Geschäft :clap: .Dann aber gleich wieder heim,hinlegen und schlafen,ab und zu den Platz wechseln und noch einmal raus zum Pipi machen,das wars.
Werde nun versuchen,mit Pancho morgens gleich die Wiesenrunde zu laufen,tagsüber will er ja nicht.
Machts gut und knuddelt alle mal Euere Hundies,mit einem Gruß von uns.

Elfi u.Pancho

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 28. Mär 2014, 10:03

Hi Elfie,
dein Pancho ist ein liebenswürdiger Charakterkopf!! :brav Knuddel ihn von mir!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 29. Mär 2014, 07:56

Hallo Ihr,

gestern war ein echt langweiliger Tag,alles gleich wie am Donnerstag ,die Wiesenrunde,die ich heute morgen gehen wollte,wurde auch verweigert.Pancho geht nur noch auf die Straße,um sein Geschäft zu erledigen.Zuhause und im Garten,wandert er natürlich zu seinen Zeiten,fleißig umher.Das Suchen im Garten ist die einzige Abwechslung,in dieser Eintönigkeit.Manchmal denke ich,der Hund ist zum Autisten geworden......oh man. :(

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“