Hallo Ihr,
habe Panchos Wunsch entsprochen und ihn am Morgen nur in den Garten gelassen,dort hat er Pipi erledigt und ist gleich wieder rein,zum fressen.Nach mehrmaligem hin und her laufen hat er sich wieder hingelegt bis so um 11 Uhr .Hab mir denn Herrn dann geschnappt und zum Putzen auf den Tisch gestellt,gut gesichert und schön durch gebürstet.Bei diesem wunderschönen Wetter ist die Tür zum Garten ständig offen und Pancho,wandert im Garten umher,kommt mal wieder rein und kontrolliert die innen Räume und trinkt mal einen Schluck.Er trinkt übrigens nur an diesem Ort aus seinem Wassernapf,stell ich den Napf in den Garten,dort hin,wo er am Nachmittag frisst,ignoriert er ihn .
Wie ihr wisst ist unser Airedaletier mit meinem Mann und meiner Enkelin am Sonntag Nachmittag alleine und die beiden berichteten,er war ganz lieb und hat auf seinem Platz gelegen.
Wunderbar,aber als ich da war,musste schnellstens Futter her,ein alter Hund verhungert ja viel schneller als jeder andere.Nach einer Weile ging dann das nervöse Gehechele und hektische Rumgerenne los und ich dachte,er muss...das große Geschäft und lies mich auf unseren Hausberg fahren,damit er sich dort oben lösen kann.Aber nix war,bin dann sogar mit ihm noch den Berg runter gelaufen,alles schön langsam,immer noch nix und zuhause,war er so richtig neben der Kappe.Wir dachten er wird sich schon beruhigen und lassen ihn in Ruhe,er gab aber keine Ruhe sondern schockierte uns,als er versuchte in die geöffnete Spülmaschine zu steigen und sich dabei voll chaotisch benahm.Hab den armen Kerl dann umfasst und ihn sanft in den Garten geführt,dort stand er dann eine ganze Weile und..........irgendwann kam er rein,legte sich auf seinen Platz,klapperte noch ein paar mal mit den Zähnen (hört sich so ähnlich an wie wenn ein Specht klopft)und schlief ein.
Heute morgen um pünktlich 6 Uhr war er wach und durfte in den Garten,nur ein großes Geschäft hat er da nicht gemacht,also bin ich doch mit ihm auf die Straße,an den Baum das ging noch und dann wurde gebockt,nur diesmal gab ich nicht nach und hab ihn (leider) gezwungen,weiter zu laufen und hatte Erfolg,nach etwa 50 m,gab es dann das ,was sein musste

.
Macht's gut.
LG Elfi u.Pancho