Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 30. Mär 2014, 09:12

Guten Morgen,

Pancho hat gestern geschlafen bis um 6 Uhr,er wollte dann nur schnell Pipi machen und frühstücken und weiterschlafen.Als ich von der Arbeit kam,war er wach,lag aber auf seinem Platz,hab ihm gleich die Terrassentür aufgemacht und er ist nach einer Weile auch raus in den Garten kam wieder rein und ist in die Küche zum :dog_drink ,so ging das ein paar Mal hin und her,bis er sich wieder hin legte.Da bei uns in der Nähe,im Wald,eine riesige Fläche ist,wo Bärlauch wächst,haben wir beschlossen,wir holen welchen und nehmen Pancho mit.Das war dem alten Herrn natürlich recht,mit dem Auto hinfahren,im schattigen Wald,ein Stückchen,hin und her trotteln und wieder heim gefahren werden.Ich habe nicht nur Bärlauch,sondern auch einige andere Kräuter gesammelt und davon was zu Pancho's Futter gegeben,es hat gemundet,wie immer.Tja und dann fing das umherwandern,wieder an und erst so nach 2 Std. wurden die Pausen,wo er lag,immer länger.Die Nacht war für ihn um..........ja echt....6 Uhr zu Ende.

Euch allen einen wunderschönen Frühlingssonntag :wave:

LG Elfi u.Pancho

wirbelwind
Benutzer

Beitrag von wirbelwind » So 30. Mär 2014, 19:26

Hallo Elfi,

es ist einfach wunderschön, Deine Berichte über Pancho's Tagesablauf zu lesen. Ich denke, er fühlt sich in seinem gewohnten Garten und Zuhause rundum wohl und er ist glücklich, wenn er seine Familie um sich hat und von Euch liebevoll umsorgt wird. Ich freue mich jeden Tag, von Euch zu lesen und wünsche mir, dass dies noch ganz lange Zeit der Fall sein wird.

Liebe Grüsse und knuddel mir Deinen Senior,
Kornelia

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 31. Mär 2014, 08:16

Hallo Ihr,

habe Panchos Wunsch entsprochen und ihn am Morgen nur in den Garten gelassen,dort hat er Pipi erledigt und ist gleich wieder rein,zum fressen.Nach mehrmaligem hin und her laufen hat er sich wieder hingelegt bis so um 11 Uhr .Hab mir denn Herrn dann geschnappt und zum Putzen auf den Tisch gestellt,gut gesichert und schön durch gebürstet.Bei diesem wunderschönen Wetter ist die Tür zum Garten ständig offen und Pancho,wandert im Garten umher,kommt mal wieder rein und kontrolliert die innen Räume und trinkt mal einen Schluck.Er trinkt übrigens nur an diesem Ort aus seinem Wassernapf,stell ich den Napf in den Garten,dort hin,wo er am Nachmittag frisst,ignoriert er ihn .
Wie ihr wisst ist unser Airedaletier mit meinem Mann und meiner Enkelin am Sonntag Nachmittag alleine und die beiden berichteten,er war ganz lieb und hat auf seinem Platz gelegen.
Wunderbar,aber als ich da war,musste schnellstens Futter her,ein alter Hund verhungert ja viel schneller als jeder andere.Nach einer Weile ging dann das nervöse Gehechele und hektische Rumgerenne los und ich dachte,er muss...das große Geschäft und lies mich auf unseren Hausberg fahren,damit er sich dort oben lösen kann.Aber nix war,bin dann sogar mit ihm noch den Berg runter gelaufen,alles schön langsam,immer noch nix und zuhause,war er so richtig neben der Kappe.Wir dachten er wird sich schon beruhigen und lassen ihn in Ruhe,er gab aber keine Ruhe sondern schockierte uns,als er versuchte in die geöffnete Spülmaschine zu steigen und sich dabei voll chaotisch benahm.Hab den armen Kerl dann umfasst und ihn sanft in den Garten geführt,dort stand er dann eine ganze Weile und..........irgendwann kam er rein,legte sich auf seinen Platz,klapperte noch ein paar mal mit den Zähnen (hört sich so ähnlich an wie wenn ein Specht klopft)und schlief ein.
Heute morgen um pünktlich 6 Uhr war er wach und durfte in den Garten,nur ein großes Geschäft hat er da nicht gemacht,also bin ich doch mit ihm auf die Straße,an den Baum das ging noch und dann wurde gebockt,nur diesmal gab ich nicht nach und hab ihn (leider) gezwungen,weiter zu laufen und hatte Erfolg,nach etwa 50 m,gab es dann das ,was sein musste :clap: .

Macht's gut.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 1. Apr 2014, 08:11

Hallo,

nachdem wie schon erwähnt,das Gassi gehen erfolgreich war,gab es Frühstück (Pancho frisst sehr schnell) und dann Ruhe.Nach über einer Stunde hat Pancho sein Futter wieder ausgespuckt (im Garten :brav )und gleich wieder aufgenommen.Nur war er danach sehr wanderfreudig bis fast um 12 Uhr,rein,raus,hin und her und zwar ohne sich zwischendurch hin zu legen und dann war er ,wie man so sagt platt und fiel in einen Tiefschlaf.
Erst so gegen 16 Uhr wurde er wieder wach,hat mal alles inspiziert und seine Blase geleert und sich dann wieder auf seinen Platz gelegt.Dort blieb er ohne zu schlafen und wartete wohl geduldig auf sein Futter.Es genügte wohl ein kleines Düftchen aus der Küche,um Pancho von 0 auf 100 zu aktivieren,er hüpfte und drängelte hinter mir her,bis ich seinen gefüllten Napf im Garten abgestellt hab,in wenigen Minuten war der geleert und Hundi kam in die Küche zum Wasser aufnehmen und zu verteilen :nein .Na ja,hat auch was gutes,Bart ist danach sauber und der Küchenboden frisch aufgewischt :D .Gestern hat Pancho am Abend auf sein Hometraining verzichtet und lieber geruht,beim letzten Gang in den Garten,war ich froh das er beim Pinkeln nicht einschlief ;) .Die Nacht war bis auf gelegentliches Platzwechseln ruhig.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 2. Apr 2014, 07:53

Guten Morgen,

der Vormittag verlief bis gegen 11 Uhr ruhig,dann war etwas Zeit im Garten verbringen,angesagt.Hab mir den Herrn dann noch zum Putzen geholt und ihn auf den Tisch gehoben,wollte ihn gerade sichern,als er mit einem Hinterbein vom Tisch tappt und mir fast runtergefallen ist.Hab ihn aber noch erwischt und wieder hoch setzen können,da hättet ihr mal 2 Herzen klopfen,hören können.Danach ist er frisch geputzt,stolz herum spaziert und hat sich nach einer Weile,schön hingelegt und geschlafen.Am Nachmittag ,schien er mir gut drauf zu sein,somit konnte ich ihn zur Wiesenrunde bitten.Das ging auch recht gut,wenn auch langsam, er hat Freunde getroffen und viele Neuigkeiten,erschnüffelt und die Nachbarn waren erfreut ihn zu sehen.Ihr könnt euch denken,das er dabei ordentlich ins Hecheln gekommen ist und der einzige Weg,das schnell zu beenden ist füttern und etwas :dog_drink ,danach noch ein bisschen,hin und her laufen und alles ist gut.Am Abend habe ich ihn noch 2 mal in den Garten geschickt zum Pipi machen,von sich aus wäre er nicht auf die Idee gekommen.Er hätte mich wahrscheinlich mitten in der Nacht geweckt,aber so konnten wir alle schlafen :brav .

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 3. Apr 2014, 08:46

Hallo,

gestern morgen ist Pancho kurz nach 6 Uhr wach geworden und durfte als erstes in den Garten als er wieder reinkam,sind wir zur Gaseirunde,schön langsam,nur ein großes Geschäft blieb aus.Merkwürdigerweise hat Pancho zuhause erstmal ordentlich getrunken und dann gefressen,nach kurzer Zeit,lag er auf seinem Platz und schlief wieder.......bis um 15 Und 30.Aber dann ist er im Garten rumgehüpft,wie wenn er einen anderen zum Spielen,auffordern wollte,nur ein paar Minuten.Er kam dann wieder rein und hatte Durst und bestellte etwas zum Suchen.Hat er natürlich bekommen und war schön beschäftigt.Da er einen munteren Eindruck machte,sind wir zu einer kleinen Runde aufgebrochen und wieder sehr langsam so 20 Min.,draußen rumgetippelt und das gr.Geschäft wurde erledigt.Wieder zurück,gab es seine Abendmahlzeit,die hat er sich scheinbar zu schnell,einverleibt,denn er spuckte wieder einen kleinen Teil aus,diesmal lies ich ihn das nicht mehr aufnehmen.Es war ihm danach wohl auch nicht gut,er lief einige Zeit hecheln umher,das tut er sonst so nicht.Ich war froh,das er sich wieder beruhigte und hinlegte.Zwei mal habe ich ihn noch zum Bläschen leeren geführt und den Rest der Nacht hat Pancho geschlafen.

Grüße an Euch

Elfi u.Pancho

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Do 3. Apr 2014, 23:56

Der Opi schläft jetzt, wenn ich hier meinem Eddi vorlese wie das so ist im Rentenalter. :dog_biggrin

Zur Gassirunde gebeten werden.
Etwas zum Suchen bestellen.
Das Bestellte immer bekommen.
Zum Putzen auf den Tisch gehoben werden.
Beim Pinkeln einschlafen dürfen.
Dokukacki, also es wird registriert.

Den Ausrutscher mit der Enkelin lese ich ihm lieber nicht vor. :dog_nowink
Also hier ist immer etwas los, Danke.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 4. Apr 2014, 08:27

Hallo Leute,

der gestrige Morgen war wie immer,Pancho war aber um 11 Uhr wach und munter und so bin ich mit ihm einen kleine Runde gelaufen.Dabei kam unser direkter Nachbar zu uns und fing an:oh du Armer,kannst du nicht mehr laufen u.s.w.,da gab es aber von mir eine Ansage:der ist nicht arm,der ist nur alt und der läuft doch......halt langsam,was glaubt der,wie er drauf ist mit über 100,wenn er es überhaupt schafft.Der Nachbar ist ein sehr Lieber und hat Pancho mindestens 10 Min.am Stück gestreichelt und meinte zum Schluss:hoffentlich geht es Pancho noch lange so gut :) .
Wieder zuhause gab es :dog_drink ,etwas bürsten und dann :dog_sleep2 .
Am Nachmittag,es war gutes Panchowetter,bin ich mit ihm zur Wiesenrunde,schön langsam.Ein Stück vor uns lies ein älterer Herr,seine große weiße Hündin rennen und war dauernd am Winken,ich kann ruhig kommen,die tut nix.Pancho ist aber in seinem Trott weiter getippelt und auch ab und zu stehen geblieben,erst als wir direkt bei dem Mann waren,erkannte er......ach ist der schon älter.Die Hündin kam kurz zur Hundebegrüßung und hat dann weiter gespielt,so und dann hörten wir die Geschichte vom letzten Hund des Herrn,der 20 Jahre geworden ist :crazy: .
Was mir langsam zu Denken gibt,ist das Pancho,auch gestern nach dem Fressen,eine kleine Menge gespuckt hat und danach noch eine Weile ,hechelnd rumgelaufen ist.
Der Abend und die Nacht,verliefen ruhig.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 5. Apr 2014, 07:49

Guten Morgen,

auch gestern morgen,alles gleich wie immer.Gegen Mittag wach werden und eine kleine Runde laufen und immer ein ganz langsamer Schritt.Ich habe den Eindruck,das es ihm nicht passt,ständig an der Leine,sein zu müssen,denn zuhause und im Garten läuft er auch nicht schneller,das Ganze sieht aber irgendwie freudiger aus.
Pancho ist fast 3 Std.wach gewesen und im Garten und der Wohnung rumgelaufen,bis er sein Futter bekam.Da er die letzten Tage nach dem Fressen ,immer etwas gespuckt hat,habe ich sein Fleisch,das sonst in Gulasch großen Stücken ist,gehackt verfüttert,leider ohne Erfolg.Er war auch noch etwas unruhig,es war zu merken,das ihm nicht wohl ist.
Heute bekommt er 3 Mahlzeiten,mahl sehen,ob das besser ist,öfter weniger.
Als er sich nach einiger Zeit beruhigt hat,war alles gut,der Abend und die Nacht.

Bis morgen :wave:

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 5. Apr 2014, 11:45

Hallo Elfi,

ich halte die Daumen, dass kleinere häufigere Mahlzeiten Pancho das Unwohlsein nehmen. Streichle dem Knaben von mir den Bauch.

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“