Beitrag
von Kirsten » Fr 9. Mai 2014, 21:37
Hallo!
Heute Abend wollte Meiko mal wieder eine große Runde gehen und wir hatten dafür auch eine der wenigen Regenpausen erwischt. Uns kam dann eine türkische Familie entgegen mit 3 Kindern. Ich war erstaunt, daß alle großes Interesse an Meiko und Rati hatten - sehr viele Türken haben große Angst und Ablehnung vor Hunden. Die Kinder (sehr klein, konnte gerade alleine laufen und so ca. 6 und 8 Jahre alt) fragten, ob sie die Hunde streicheln dürfen. Rati drängelte sich mal wieder vor, als ich dem Streicheln zustimmte. Aber Rati ist noch sehr ungestühm und wild, wenn er merkt,daß andere ihn mögen. Deshalb sagte ich den kleinen Kindern, daß sie lieber den ruhigen Meiko streicheln sollen. Meiko genoß es von den kleinen Händen gekrault zu werden. Ich hielt Rati kurz, der dann von der Frau vorsichtig gestreichelt wurde. Als die Streichelrunde vorbei war, wurde sich noch mal genau erkundigt zu welcher Hunderasse meine 2 Hunde gehören. Als die Familie dann weiter ging, riefen die Kinder, daß sie einen Eedeel-Hund haben möchten... - so haben Meiko und Rati positiv für Hunde oder sogar Airedales geworben.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati