Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
grey
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von grey » Mi 7. Mai 2014, 08:38

na. da fällt mir nur ein: Sch........
( ich werd nie eine feine Dame) happy_02

Liebe Elfie, ich finde es wunderbar, daß Du den alten Herrn von der Lauferei in die Ruhe führen kannst,
das ist für alle Beteiligte sicher deutlich entspannender.
liebe Grüße

Ingrid

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 8. Mai 2014, 07:49

Hallo Ihr,

nachdem Pancho scheinbar mal ausschlafen musste,sind wir gleich Gassi gewesen und ich hatte Glück,alle Geschäfte wurden erledigt :brav .Nach dem Frühstück schläft Opilein natürlich immer wieder ein und dies bis zur Mittagszeit.Wir hatten zu Mittag etwas vom Hähnchen und es gab was ab für Pancho,die Karkasse.Roh wollte ich ihm die nicht geben und so hab ich sie abgekocht ,das Fleisch abgepult und im Garten verteilt.Mein Mann hat ihn beim Suchen beobachtet,über eine Stunde und jetzt kommt's,in der Zeit ging ein kräftiger Regenschauer runter und der Senior suchte völlig unbeeindruckt weiter.Herrchen hatte anschließend Mitleid und den pitschnassen Hund kräftig trocken gerubbelt.Da Pancho recht gut drauf war,sind wir sogar noch in den Wald gefahren und eine kleine Runde gelaufen .Zuhause gab es Futter und es ging dann nicht mehr lange bis jemand rechtschaffen müde war und :dog_sleep2 .
So müde,das er noch nicht einmal zum letzten Pinkeln raus wollte,er hielt es somit fast 12 Std. aus :clap: .

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 9. Mai 2014, 08:15

Guten Morgen,

Auch gestern hatte ich wieder Glück und Pancho hat brav seine Geschäfte am Morgen erledigt und auch schön weitergeschlafen bis 13 Uhr.Als er wach wurde ist er in den Garten zum:pinkeln ,ist mal in die Küche um zu riechen ob was gekocht wurde,das war nicht der Fall und so hat er halt nur was getrunken.Ich hab ihn mir noch zum bürsten geholt und musste feststellen,das Ding am Augenlid,welches ich letztes Jahr entfernen lies,wächst wieder und zwar sehr schnell.Man der arme Hund !.
Nun nach dem Bürsten ist er noch ein bisschen im Garten rumspaziert und hat sich dann wieder hingelegt.
Ab 15 Uhr wird Hundi richtig wach und will......alles oder doch nicht,oder wie,auf jeden Fall rennt er hechelnd,auffordernd um mich rum und ich biete an 1.Gassi gehen,ja..aber wenn's geht nur Bergab,alles andere ist zu anstrengend ach ja noch schnell gr.Geschäft und am besten wieder heim Fressen die 2.Möglichkeit, :dog_biggrin ,damit war Pancho sofort zu beruhigen.
Für 1 Stunde und dann.........ging die Lauferei wieder los,wie ein Roboter,erst nach ca.2 Std.blieb er nach 2 Versuchen,ihn hinzulegen,auch liegen und konnte schlafen.Was geht in diesem Köpfchen vor ?,würde ich mit ihm in dieser Phase rausgehen,ginge er keinen Schritt.
Ich hoffe sehr,daß Pancho unter diesen Lebensumständen nicht leidet und ich hoffe auch das er keine Schmerzen hat,er zeigt das nicht.

LG Elfi u.der tapfere Senior Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 10. Mai 2014, 08:20

Hallo,

der Hund ist unglaublich,am Donnerstag hat er am Nachmittag,das letzte Mal gepinkelt und es bis am Freitag Morgen um 6Uhr15 ausgehalten,beim ausführen hat er sein gr.Geschäft diesmal nicht erledigt und ich hatte so meine Befürchtungen,da ich ihm 1 Std.die Tür zu machen musste (er kann natürlich in den Garten).Er musste tatsächlich und hat sich im Garten gelöst :clap: ,das war mir so ganz recht.Um die Mittagszeit ist Pancho ein bisschen rumgelaufen,hat sich dann aber wieder hingelegt.Da wir gestern tolles Airedale-Wetter hatten,beschloss ich,wir lassen uns auf unseren Hausberg fahren.Gesagt getan,oben ist eine kleine Allee,die sind wir entlang spaziert und Pancho war nicht angeleint.Der Gute hat sich voll konzentriert und ist schön an meiner Seite gelaufen,in angemessenem Tempo natürlich.Als es bergab ging,musste er wieder angemacht werden,sonst würde er zu schnell und bekommt Probleme mit den hinteren Beinen.Schön das wir auch Begegnungen hatten,Maya ein franz.Bully und eine italienische Familie mit 5 Kindern und auch Pancho,durfte gestreichelt werden,getraut hat sich aber nur ein etwa 4 jähriges Mädchen,das mich vorher gefragt hat.Ein Stückchen weiter ,war ein lieber Nachbar auf der Straße ( Hundebesitzer),auch hier heimste sich Pancho,Lob und Streicheleinheiten ein.Und nun noch 2 Häuser,die Treppe runter und......... :dog_drink endlich,noch mal kurz hin und her laufen und :dog_sleep2 .Leider ist der Arme nach 1 Std.wieder wach geworden und begann im Kreis zu laufen,glücklicher weise,ohne irgendwo anzustoßen,erst nach fast 30 Min. habe ich es geschafft,ihn hinzulegen und dann war aber auch gut.

Habt einen schönen Tag. :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 11. Mai 2014, 08:51

Hallo,

hier der Bericht vom Samstag.
Die Nacht war ruhig,gegen 6 Uhr wie immer,wach werden und erstmal in den Garten,anschließend die Gassirunde und Frühstück,noch ein bisschen hin und her laufen und :dog_sleep2 .
In der Zeit wo wir weg waren,hat Pancho wie immer geschlafen,er wird erst wach,wenn in der Küche gewerkelt wird.Natürlich hab ich den Opa erstmal kurz ausgeführt und dann durfte er ein bisschen Küchenhelfer sein,erst als die Hektik in der kleinen Küche zu groß wurde,wurde der Helfer entlassen,er stand eh nur im Weg rum. :dog_mellow .
Aber Pancho war nun wach,ist in Haus und Garten umher spaziert,war auch noch einverstanden,das wir ohne ihn auf Beutezug (Einkaufen)gehen,aber dann war Schluss.Für ihn gab es jetzt glaube ich zwei Optionen.1.Fressen oder 2.mit dem Auto in den Wald fahren,ein wenig laufen,schnüffeln und sich leer machen,um für Nr.1 Platz zu haben.Seinen Willen unterstreicht er,mit hektischem Hecheln und Umhergerenne und ich tue alles,das er damit aufhört.
Als er hatte was er wollte,war ein Stündchen Ruhe und dann erinnerte sich Pancho an sein Hometraining,aufstehen,etwas laufen,hinlegen,wieder aufstehen u.s.w. 2 Stunden lang :( .
Die Nacht war für ihn,heute um 5 Uhr zu Ende :yawn: .

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 12. Mai 2014, 08:19

Hallo Freunde,

wie schon erwähnt war Pancho warum auch immer,gestern um 5 Uhr wach und da gibt es nur eins,aufstehen und betreuen,oder putzen und Krach aushalten.So,nachdem der Herr bedient war,schlief er auch schon wieder ein und das bis gegen Mittag.Im Garten hat er sich mal etwas erleichtert und ist ein paar Schritte gegangen,ich habe ihn dann reingeholt,geputzt und wollte eine kleine Runde MIT Hund laufen,es ist unmöglich,er geht die Treppe hoch,bis an den Baum,schnüffelt eine Ewigkeit,pinkelt und dann ist Schluss ich müsste ihn mit Gewalt weiter zerren. :dog_nowink :dog_nowink .
Am Nachmittag war Besuch da,mit läufiger Hündin (die blieb aber im Auto) und wir beschlossen,einen gemeinsamen Spaziergang.Die Hündin durfte frei laufen,Pancho erstmal an der Leine und er trödelte so wie immer am Anfang und erledigte in aller Ruhe diverse Geschäfte.Da wir in einem sicheren Gebiet waren und ich den Eindruck hatte ,das Pancho bei Sinnen ist,durfte er frei laufen und er hat sich weltmeisterlich bemüht,perfekt bei Fuß zu laufen,bis urplötzlich ein unwiderstehlicher Duft,seine Sinne betörte,er bremste und schwenkt links ab........hihihi,da hat doch vorher die Hündin ein Brieflein hinterlegt.Die ganze Zeit hat er nichts gemerkt von der läufigen Hündin,erst auf dem Rückweg die Markierung......das Mädel tanzte um ihn rum....wurde nicht bemerkt.
Wieder zuhause gab es Futter und,es war wohl doch ein ermüdender Spaziergang,denn Pancho legte sich gleich hin und war zufrieden. :brav

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 13. Mai 2014, 07:46

Hallöle,

die erste Hälfte des Tages ohne besondere Vorkommnisse.Am Mittag wurde Pancho kurz wach und war zum Pinkeln und ein bisschen rumlaufen im Garten,er hat sich aber bald wieder hingelegt.Gegen 15 Uhr war er wieder munter und ich habe ihn ausgeführt,seine Geschäfte hat er schnell erledigt und das bisschen,was ich noch mit ihm laufen wollte........ein mühsames rumschleichen im Schneckentempo,bis ich kehrt machte,plötzlich konnte der Herr laufen (zuhause stand sein Futter bereit !!).Das Fressen war in wenigen Minuten verputzt und,oh Wunder,Pancho legte sich wieder hin.Aber,dann kam Besuch und ich musste die Tür zu seinem Zimmer zu machen,das geht gar nicht.Mein Mann war bei ihm in dem Zimmer und anschließend etwas genervt,Pancho ist über eine Stunde um den Tisch gelaufen.ohne Pause.Nachdem alles wieder normal war,trat Ruhe ein.Der erst des Tages und die Nacht,alles Normal.

:wave: :wave: :wave:
Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 14. Mai 2014, 08:06

Hallo Ihr,

es freut mich mal wieder was schönes zu berichten.Pancho war gestern morgen zum Gassigehen richtig gut drauf,er ging zwar im Schritt,aber flotter als sonst und auf dem Heimweg legte er einen kleinen Trab ein und wäre fast galoppiert.Nach dem Frühstück lag er zwar auf seinem Platz,beobachtete aber aufmerksam seine Umgebung,es sah halt so aus.Irgendwann schlief er aber wieder ein,bis gegen Mittag (wie immer) und da gerade die Sonne schien,sind wir wieder raus zu einer kleinen Runde und Pancho hat 2mal markiert,so richtig,wie als junger Rüde.Ich hab gedacht.....das gibt es doch nicht.Auch auf dieser Runde erschien er mir viel munterer als sonst und zuhause ging er zufrieden auf seinen Platz.Am Nachmittag zur Fütterungszeit,gab es keinen Stress,sondern freudige Erwartung ,das Futter war in Rekordzeit verspeist.Pancho hat bald wieder geschlafen und ist nur noch einmal am Abend zum :pinkeln mit mir in den Garten und das war's,für Dienstag.

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 14. Mai 2014, 11:44

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Pancho hat 2mal markiert,so richtig,wie als junger Rüde.
es ist Mai. Da erwachen bestimmte Lebensgeister auch bei alten Herren oft aufs Neue. :dog_laugh

LG
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 14. Mai 2014, 12:47

Hallo Elfi,

ich wünsche Euch noch ganz viele solcher schönen Tage, an denen Du Dich über Pancho freust und er sich seines Lebens erfreut!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“