Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Mo 30. Jun 2014, 08:38

Oh die Gassirunden kennen wir mitlerweile auch. Ich nenne sie immer "Stop and Go" Walking. Mit mehr Stop anstatt go. :dog_biggrin Schade, daß die Pillen Euch nicht helfen. Wir haben auch schon einiges probiert, leider noch nicht das Richtige gefunden. Daher hatte ich auch so interessiert nachgefragt.

Das mit dem Einkoten tut mir leid. Wir haben es Gott sei dank so noch nicht, nur wenn sie wieder leichten Streßdurchfall hat. Bei uns kommt es von der Hinterhandschwäche laut Tierartz. Wünsch Euch weiterhin noch ein paar Rentern-Wetter-Tage.

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Pancho's Tage

Beitrag von wirbelwind » Mo 30. Jun 2014, 23:51

Hallo Elfi,

ich hatte mich die letzten Tage gefreut, dass Du mit Hilfe der Pillen einen Weg gefunden hast, um Pancho zu helfen. Es gibt aber eben immer mal wieder Rückschläge und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus und Pancho helfen die Beruhigungstabletten - ich wünsche es Euch so sehr und drücke die Daumen. Ich finde es einfach schön, wie liebevoll Pancho von Euch umsorgt wird und er spürt das ganz bestimmt auch. Obwohl ich Pancho leider nicht persönlich kenne, so hat er sich im Laufe der Zeit durch Deine Tagesberichte in mein Herz geschlichen.

Liebe Grüsse und viele Knuddler für Pancho,
Kornelia

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Pancho's Tage

Beitrag von GabyP » Di 1. Jul 2014, 00:22

Hallo, Elfi,

alle meine alten Hunde haben im Schlaf Kot verloren - das waren immer ziemlich harte kleine Kugeln, so daß nie Sauerei auf der Lagerstatt war.

Ich wünsch Euch weiterhin Kraft und Geduld - und streichelt den alten Herrn von mir.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Di 1. Jul 2014, 07:50

Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank für die lieben Worte und Wünsche.

Zu gestern gibt es nur gutes und erfreuliches.Pancho hatte einen sehr angenehmen Tag,er war gut drauf,dabei aber ruhig und zufrieden.
Nur ich bin doof,dem Hund geht es gut und ich mach mir Sorgen,weil er so ruhig ist :problem: . :D .

LG Elfi u.Pancho das Wundertier

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Di 1. Jul 2014, 08:21

:ykaffee Ich stelle mal einen Kaffe hin. Morgen. In Eurem Tagebuch find ich mich in manchen Situationen sooo wieder. Mir geht es genauso. Geht sie 20 Mal abends aus dem Korb, knottet auf ihrer Hundedecke und wieder zurück, mache ich mir Sorgen. Passiert das nur 1-2 mal, mache ich mir Sorgen sie hat sich übernommen oder die Hinterhand ist schlechter oder, oder, oder. Dann wird geschaut, wie kommt sie hoch zum letzten gassi Gang, wie läuft sie da, schnauf. Ich dachte immer, ich würde mit dem Alter von ihr in die neue Situation rein wachsen, tue ich vielleicht auch, aber die Sorgen kann ich irgendwie nicht los lassen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Ulan » Di 1. Jul 2014, 18:47

Wir dachten einen Tag vorher noch er hätte sich nocj mal gefangen.
Aber er machte eine Punktlandung, sein Geburtstag und im Urlaub.
Sorgen machten wir uns schon die letzten 8 Jahre, erst HD beidseitig, Zysten an der Prostata.
Die Schilddrüse und letztendlich Wasser in den Lungen.
Macht Euch nicht zu viel den Kopf, tut Euer möglichstes und genießt die Zeit die bleibt,
denn sie das was Euch bleibt. Sie und die schönen Erinnerungen.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 2. Jul 2014, 08:06

Hallo zusammen,

der Dienstag fing ganz gut an,Pancho konnte bis um 7 Uhr schlafen,wurde ausgeführt,hat kein gr.Geschäft gemacht,gut gefressen und sich bald wieder hingelegt.Von 9-11 Uhr war,die Tür zu ihm zu,in der Zeit wurde er wach und ich hörte ihn,hab nach gesehen,alles gut,nochmal kurz zu gemacht und gesaugt,komm wieder zu ihm und .......bei geöffneter Tür zum Garten,hat er im Zimmer.......ihr wisst schon :x .Er war,nachdem alles sauber war,noch mal kurz allein,in der Zeit lag er wohl ruhig auf seinem Platz.So,kurz nach 14 Uhr (es wird immer früher) fand Pancho,es wäre Zeit für Futter und begann, mit aufgeregtem,rumgerenne und hecheln, :dog_angry aber er musste noch etwas warten und da er sich so richtig in Fahrt gebracht hat,sind wir auch noch eine 20 Min.Runde gelaufen,wo er auch noch mal ein Häufchen los wurde.Zuhause,war erstmal Wasser wichtig, gefressen hat er dann nur die Hälfte,lag aber ziemlich schnell auf seinem Platz und :dog_sleep2 .Wer Pancho kennt weiß,mit nur der Hälfte Futter,kann Hund nicht überleben,er bekam den Rest um 18 Uhr.Er hat danach noch eine Stunde gebraucht um den richtigen Schlafplatz zu finden ,um dann bis heute morgen 5 Uhr zu schlafen :yawn: .
Noch mal zu den Beruhigungspillen,die gab ich bisher ja,wenn er ,entsprechend drauf war,der Erfolg war mal da und auch mal nicht.Ab heute,bekommt er nun 3 mal tägl.eine,mal sehen was passiert.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Mi 2. Jul 2014, 08:44

Das hört sich ja gemischt an. Wir starten auch gerade einen neuen Versuch mit Schüsslersalzen. Wir haben dieses Jahr einfach zu viele Gewitter, was sie völlig aus der Bahn wirft. Ich geh da mal unvoreingenommen dran. Ob es wirkt, keine Ahnung. Wünsche Euch beiden einen schönen Tag.

LGr. Conny

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 2. Jul 2014, 09:08

Danke ! Euch auch. :wave: :wave:

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 3. Jul 2014, 08:46

Guten Morgen,

gestern wurde Pancho mal wieder um 5Uhr wach,habe ihn im Garten pinkeln lassen und er war so lieb,sich wieder hin zu legen und weiter zu schlafen.6Uhr30 wurde er richtig wach ich habe ihn ausgeführt und er konnte alle Geschäfte,draußen erledigen.Zu seinem Futter bekam er nun schon eine Beruhigungstabl. und konnte auch wieder schlafen.Als der Senior am Mittag aufstand,ist er ohne meine Hilfe in den Garten gewackelt,etwas um her spaziert,hat dies und das erledigt und wurde immer munterer,er wollte ja schließlich erreichen,das ich endlich verstehe,das er Mittags,nun auch gefüttert werden muss.Nun gut,er bekommt eine kleine Portion und die nächste Beruhigungstabl.,er war die nächste Stunde wach aber auf eine angenehme Weise,gut drauf.Es ergab sich das ich ihn nun kurz alleine lassen musste,um 16 Uhr war ich zurück und das was ich befürchtet hab,trat ein,er hat allen Ernstes behauptet,seit heute morgen nichts mehr gefressen zu haben,er stehe wie immer kurz vorm Hungertod :dog_nowink .Das geht ja nun nicht,er musste wenigstens noch 1 Std. aushalten :dog_angry ,seine Begeisterung hielt sich in Grenzen,als er dann endlich sein Futter bekam (mit 3.Pille)hättet ihr mal sehen sollen,wie schnell der Napf leer und sauber war.
Das war 17 Uhr,Pancho legte sich hin,15 Min.stand auf und war in seinem Demenz-Leben,er begann zu wandern,knallte immer mal wo dagegen und es gab nichts womit ich ihm helfen konnte,erst so um 22 Uhr,war plötzlich Ruhe,er legt sich hin und schläft sofort ein.Die Nacht war wie immer ruhig,Pancho konnte schlafen bis um 7 Uhr.
Mir fällt auf,das er unter dem Beruhigungsmittel,draußen besser läuft,er kommt auch die Treppe besser runter(er ist natürlich abgesichert),auch nimmt er mehr Kontakt zu anderen Hunden auf (nur kurz,aber immerhin) und schnüffelt mehr.
Er bekommt das Mittel nun mal eine Weile,vielleicht muss sich ja der Wirkstoff erst im Körper aufbauen (sag ich mal so,als Laie).

Allen Betreuern von Airedale-Senioren,viel Durchhaltevermögen!!!

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“