Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Do 10. Jul 2014, 09:33

Lieben Dank Elfi für das Einstellen des Fotos. Tolle Idee! So etwas würde uns wirklich weiter helfen. Werde mal nachher den Mann nerven, ob er uns nicht so eine Konstruktion hier bauen kann. Das ist eine wirkliche Erleichterung, so bräucht ich keine 2 Person mehr, die ihre Hinterhand unterstützt.

Ach je, das tut mir leid zu hören, daß er so wirr wurde. Ich habe aber ehrlich gesagt auch noch keinen Ansatz gefunden, weder draußen noch hier drinnen, sie da heraus zu holen. Meist hilft nur vorsichtiges, beruhigendes anfassen bei uns und in die richtige Richtung lenken. Massagen oder probieren über Riechspiele das Gehirn auch wieder in die richtige Richtung zu lenken (sorry das ich das so platt ausdrücke) haben bis dato noch keinen Erfolg gezeigt.

Wünsche Euch, daß der heutige Tag wieder ruhiger und schöner wird.

LGr. Conny und Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 11. Jul 2014, 08:14

Hallo Ihr,

Es war zu erwarten,das Pancho nach diesem körperlich,doch anstrengendem Mittwoch,am nächsten Tag ruhiger ist und so war es auch.
Am Morgen ist er ein paar Meter gelaufen (auf der Straße) und schon waren alle Geschäfte erledigt,es hat kräftig geregnet,darum sind wir sofort wieder zurück.Es gab nun Futter ,danach ist Pancho wie immer ein wenig rum gelaufen hat sich aber schnell hingelegt und :dog_sleep2 ,bis etwa 14 Uhr.Er wird wach steht langsam auf,ich führe ihn nach draußen,dort steht er erst mal :sheep so da,dann schaltet sich das Gehirn ein und er geht zu den Büschen,um dort zu pinkeln.Irgendwie möchte er was tun........o.k. das beste ist suchen,er bekommt Fleischstücke im Rasen verteilt.Eine Weile schaue ich zu,er tut als ob er die Sucherei nicht kennt,ich geh rein u.lasse ihn machen,keine 10 Min.spähter kommt er rein,legt sich auf seinen Platz,Köpfchen runter u. :dog_sleep2 .Das fand ich merkwürdig,so schnell,hab nachgesehen,es war nix mehr da :dog_cool .
Bis um 16 Uhr war ich weg,Pancho lag noch auf seinem Platz,habe nun schnell sein Futter gerichtet und tatsächlich ist er auch gleich aufgewacht,wie das bei alten Herren halt so ist,erstmal raus zum pinkeln und dann aber gleich fressen.Es folgte das übliche Verdauungsläufchen und wieder lag er schnell auf seinem Platz u.war zufrieden.Der Rest des Tages war für alle sehr angenehm,Hund stand gelegentlich mal auf um den Platz zu wechseln und war auch noch mal im Garten,aber alles in Ruhe,ohne auszuticken,so wünschte ich ,sollte Pancho,leben können.

Allen Senioren einen GUTEN Tag.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Fr 11. Jul 2014, 08:49

Auch wenn er etwas müde war, daß hört sich doch nach einem schönen, blauen Tag an. Freut mich für Euch.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Ulan » Fr 11. Jul 2014, 15:35

Hört sich gut an und wir wünschen noch viele solche blauen Tage

Edgar mit Boerne
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 12. Jul 2014, 08:14

Grüß Euch,

es war ein Morgen wie immer,nur geschlafen hat er nur bis um 10 Uhr.Pancho wurde munter und ist umher spaziert,bezw. mir ständig im Weg gestanden ich wollte putzen,es war unmöglich,so wurde er in den Garten verbannt.Da er nun gelangweilt wirkte,gab es was zu suchen und ich konnte putzen!.Alles war schön sauber und der Herr durfte wieder rein,marschiert in den Flur,zum Trimmtisch und :pinkeln ,jetzt war ich doch mal sauer , packte ihn am Kragen und er fand sich im Garten wieder :dog_blink .Jetzt wurde wieder geputzt und der Bereich abgetrennt,für den ..........Hund,ich holte ihn wieder rein u.bin 1 Std zum shoppen,das beruhigt ;) .Wieder zuhause hatte ich den Eindruck,der hat nur auf mich gewartet,um mir vorzuführen,wie fleißig er laufen kann,schön langsam immer den gleichen Weg 3 Std.lang :nein ,er wurde je länger das ging immer verwirrter und wußte nicht mehr wo er war,er wollte durch die Wand rein oder knallte an irgendwelche Pfosten,außerdem fiel er auch mal um,einfach so :o .Habe mit Füttern versucht ihn da raus zu holen und diesmal gelang es,der Napf war leer,Pancho tappt auf seinen Platz und gibt Ruhe.Am Abend ist er noch mal raus,hat ab u.zu den Platz gewechselt und dann eine ruhige Nacht verbracht.
Heute morgen ist er mir beim Ausführen,plötzlich umgefallen aber gleich wieder aufgestanden und zuhause in der Küche ist es nochmal passiert,doch da musste ich ihm helfen,auf den Fliesen kam er nicht mehr hoch,beim hoch heben hat sein Herz ganz doll geschlagen,hab den armen Senior erstmal etwas beruhigt.Er schläft jetzt wieder,obwohl gerade sein kleiner Freund Armani gekommen ist.Der geht aber gleich wieder und Pancho hat dann hoffentlich,so wie jeden Samstag den ganzen Morgen seine Ruhe.

LG Elfi u.Pancho immer noch für Überraschungen gut.

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Sa 12. Jul 2014, 17:37

Ach herje Elfi, nicht schön zu lesen. Drück Euch die Daumen, daß morgen wieder ein blauer Tag kommt. Ein schönes Wochenende.

LGr. Conny

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 13. Jul 2014, 08:17

Guten Morgen,

es war so,Pancho schlief bis um 13Uhr30,mit lautem Zähneklappern,kündigte sich sein Wach werden an.Bin sofort zu ihm und half,den kurzen Weg in den Garten zu finden und schon wurde die Blase erleichtert.Es ging einige Minuten bis der Senior richtig wach war,er fand nun seinen Weg,in die Küche und traf dabei Armani,oh...bist du schon wieder da ? und beide gingen zusammen in die Küche,da kochte doch was...... :dog_tongue bäh....Bohnen.Ich hatte ein Einsehen und beide bekamen etwas Artgerechtes :dog_smile .Armani war zufrieden u.lag auf seiner Decke nur Pancho ging spazieren,in Ruhe und bei Sinnen,das ist ganz was anderes,wie das Demenz-Laufen.Wir hatte nun was zu tun,bis um !5 Uhr und sind dann,trotz unsicherem Wetter,mit beiden Hunden,zu einem kleinen Spaziergang ,Richtung Wald gefahren.Das Glück war auf unserer Seite und so tippelte ich mit Pancho schön langsam aber beständig den Weg entlang,Armani sauste derweil fröhlich hin u.her.Auf dem Rückweg,zeigte er sich mit Pancho solidarisch und lief genauso langsam neben ihm her,das sah rührend aus.
Zuhause wurde gefüttert u.gefressen,Pancho begab sich gleich zur Ruhe (gut so),Armani musste etwas Fell Pflege über sich ergehen lassen (Seidenhaar Havaneser)u.durfte dann wieder nach Hause.
Der Rest des Tages ,Pancho konnte ihn Seniorengerecht,ohne Demenz-Laufen,verbringen und hatte eine ruhige Nacht.
=====blauer Tag====== :schaukel

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » So 13. Jul 2014, 08:31

Dieses blöde Demenz-Gelaufe oder sinnieren. Was mich immer wundert; draußen werden sie so schnell schlapp und müde, aber dieses Demenz-Gelaufe halten sie sooo lange manchmal durch. Ich versteh es nicht und kann mir da keinen Reim drauf machen. Hast Du eine Antwort darauf Elfi?

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 13. Jul 2014, 10:40

Nö,hab ich nicht.
Aber auch beim Menschen gibt es das ja und man beschreibt es als Zwangsverhalten,hervorgerufen durch die alters bedingten veränderten Gehirnaktivitäten.Wie beim Menschen auch,gibt es immer mal wieder Zeiten,wo die Kranken ganz normal,bei sich sind.Bei Pancho ist es ja noch so und wenn diese Zeit nicht mehr kommt,werde ich mit der Tierärztin sprechen.
Aber Du Conny,hast ja vielleicht Glück und kannst mit der begonnenen Therapie,den Prozess bei Dhani aufhalten,oder sogar rückgängig machen.

Alles Gute u.einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » So 13. Jul 2014, 10:57

Danke für die ausführliche Erklärung Elfi. Mit menschlicher Demenz habe ich keine Erfahrung und ehrlich gesagt auch noch nicht nachgelesen.

Na ja, sie muß das Wheye ja auch erst einmal vertragen und der Prozeß, darf noch nicht so lang sein, wie ich es verstanden hatte. Von daher hoffe ich,
doch viel verändern wird sich da sicherlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“