Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Di 29. Jul 2014, 08:30

Hallo Leute,

nach der Aktion gestern morgen,verschlief Pancho den gesamten Vormittag ,erst um 13Uhr30 wurde er wach,ich erwartete da Besuch,wollte sicher sein das er mir nicht in die Bude macht und hab ihn mehrere Male raus geschoben,er drehte um kam wieder rein (es war drückend schwül)und wollte doch tatsächlich,so wie am Sonntag,drinnen ein Häufchen absetzten :nein ,aber nicht wenn ich dabei stehe,ganz flott war er wieder draußen und das Häufchen im Gras :thumbup: .Nun hab ich ihm noch ein paar Fleischstücke im Garten verteilt zum suchen....da war die Schwüle auf einmal,kein Thema mehr.Mein Besuch mit 17 1/2 jähr.Pudel war verwundert zu hören,das Pancho's Blase noch dicht ist......tja der Pudel ist ja auch kastriert,der muss Nachts Windeln tragen.Der Besuch war weg und mein armer Hund bekam endlich,eine ordentliche Portion Futter und begab sich danach ,oh Wunder,zu seinem Platz und ruhte.Eine Stunde war ich weg,komm zurück und ..oh Mann...Pancho wandert,ist schon arg am Hecheln,lass ihn gleich raus,aber er macht nichts,das Ganze dauert,es wird 18 Uhr,versuche ihn mit etwas Fleisch+Kräutermischung(Ruhe u.Erholungs fördernd)u.Schlagsahne,da raus zu holen,nach 20 Min.Hund geht auf seinen Platz,schaut noch mal in die Runde,legt sein Köpfchen ab :dog_sleep2 ,einmal noch gegen 22 Uhr steht er auf und ich kann ihn,mit etwas Mühe,zum :pinkeln in den Garten führen,drinnen benötigte er 10 Min.den richtigen Platz für die Nacht zu finden,dort wurde bis heute morgen um 7 Uhr geschlafen.Da er ja morgens immer 2 mal pinkelt,1 mal gleich nach dem Aufstehen im Rasen vor der Terrassentür und am Baum,hab ich so getan als ob wir rausgehen,angeleint und anstatt links die blöde Treppe hoch,rechts in den anderen Gartenteil und es hat funktioniert,das 2.Pipi kam dort :clap: .Das gr.Geschäft ist scheinbar zur Zeit Mittag's fällig.
Pancho hat gefressen,klappert noch mit den Zähnen,geht mal zu dem einen dann zum anderen Schlafplatz und wird wahrscheinlich gleich wieder im Land der Träume weilen.

Alles Gute u.einen schönen Tag allen Alten u.natürlich auch Jungen 4 u.2 Beinern :wave: :wave: :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 30. Jul 2014, 08:27

Guten Morgen,

tatsächlich hat der Opa wieder bis um 13 Uhr tief u.fest geschlafen.Er wird wach,das Köpfchen hebt sich und langsam wird der Rest hochgestemmt,nun bin ich zur Stelle und weise die Richtung nach draußen zum :pinkeln ,was auch klappt.Pancho kommt gleich wieder rein und muss auf den Tisch zum Putzen,das Auge wo das Unterlid diese Zubildung hat,muss gesäubert werden.Hebe also meinen Hund hoch....da ist der Buckel ja schon krumm......so bleibt er auch.....er kotet.....in das vorgehaltene Tütchen......Damit hatte ich gerechnet,das ist schon öfter passiert und nicht nur bei meinem Hund.Die restliche Putzerei+Massage fand er wohl recht angenehm,nachdem er wieder unten war,stolzierte er mit hoch erhobener Rute umher.Mittlerweile ist es ja so das Pancho glaubt,nach jedem Schlafen,braucht man Futter,er bekam eine ordentliche Portion,war zufrieden und legte sich wieder ab,da war es 14Uhr.Für 1 Std.war ich nun weg,bei meiner Rückkehr,ist Pancho schon am Laufen,mein Eindruck,er hat etwas geschlafen,wird wach und will schon wieder fressen,das war mal seine übliche Zeit,nur ich kann doch den Hund,am Nachmittag,nicht alle 2-3 Std.füttern und mit Kleinigkeiten gibt er sich nicht zufrieden,bezw. legt er das genervte,gestresste Verhalten nicht ab.So ist es gestern zu fast 3 Std.hin u.her Gerenne mit starkem Hecheln,gekommen,er bekam um 17Uhr30 eine ordentliche 3.Ration,nur beruhigen konnte er sich erst nach einer weiteren Std. und zwar fast erzwungen ich habe ihn 2 mal hingelegt und kurz festgehalten,er stand dann noch mal auf und das geht blitzschnell,um sich selbst seinen Platz zu suchen.Pancho war die nächsten Std. noch sehr unruhig und hat des öfteren den Platz gewechselt.Die restliche Nacht war dann ruhig,bis heute morgen 6 Uhr,Herr Hund war da so gut drauf,das wir doch wieder zur Gassirunde ,mit selbstständigem Treppe raufgehen,aufgebrochen sind.
Muss schon wieder meine Verwunderung ,darüber was dieser alte Hundekörper,fertig bringt,ausdrücken,nur schade das der Geist ,nicht mehr mithalten kann.

LG Elfi u-Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 30. Jul 2014, 09:02

Beim Futter habe ich leider auch keine Idee. Wir haben ja das umgekehrte Problem, sie mag nicht gerne fressen und verweigert, nimmt ab. Morgens muß ich so früh wie möglich füttern, sonst kommt es retour. Auch 3 Mahlzeiten waren besser als 2 sonst ist auch wieder Retour angesagt. Im Grunde das Gegenteil von Eurem Problem.

Ich wünsche Euch einen ruhigen, blauen Tag.

LGr. Conny & Dhani

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 30. Jul 2014, 12:20

Hallo Conny,

Danke für Deinen Zuspruch,nur mal so,seit um 9Uhr30 läuft er wieder und scheint Futter zu wollen,es nervt,aber ich bleib jetzt mal genau so stur wie er,es gibt zur alt-gewohnten Zeit die nächste Mahlzeit......wenn ich es schaffe :crazy: .

Einen GUTEN TAG Euch .

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 30. Jul 2014, 13:15

Ufff, Elfi, das ist ja arg früh für die Mittagsmahlzeit. Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. Ich schaffe es leider nicht immer. Will sie an Tag 3 immer noch nicht richtig fressen, biete ich das, was gerade noch im Rahmen ist auch an, nur damit sie etwas im Magen hat und nicht wieder anfängt sich zu übergeben oder Durchfall noch dazu kommt. Ich werde da immer weichlicher, je weniger sie wird im Alter. :Dog_closedeye

Drücke Euch die Daumen. LGr. Conny & Dhani

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 31. Jul 2014, 08:02

Hallo Ihr,

wie ja von gestern bekannt,war Pancho ab 9Uhr30 im Stress,er wanderte,hechelnd umher,da das mit dem Futter geben zwar kurz wirkt,aber nur bei einer vollen Ration,habe ich versucht....cool...zu bleiben,es gab nichts und der Sturkopf gab um 12Uhr30 auf,legte sich zum Schlafen bis um 15 Uhr.Habe mir mit dem Futter richten etwas Zeit gelassen,so das er um 15Uhr30 zu fressen bekam.In der Zwischenzeit hatte Pancho im Garten seine Geschäfte erledigt.So nach dem der Napf leer war ist Herr Hund...oh Wunder....wieder zum Verdauen auf seinen Platz und war zufrieden.Ich war nun wieder 1 Std.weg und fand bei der Rückkehr das :dog_sleep2 ,erst um 17Uhr wurde mein Hund wieder munter und tippelte wie ein Opi umher,schaute mal hier und mal dort nach dem Rechten (es sah zumindest so aus),kam auch mal bei mir vorbei,lies sich kraulen,suchte seinen Futterplatz auf um zu erschnüffel,ob vielleicht,zufällig,schon das Abendessen gerichtet ist,bekommen hat er es um 18Uhr,bis dahin war er ganz ruhig,es gab keinen Stress.Das Futter scheint ihm außerordentlich gut zu schmecken und auch gut zu tun,er hat zwar am Abend ab und zu den Platz gewechselt (ist ja o.k.),brauchte auch mal Hilfe,weil er mit den Vorderbeinen auf den Fliesen lag u.wegrutschte,aber die Demenz lies ihn in Ruhe,natürlich ware er auch....so im Halbschlaf...mal :pinkeln .Die Nacht war ruhig und gerade jetzt wird mein Hund wach,er klappert mit den Zähnen,hat schon mal das Köpfchen gehoben und jetzt mach ich Schluss,muss mich kümmern.

Bis bald :wave: :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 1. Aug 2014, 08:07

Hallo,

erst um 8Uhr ist Pancho gestern aufgestanden und seine Morgenrituale liefen ab wie immer,außer das Häufchen war nur ein kleines Kötelchen??,kurz nach dem Frühstück lag er auch schon wieder auf seinem Platz und ruhte.Die Ruhe hielt allerdings nur bis um 9Uhr30 und der Arme musste ,im verwirrten Zustand laufen.Es wurde 11Uhr ,ich bin in die Stadt,bei meiner Rückkehr lag er zwar,stand aber gleich wieder auf und tippelte durch die Gegend,mehr bei Sinnen.....o.k....er bekam was zum Suchen,was er auch mit der gewohnten Einstellung (nicht aufgeben,bevor alles gefunden ist)durchzog.Er war aber dabei arg ins hecheln gekommen (25° Sonne im Garten),Abhilfe schaffte die Gießkanne mit lauwarmem Wasser,alles drüber über den heiß gelaufenen Airedale,er stand da und genoss,schüttelte kräftig,war abgekühlt und zufrieden.Nach kurzer Zeit war es vorbei mit der Zufriedenheit,die Demenz-Lauferei begann.Um 15Uhr30 gab es eine ordentliche Futterration und der Erfolg war gleich null,es ging weiter,um 17Uhr30,gab es noch mal etwas Fleisch,mit den beruhigenden Kräutern und Schlagsahne.Sein Lauftempo im Schritt war da recht flott,ein fast fliegender Schritt (muss mal versuchen,das aufzunehmen).Er benötigte nach dem Fressen,noch 20 Min. bis er immer langsamer wurde,sich endlich hinlegen konnte und :dog_sleep2 .Um 22Uhr stand er schwerfällig auf ich führte ihn zum pinkeln,nach einigem Hin und Her laufen,Überlegen,Probieren hatte der Opi endlich den optimalen Schlafplatz gefunden um dort die Nacht zu verbringen......heute morgen,lag er aber auf dem blanken Boden.....na ja,wenn er meint ;) .

Allen einen wunderschönen Sommertag ganz BLAU.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 2. Aug 2014, 08:07

Guten Morgen,

was war gestern ?..Pancho bestand auf der Gaseirunde,zu Recht alle Geschäfte wurden erledigt und es gab auch ein kurzes Treffen mit Hundefreund Noah,muss ja auch mal sein. :dog_smile .Gefrühstückt wurde wie immer mit Appetit und danach konnte der Senior mal den ganzen Morgen bis um 13 Uhr schlafen.Klar er glaubte ,ausgeschlafen,draußen gewesen,Fressen???,aber das mach ich erstmal nicht mehr,denn um 15 Uhr,will er ja schon wieder und am Abend noch mal und kleine Portionen zählen ja nicht......der würde mir im hohen Alter ja noch fett,das geht gar nicht :thumbdown: .Es gab nichts und Pancho stapfte empört durch die Gegend,bis um !5 Uhr :dog_drink ,danach legte er sich für ein halbes Stündchen hin um dann,gezwungenermassen mit dem Laufen zu beginnen,da gibt es jetzt zu allem Übel noch ein kleines Problem......Pancho hat auf dem Kopf,etwa 2cm über dem Auge aber in der Mitte des Kopfes eine Warze.Wenn er nun in seinem Laufwahn,irgendwo dagegen stößt,dann mit der Warze,die dadurch ständig blutet und beim nächsten anstossen blutige Spuren hinterlässt.Auf dem Fell hält nichts,Verband verrutscht und wenn was drauf ist schubbelt Sich der Hund das wieder ab.HILFE bitte um Ideen.
So die Lauferei wurde um 18 Uhr mit Futter unterbrochen und leider fortgesetzt,eine Stunde später konnte ich es nicht mehr mit ansehen und legte den armen Hund hin und :thumbup: er blieb liegen,völlig erschöpft und :dog_sleep2 .Die Nacht verlief ruhig bis heute Morgen um 6Uhr30.

:wave: :wave: LG Elfi u.Pancho

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Sa 2. Aug 2014, 09:13

Hallo Elfi,
Zu der Warze: es gibt doch (für Menschen) Pflaster zum Aufsprühen, könnte Sowas bei ihm halten? Oder schubbelt er sich das auch ab?
Ich wünsche euch einen schönen blauen Tag und schicke einen Knuddler an Pancho :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Sa 2. Aug 2014, 12:07

Hallo Elfi,

wie groß ist denn die Warze? Kannst du die nicht einfach abschneiden? Ich weiß, das klingt hart, aber eine Freundin hat das beim Trimmen aus Versehen mal gemacht, es hat etwas geblutet, der AT hat nicht mal gezuckt. Seitdem macht sie das wenn möglich immer, die Warzen sind nie neu nachgekommen. Gegen das Nachbluten einfach etwas Kaliumpermanganat drauf tun - und gut ist. ICH hätte bei meinem eigenen Hund auch Hemmungen das zu tun, aber vielleicht kennst du jemanden? Oder beim nächsten TA-Termin darum bitten, die Warze einfach, ohne Betäubung oder medikamentöses Einwirken abzuschneiden. Du weißt ja selbst, wie hart unsere Terrier im Nehmen sind... versehentlich habe ich beim Trimmen meinen Hunden auch schon mal ins Ohr geschnitten: hat geblutet wie doof, aber die Hunde haben nicht reagiert.

Knuddel deinen lieben Senior mal wieder ganz doll von mir. Und danke für das Teilhabenlassen an Panchos Tagen.
Liebe Grüße, ich wünsch euch noch ganz viele blaue Tage und Wochen,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“